• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Summit und schon das erste Problem

Nebuchad

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Leute,

so nach ein bisschen Kaufberatung eurerseits habe ich heute endlich meinen Summit S470 aufgebaut.

Das Gerät ist US Spec auf einer Base in Deutschland gekauft. Deshalb ohne GBS, was ein Glück

IMG_8780.JPG
IMG_8779.JPG
und mit Vorrichtung für die Gasflasche innen.
Genau hier habe ich auch schon mein erstes Problem, meine Flasche passt nicht rein und dummerweise sind die Bohrungen so klein, dass der Druckminderer nirgends nach draußen passt.

Also dachte ich mir eben, schraub das ganze Grillseitig ab leg das dünne ende Raus und fertig. Aber leider habe ich keinen Schimmer wie ich das Teil abbekommen soll, Selbst mit 2 Rohrzangen bewegt es sich keinen müden mm.

IMG_8781.JPG

Das Teil da meine ich, was mache ich jetzt wie hab ihr das gelöst? Nicht nur wegen meinem Problem, auch wenn der Schlauch mal spröde wird müsste ich das ja tauschen können...

Evtl. habt ihr ja mal einen Hinweis woran das liegen könnte.

Muss man das Ding eigentlich ausbrennen oder so, hab den mal auf 400°C hochgeheizt der stinkt wie die pest...

Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_8780.JPG
    IMG_8780.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 1.985
  • IMG_8779.JPG
    IMG_8779.JPG
    422,6 KB · Aufrufe: 1.678
  • IMG_8781.JPG
    IMG_8781.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 1.546
Bei mir geht der Gasschlauch durch das Loch, in dem bei Dir die Roti-Stange steckt, nach draussen (die Roti steckt bei mir im anderen - größeren - Loch). Den Druckminderer kannst Du definitiv wegschrauben, ich hab bei mir den werksseitig verbauten durch einen höherwertigen getauscht.
Ausbrennen solltest Du einen neuen Grill immer, das ist normal, dass da noch Produktionsrückstände (Fette/Öle...) drauf sind, die erst verbrannt werden müssen.
Viel Spaß mit dem neuen Grillgerät! :-)
 
Danke dir schon mal, tja nur leider bekomme ich den absolut nicht abgeschraubt...

Hab es mit 2 Rohrzangen gegeneinander versucht da tut sich gar nix...
Nur um mich selbst zu versichern. Linksgewinde bedeutet auf das bild bezogen ich drehe die untere schraube von links nach rechts - also auf das Bild bezogen die kante die links ist muss vornerum nach rechts gedreht werden..
 
Andererseits würde ich nur den Druckminderer abschrauben und den Schlauch durch das Loch führen.
 
Moin am Druckminderer ist das nur geklemmt oder sowas, da gibts nix zu schrauben...

Jetzt bin ich voll verwirrt...
Linksgewinde = das geht da zu wo das normale aufgeht und andersrum.
Normal = rechts zu da das ganze ja verdreht ist ist rechts in dem Fall auf also nach rechts und nicht links drehen oder nicht???

Mein Gott ist das peinlich...
 
Hi, da du ja Connections zu ner Base hast, wäre es doch bestimmt die einfachste Lösung, US Gasflaschen zu betreiben, kein Umbau, kein anderer Druckminderer und gut ist. Und die Flasche kann im Schrank stehen, was viele gerne hätten.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Hi, da du ja Connections zu ner Base hast, wäre es doch bestimmt die einfachste Lösung, US Gasflaschen zu betreiben, kein Umbau, kein anderer Druckminderer und gut ist. Und die Flasche kann im Schrank stehen, was viele gerne hätten.

Genau das möchte ich nicht. Ich habe schon die Teile für den Einbau in den Unterschrank besorgt weil ich den Stauraum gerne haben möchte.

Hättest beim Fachhändler gekauft hättest du auch die richtige Beratung bzw. einen Grill mit deutschem Standart.

Und ohne jegliches handwerkliches Geschick sollte man daher die Finger von solchen Aktionen lassen.

Der außen liegende Schlauch ist mir leider keine 1600€ Wert weshalb ich schon zufrieden bin so wie es ist.
Eigentlich ist das ja nur eine Überwurfmutter die da gelöst werden muss, ich trau mich halt auch nicht so richtig dran zu ziehen will ja nix kaputt machen.
 
Besorg dir die zwei passenden Schraubenschlüssel. Dann MUSS das aufgehen!
Hat ja irgendwann auch mal einer zugedreht ;-)
Liegt auch zum Teil am verwendeten Material, dass da der Kraftaufwand zum Lösen so hoch ist.
Und Mit Rohrzangen versaust du dir nur die Muttern.
 
Die Muttern sehen wahrscheinlich eh schon aus wie die Sau.
2 Stk. 25mm Rollgabelschlüßel funktionieren auch.
Entweder sind Deine Oberarme zu dünn oder es fehlt der entsprechende Hebel.
Geht nicht, gibt's nicht.
 
Zwei passende Maulschlüssel und evtl. eine helfende Hand plus richtige Drehrichtung, dann geht das auf. Evtl. könntest du die Verbindung noch etwas erhitzen..
 
Zwei passende Maulschlüssel und evtl. eine helfende Hand plus richtige Drehrichtung, dann geht das auf. Evtl. könntest du die Verbindung noch etwas erhitzen..

Die Maulschlüssel kann man auch sehr schön mit Ringschlüßeln verlängern, dann hast den richtigen Hebel.
Man darf ruhig blöd sein, solange man sich zu helfen weiß. :D
Das sagt man so, nicht persönlich nehmen.
 
Moin,

also jetzt hab mir grad extra nen Rollgabelschlüssel besorgt und nen 19er Gabelschlüssel jetzt halte ich mit dem Rollgabelschlüssel bei "rot" fest und ziehe mit dem Gabelschlüssel die Mutter "gelb" zu mir (Schlüssel aus Pfeilrichtung angesetzt) . Hab halt nur angst da was zu schrotten und man kommt halt echt blöd ran.
IMG_871111181.jpg

Ja den Hebel verlängern da hatte ich auch dran gedacht aber ist das wirklich so fest zu?
 

Anhänge

  • IMG_871111181.jpg
    IMG_871111181.jpg
    248 KB · Aufrufe: 1.321
So Danke euch.

Anfängliche scheu was kaputt zu machen +überwunden und zack ist es auf.

Danke, hätte nie damit gerechnet, dass das so fest drauf sitzt...

Jetzt kann dem Vergnügen nix mehr im Weg stehen :D
 
So Danke euch.

Anfängliche scheu was kaputt zu machen +überwunden und zack ist es auf.

Danke, hätte nie damit gerechnet, dass das so fest drauf sitzt...

Jetzt kann dem Vergnügen nix mehr im Weg stehen :D

Glückwunsch.
Hab ich doch gesagt, dass es gehen muß.
 
Ist das eigentlich normal dass der in 10-12 Minuten auf knapp 400°C ist wenn alle Brenner an sind?
Sau krass beim Spirit hört die Anzeige bei 300 auf und das zu erreichen ist schon fast ein Wunder aber beim Summit Wahnsinn...
 
Ist das eigentlich normal dass der in 10-12 Minuten auf knapp 400°C ist wenn alle Brenner an sind?
Sau krass beim Spirit hört die Anzeige bei 300 auf und das zu erreichen ist schon fast ein Wunder aber beim Summit Wahnsinn...

Was, nur 400° C in 10 Minuten?






















Spaß beiseite, ist normal. :D
 
Zurück
Oben Unten