• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Handy

verstehe ich das jetzt richtig :-?
du stellst oder hängst das handy mit bewegunsmelder in den wald wo die wildschweine ihren pfad oder platz haben, und jedesmal wenn ein schwein vorbei kommt bekommst du einen anruf aufs handy mit uhrzeit.
 
@sj Warum ein Handy?

Du koenntest doch auch auf dem Festnetz anrufen lassen und mit einer ISDN-Karte im PC enpfangen oder einfach nur das Logfile der Telefonanlage anschauen.
Da haettest Du dann eine schoene lange Uebersicht und koenntest es evtl noch auswerten.
Denk dochmal, dass Du die Infos nicht immer sofort parat haben musst.


Ich bin seit einem Jahr endlich wieder gluecklich ohne Handy :)

Cu
 
Alles klar :cool:

Kirrung = Anfütterplatz

So wie ich das beim Karpfenfischen mach
 
@keiner
Handy ist schon praktisch.
Wenn ich im Revier unterwegs bin, hab ich die Möglichkeit auch mal schnell zu reagieren, wenn die Sauen gerade unterwegs sind. Letzten Montag konnte ich so einen Überläufer erwischen, als ich gerade zur Arbeit fahren wollte.
Außerdem müßte ich mich mal genauer mit meiner Telefonanlage beschäftigen. Die gibt das zwar her, aber ich hab mich da noch nie reingehängt.

@hans
an der Kirrung (Stelle an der die Sauen angefüttert werden) steht ne Kiste mit doppeltem Boden. Im Boden liegt das Handy, damit´s nicht jeder gleich findet. oben sind Maiskörner drinnen. Das ganze wird mit einem Deckel (Holzbrett) abgedeckt und mit einem Stein beschwert (damit nur die Sauen drannkommen). Sau kommt, macht Deckel auf, frißt Mais und löst dabei das Handy aus. Eigendlich ganz einfach. Problem ist halt nur, daß die bis zu ner Stunde lang sich mit der Kiste beschäftigen und oft sogar nochmal Stunden später nochmal kommen. Morgens sehe ich dann, daß von Kirrung XY 50x angerufen wurde, hab aber nur die Zeit vom letzten Anruf!
 
spessartjaeger schrieb:
@keiner
Handy ist schon praktisch.
Wenn ich im Revier unterwegs bin, hab ich die Möglichkeit auch mal schnell zu reagieren, wenn die Sauen gerade unterwegs sind. Letzten Montag konnte ich so einen Überläufer erwischen, als ich gerade zur Arbeit fahren wollte.
Außerdem müßte ich mich mal genauer mit meiner Telefonanlage beschäftigen. Die gibt das zwar her, aber ich hab mich da noch nie reingehängt.

LOL..Sach ma, hast Du nicht einen Junior in dem Alter meines Kindes?

Wie schaffst Du das?
 
LOL..Sach ma, hast Du nicht einen Junior in dem Alter meines Kindes?

Wie schaffst Du das?[/quote]

Mensch Admin,
muß ich Dir das jetzt erklären, mit Blumen und Bienen und so?
:o
 
Eher mit den Frauen. Was sagt Kind und Frau dazu?
 
spessartjaeger schrieb:
Handy ist schon praktisch.
Wenn ich im Revier unterwegs bin, hab ich die Möglichkeit auch mal schnell zu reagieren, wenn die Sauen gerade unterwegs sind.

Hmm Rufumleitung wenn Du im Revier bist auf Dein Handy :)
Weiss aber nicht ob die schnell genug reagiert bei einem Klingeln oder welche Nummer dann angezeigt wird.

Auch muesstest Du dann immer nachhause um die wieder auszuschalten.
Ist das nicht irgendwann richtig nervig, wenn das Handy 50mal klingelt? :)
Vielleicht sollte die Firma eine "Auszeit" einbauen. Also nach Aktivierung wird der Bewegungsmelder erst nach z.B. 10 min. wieder scharf gemacht.
Man kann ja eh nicht mehr in den Anruf interpretieren, ausser das da grade was an der Kiste gewackelt hat.
Das System koennte noch verbessert werden :) Unter anderem wohl auch durch Solarzellen.
Wieviel der Dinger setzt Du ein?


Cu
 
Ich werde mal mit denen sprechen.
Es gibt da noch ein oder zwei Sachen, die man ändern könnte.
Der Hersteller sagte mir aber schon mal, daß sie am Gerät möglichst wenig verändern wollen/dürfen sonst erlischt die Werksgarantie!
Von wegen nerven: man kann sein Handy ja so programmieren, daß nur lautlos der Anruf angezeigt wird.
 
neeeee ist es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Motorola RAZR V3x

das neue nennt sich Motorola RAZR V3x ......... man beachte das x :D
 
hat jemand das samsung E730 handy ? wie ist die handhabung und bedienung ?
die daten des E730 lesen sich mal erheblich besser wie beim motorola RAZR V3.
denke mal das das E730 dann schon eher mit dem RAZR V3x zu vergleichen ist.
in testberichten kann man ja schreiben was man will :D
 
ich bin immer noch am suchen nach dem richtigen handy :D

bin jetzt bei samsung Z500, E620, E720, E730 angekommen.

das motorola V3x kommt leider erst im frühjahr auf den markt,
und da es um eine vertragsverlängerung geht etwas zu spät.

das V3 hat wie ich in versch. foren und tests gelesen habe doch einige macken.

trotzdem würde ich gerne mal euere meinung zu samsung hören.
 
Ich bin auch von Nokia auf Motorola umgestiegen.Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig,habe meinen schritt in aber auch in keinster weise bereut.
Habe das V 635,1,2 Megapixel Kamera macht geile Bilder,kann per USB-Kabel direkt an den PC,und hab auch noch einen Erweiterbaren Speicherchip(Trans-Flash).Ist einfach nur Geil das Ding.
Gruß und :prost: Hawk
 
ich habe mich jetzt mal intensiv mit handys beschäftigt.
das motorola v3 hat zu viele bugs und nicht mal einen vibrator :D , leider gibt es das v3x erst anfang nächsten jahres.
liebäugle mit dem samsung e730
 
Zurück
Oben Unten