Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Samstag bekomme ich meinen ersten Keramikgrill. Ich habe mich für einen Sogambo entschieden.
Die Vorfreude ist natürlich riesengroß.
Muss ich etwas beachten vor oder während des ersten Einsatzes?
Habe die Such Funktion benutzt aber leider nichts dazu gefunden.
LG aus dem Saarland
A
Anzeige
Guest
Hallo Der Obersaarländer,
schau doch mal bitte hier: Neues Ei, Vorbereitung?. Da wirst Du fündig!
Hi.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Denke du wirst begeistert sein vom Kamado grillen...
Habe beim ersten mal das Ei auf ca 350 grad gebracht um evtl. Rückstände im Grill und auf dem Zubehör von der
Produktion zu verbrennen.
Dann abkühlen lassen, kurz durchfegen und denn los....
Ach Ja....
Okay das klingt plausibel
Vielen dank für deine Antwort
dann mache ich das auch so, den Kohle Fred hab ich schon komplett gelesen und hoffentlich die richtige Kohle am start.
Der erste Einsatz wird natürlich dokumentiert und hier gepostet.
Ich vermute es werden Spare Rips, sicher bin ich aber noch nicht.
Glückwunsch und viel Spass, vlt. vor dem erstem Mal noch freibrennen und etwas Kohle testen, schauen wie schnell oder langsam das Ding reagiert und dann ....los...
Herzlichen Glückwunsch zum Ei
Viele Bilder will das Grillvolk sehen . Toll das Du dich für den Sogambo entschieden hast. Kannst du evtl die Gründe nennen warum den und nicht die anderen ? Bin selber noch am überlegen
@W124
Vielen Dank
Für mich war das Preisleistungsverhaltnis der größte Punkt.
Ich habe nach einem Ei gesucht das etwa eine Grillfläche von 45-55 cm hat.
Der Monolith Classic war meine bevorzugte Wahl. Jedoch ist er erstens teurer wie der Sogambo und er hat eine kleinere Grillfläche.
Der zweite Punkt war für mich das Zubehör.
Bei Sogambo bekommt man ein rundum sorglos Paket, Pizzastein, Wokhalterung, dutch oven Halterung, abdeckhaube usw.... Ist alles mit dabei. Die Mitbewerber liefern je nach Angebot auch sehr viel Zubehör jedoch fehlt meist etwas das man nach kaufen muss.
Viele stört beim Sogambo die Höhe zwischen den Grillflächen. Für mich war dies kein Kritikpunkt da ich auf dem obersten Rost ausreichend Platz habe.
Das ist allerdings meine Ansicht.
Es gibt natürlich auch andere Anbieter wie zB Kamado Joe oder die Metro Eier, allerdings habe ich diese nach dem Kontakt zu Wolfgang der die Sogambos vertreibt direkt ausgeschlossen (www.sogambo.de)
Die Abholung (gestern) bei ihm war genial. Er bietet natürlich auch Versand an, wollte aber schon immer einmal an den Bodensee fahren
Aufmerksam würde ich auf den Sogambo durch das YouTube Video von BBQ aus Rheinhessen.
BGE war für mich definitiv zu teuer. In meiner gewünschten Größe mit diversen Zubehörteilen nichts für meinen Geldbeutel.
Hehe, ausreichend Material passt ja auf die Grillfläche rauf
Beim ersten mal halte ich die Anzahl der Zeugen aber besser noch klein
Nicht das mein erstversuch total in die Hose geht und ich nicht weis wie ich die ganzen hungrigen Menschen befriedige ^^
Hehe, ausreichend Material passt ja auf die Grillfläche rauf
Beim ersten mal halte ich die Anzahl der Zeugen aber besser noch klein
Nicht das mein erstversuch total in die Hose geht und ich nicht weis wie ich die ganzen hungrigen Menschen befriedige ^^