• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Gerät muss her

ToooHot71

Veganer
Ich habe mich entschieden für den weber kugelgrill 67cm

jedoch hab ich ein paar fragen an euch da ich komplett neu einsteige.

gibts für den grill eine art stahlplatte die man druaf legen kann damit mann Frikadellen gleich mässig anbraten kann? ich haeb in der fernsehsenung verdamml lecker nachschlag für ... geshen das die emisten restaurant am herd mit einer stahlplatte alles zubereiten und genau sowas wäre für mich interessant da man da dan auch eier und zwibel zubereiten kann, sandwich aufwäremn etc. so ein zubehör finde ich bei weber elider nicht.
2te frgae.

wie heiss wird es max, brauch es für die Pizza. den pizza wird meist besser wenn die hitze stiget und kürzer zum zubereiten, hat mir ein pizzakoch gesagt. (heist das wircklich pizzakoch....klingt komisch)

welches zubehör wäre auf jedenfall ratsam? ich dachte da an ein 3 teiiges bestelc zum wendne herrausheben etc. dann die bürsten zum reinigen ein anmachkamine für die kohle.
holzkohlekörbe und abdeckhaube


hier einlink vileicht kann mir jemand die letzten drei bilder erklären was das sein soll
Weber One-Touch Premium 67 cm Holzkohlegrill schwarz 1551004 - Griller Shop - DE/AT

so ihr libeen wasmeint ihr dazu
 
danke bin nicht neu im forum lese schon länger mit aber jetzt wird es ernst. hab mir so viele bilder angesehen und muste einfach JA sagen zum grillkauf.
 
Hi,

Ich würde sagen überarbeite mal deinen Text dann ist das Lesen auch nicht so schwierig,dann klappt es sicher auch mit den Antworten.

Gruss Hoscheck
 
Servus!

Trink erst mal noch 3 Kaffee, dann klappt das auch mitm Satzbau wieder!;):prost:

Zu deinen Fragen: Ja, so ne Platte gibts als Zubehör. Musst du nach Gusseisen schauen, nicht nach Metall. Zubehöhr in verschiedensten Größen und Formen von diversen Herstellern.
Pizza brauchst du nen Pizzastein, auch Zubehör. Hitze geht in der Kugel, auch wenn die Besitzer eines Holzbackofens die Nase rümpfen.

Und: Der 67er ist groß und bietet viel Platz, meines Wissens nach aber nicht so viel Zubehöroptionen wie der 57er. Das solltest du vielleicht bedenken, je nach dem was dir wichtiger ist.

Schöne Grüße,
Jan
 
Anstatt nach "Gusseisenplatte" kannst du hier im Forum auch nach "Griddle" suchen. Für Burger ist es mMn nicht so gut geeignet, wie ein Gussrost, da Flüssigkeit nicht so gut ablaufen kannn und die Gefahr besteht, dass das Fleisch gekocht wird, anstatt zu braten.
Vielleicht ist das CIG-System etwas für dich (aber auch relativ teuer). Einfach mal danach googlen!
Pizzastein (Schamott) bekommst du auch im Baumarkt für kleines Geld...oder bei m Ofenbauer.
:prost:
 
danke grosser, schamot hab ich schon, habs im backofen verwendet aber die Temperatur war nicht ganz so gut

cig system gefällt mir jetzt schon, super danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
also ich habe das Sportgerät schon. Hitze ist eigentlich kein Thema. Vernünftiges Brennmaterial und das in ausreichender Menge, dann haste auch ordentlich Temperatur.
Bzgl. der Platte, würde ich mir auch eher ein Griddle kaufen und nicht das ganze CIG System, da finde ich 1/4 des CIG Rostes interessanter. Habe aber beides noch nicht. Burger gehen auch auf dem normalen Rost. Und für alles andere habe ich eine Eisenpfanne.
 
Servus!

danke grosser, schamot hab ich schon, habs im backofen verwendet aber die Temperatur war nicht ganz so gut

cig system gefällt mir jetzt schon, super danke für den Hinweis

Schamott im Backofen? OK, Denksportaufgabe:
Eine Pizza braucht eine Temperatur von 350 Grad +, ein handelsüblicher deutscher Backofen macht...??? ;)
Fazit: Schamottstein aufheben und aufn Grill legen, dann klappt das auch!:thumb2:

Schöne Grüße,
Jan
 
gibts für den grill eine art stahlplatte die man druaf legen kann damit mann Frikadellen gleich mässig anbraten kann? [/url]

so ihr libeen wasmeint ihr dazu

Ich wollte dir gerade den Link zum CIG[1] schicken - aber ich hab vorsichtshalber nochmal nachgesehen und festgestellt: den CI gibt es für den 67er, aber (noch) keine Einsätze - schau dir an,m was es dort für den 57er rost für einsätze gibt und entscheide, was dir wichtiger ist: schiere Größe oder Flexibilität durch Zubehör

CIG 67er 4grillers joy

Volker

PS: den Empfehlungen, an Rechtschreibung und Satzbau zu arbeiten, kann ich mich nur anschliessen, ich hab erst im 3. anlauf ungefähr verstanden, was du wolltest
Ich erhöhe allerdings um die Bitte nach normaler und korrekter Groß-Kleinschreibung

[1] CIG=Cast Iron Grate == Gußeisenrost
 
Servus!

Deshalb ja das "+";)

Schöne Grüße,
Jan
 
@ToooHot71

Na Du musst ja Geld haben...aber nicht vergessen, den Jungs und Mädels die den E330 importieren wollen, denen musst jeweils noch vorher 100Euro überweisen. Hast Dich als Großsponsor angeboten, da 100 Euro ja läppisch für Dich sind. Ich würde da warten, denn obs dann noch für ne 67er Kugel reicht... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Moin,

mit einer Eisenpfanne kann man auch auf einer grossen Kugel braten, aber besser nicht auf Natursteinpflaster.. ;)

389804d1344020565-bratwurst-berliner-art-kupf02.jpg
 
Also ich benutze meinen Pizzastein schon seit etwa 2 Jahren im Backofen.
Der macht mit gut vorheizen gute 300°C und die Pizzen sind der Hammer...
Ich wüsste gar nicht was ich mit 450° machen sollte?
Meine Pizzen sind in etwa 5 min. fertig bei 450° lohnt es sich ja nicht mal mehr die Ofentüre zu schliessen ;)
Nee.. aber meiner Meinung nach reichen 300 vollkommen aus.

LG
Da Ümi

PS: Und jetzt (HBO Gemeinde) steinigt mich :bat:
 
@ToooHot71

Na Du musst ja Geld haben...aber nicht vergessen, den Jungs und Mädels die den E330 importieren wollen, denen musst jeweils noch vorher 100Euro überweisen. Hast Dich als Großsponsor angeboten, da 100 Euro ja läppisch für Dich sind. Ich würde da warten, denn obs dann noch für ne 67er Kugel reicht... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

:goodpost:
 
Zurück
Oben Unten