• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Versuch mit Beeketal

Guten Morgen werte Community,

ich hege auch Interesse an einem Kauf eines Räucherofens beeketal bdsh-s03l.
Könnt ihr mir sagen, ob Long Jobs für Brisket, Pulled Pork etc. hiermit problemlos möglich sind?
Lt. Hersteller soll ja Sägemehl 500/1000 genutzt werden. Ich habe mit Sägemehl noch nie so etwas gesmoked und kenne die Ergebnisse nicht.
Kann auch anderes Brennmaterial in den Einschub?

Gerne höre ich hierzu von euch
 
Hallo,

Bin meinen BDSH-S03L gerade am zusammenbauen.
Der wird wohl vor dem ersten Fisch und Fleisch noch einige Trockenläufe machen..
Was willst du wissen? Habe im Moment aber nur 2 Sorten Späne hier..
Gruss
Thomas

80D843ED-F0CF-46DD-8CD4-3AA63B47EB51.jpeg
 

Anhänge

  • 80D843ED-F0CF-46DD-8CD4-3AA63B47EB51.jpeg
    80D843ED-F0CF-46DD-8CD4-3AA63B47EB51.jpeg
    608,5 KB · Aufrufe: 603
Hi Tobi68,

die Größe der Späne hatte mich interessiert. Das Bild ist aber schon ausreichend. Dachte man kann nur die feine Qualität rechts auf deinem Bild anwenden aber wenn man auch Späne in 2-3mm Größe nutzen kann ist meine Frage beantwortet.

Bitte Info, mit welchen Satz Späne du bessere Ergebnisse erzielen konntest.

Gruß
Florian
 
naja die groben sind eher für das Heiß Räuchern, für einen Sparbrand beim Kalträuchern verwendest du die feinen.
 
Hi Tobi68,
Bitte Info, mit welchen Satz Späne du bessere Ergebnisse erzielen konntest.

Mache im Moment nur Trockenläufe mit dem feinen Mehl im Sparbrand, mitte/Ende der Woche gehts an Forellen.
Denke aber das ich bei dem feinen Mehl bleibe..
Den ersten Trockentest zum Heissräuchern hatte ich auch nur mit dem feinen Mehl gemacht, die groben hatte ich mir mal aus Verzweifelung gekauft, sollen beim Holzofen besser funktionieren..

Gruss

Thomas
 
naja die groben sind eher für das Heiß Räuchern, für einen Sparbrand beim Kalträuchern verwendest du die feinen.

Wen dem so ist, kommen die zum Heissräuchern an die Forellen, der Schrank hat einen seitlichen Schieber für Gewürze.
Können aber auch Späne nachgelegt werden ohne vorne die Tür auf zu machen..

Gruss

Thomas
 
Zurück
Oben Unten