• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Smoker im Lande

MaecA

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun seit vielen Jahren mit Kugelgrill und WSM hantiere, habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass es an der Zeit ist für einen “richtigen” Smoker.

Meine Wahl ist dabei auf den 24” Gastro XXL von Smoker Dream gefallen.

Da für Samstag 35 Gäste eingeladen waren, war vorab ausgemacht, dass der Smoker auf jeden Fall bis Samstag fertiggestellt und geliefert wird.
Eins vorweg, es wurde ein wenig eng, aber es hat alles gepasst.

Samstag Morgen um Punkt 07:00 stand das gute Stück vor meiner Haustür.
Noch kurz an seinen Bestimmungsort gerollt, eingebrannt und dann auch schon mit Grillgut bestückt.
Angefangen mit dem Brisket, gefolgt von Rippchen am Mittag, Armadillo Eggs am Nachmittag und Moink Balls kurz bevor die Gäste kamen.

Als Beilagen gab es Mac n Cheese, gegrillte Süsskartoffeln und melted onions.

Vom fertigen Grillgut gibt es leider keine Bilder, da alles ratzeputz aufgefuttert wurde, ohne dass man mir dich Chance zum Fotografieren gegeben hätte ;)
Insbesondere das Brisket und die Burnt Ends sind dieses Mal ganz hervorragend gelungen.

Als Fazit für diese Erstversmokung kann ich sagen, dass ich mit dem Gerät runderherum zufrieden bin. Ausreichend Platz, lässt sich gut steuern und hält die Temperatur.

Hier nun ein paar Bilder:
Die Lieferung

Medium 43540 anzeigen
An Ort und Stelle
Medium 43541 anzeigen
Medium 43543 anzeigen
Medium 43542 anzeigen
Medium 43544 anzeigen
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
nettes Teil :thumb2:
:weizen:
 

ScafusiaBBQ

Bundesgrillminister
Du heiligs Blechle :o das für den Privatgebrauch :D
Geiles Teil viel Spass damit.
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Diese Lock könnte glatt auf Schienen fahren... Krass geiles Teil....
Viel Spaß damit...
 

Jesaja

Militanter Veganer
wow! und das für den privatgebrauch!

Ich nehme mal an, dass du noch einen "kleinen" smoker hast für den normalen Gebrauch zu zweit ;-)
 

DerKrischan

Vegetarier
Tolles Sportgerät. Hoffe, Du hast einen eigenen Wald um den Brennstoffbedarf zu decken. ;)
Viel Spaß und allzeit Gut Glut!
Grüße Krischan
 
Oben Unten