• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Altmetall - Der Le Creuset Barbadou

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Ja, ich hab mir wieder eine winzige Ergänzung meiner Sammlung gegönnt und die kam heute mit dem Götterboten aus Frankreich…😅

Zwar nicht besonders umweltfreundlich, aber sehr sicher verpackt…
IMG_9452.jpeg

Das unbenutzte Schmuckstück ist mindestens aus den Siebzigern, wenn es nicht noch älter ist. Es kam im leicht beschädigten Originalkarton…
IMG_9453.jpeg
IMG_9454.jpeg

…mit originaler Bedienungsanleitung und einem Rezeptblatt, das in Kooperation mit Raymond Oliver entstanden ist…
IMG_9455.jpeg
IMG_9456.jpeg
IMG_9457.jpeg

Leider ist das Rezeptblatt nicht dreisprachig wie es die Bedienungsanleitung ist…
IMG_9458.jpeg

…Brennspiritus war damals der Grillanzünder der Wahl…😅
IMG_9460.jpeg


Zwei miteinander verbundene kleine Roste mit klappbaren Griffen dienen der Aufnahme des Grillguts. Ähnliche Teile gibt es heute noch ab und zu in der Ramsch-Kiste in der Grillabteilung im Baumarkt. Eigentlich ganz praktisch. Grillgut einklemmen und einfach das ganze Teil drehen. Das Gepfrimel mit der Grillzange entfällt…
IMG_9461.jpeg
IMG_9462.jpeg
IMG_9463.jpeg


Dann gehören noch zwei Drahtbügel zum Gerät…
IMG_9465.jpeg

Sie dienen als Tragegriffe für die emaillierte Gussschale…
IMG_9466.jpeg

…mit Füßen…
IMG_9467.jpeg
IMG_9468.jpeg

Ein schönes kleines Gerät mit der Grillfläche eines DIN A4-Blatts…
IMG_9469.jpeg
IMG_9470.jpeg

…das flux wieder im Karton verschwand…😅

Ein „Single-Grill“ hat Göga gesagt. Wie sie das nur gemeint hat…::???::;)

Grüße
Christian
 
Ein „Single-Grill“ hat Göga gesagt. Wie sie das nur gemeint hat…::???::;)
Na wenn du unter der Brücke schläfst hast du erst den Magen voll und dann hält er dich noch warm. :)
Der Aussiedlerhof ist ja wahrscheinlich schon wieder verkauft... 🤭
Es ist und bleibt unglaublich
 
Echt unglaublich was du immer für ausgefallene Sportgeräte findest :mosh:
Dann auch noch absolut neuwertig.
Glückwunsch Christian :D:thumb1:
 
Und immer schön die Anleitung befolgen!!!!

1705559894477.png


:mosh:

:anstoޥn:
 
Schöner Zuwachs für die Sammlung :thumb2:
 
Tolles Ding :thumb2: Da würde ich gerne mal einen ganzen Fisch oder Garnelen in dem Einklemmding sehen :anstoޥn:
 
Brennspiritus war damals der Grillanzünder der Wahl…
..ist es bei mir immer noch, wenn kein AZK zur Verfügung steht..

..schöne 'Feuerschale'.. kann man bestimmt auch IN einen Kaminofen reinstellen, so zum 'drinnen grillen'..oder?? :cool:
 
Wirst du alt?
Mit solchen Kleinigkeiten gewinnst du keinen Blumentopf.
 
Boah, Glückwunsch zu diesem Fund.
Das Dingen ist doch unbenutzt, bestimmt so ein Ladenhüter und beim abreissen vom Geschäft noch in der Ecke gefunden 🤣

Egal, bei dir in guten Händen.

Stephan
 
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse 😀
Single-Grill..war bestimmt liebevoll gemeint 😉
 
Zurück
Oben Unten