• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neues Haus, endlich grillen

Gregor81

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich liebe Grillen über alles, leider habe ich bis dato in einer Wohnung gewohnt die nicht mal eine Terrasse hat. Da wir ab 1.1. in ein Haus umziehen und endlich ein Garten haben muss ich mich auf das neue Grillvergnügen vorbereiten.

Mein Freund hat mir einen Tepro Toronto Holzkohlegrill zum Geburtstag geschenkt, P/L ist bei diesem Grill wie ich finde Unschlagbar.

Meine Frage an euch ist, was ich an must have Zubehör zum Grillen brauche, ist habe quasi aktuell gar nix außer den Grill.

Was würdet Ihr so empfehlen? Grillzange? Reinigungsset? evtl. auch welche Kohle gut ist?.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gregor
 
OP
OP
G

Gregor81

Militanter Veganer
Hi danke für die Info, Grillanzünder muss ich mal schauen wo ich das hier finde bezüglich Verlosung.
Hast du da erfahrungen welcher Thermometer / Anzündkamin am besten ist? Will jetzt nicht was kaufen was dann irgendwie "scheisse" ist. Geld spielt hier eine Nebensache, so ein Kamin kauft man ja sich nicht jedes Jahr neu.
 

BasaltfeueR

Forenclown

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Anfang reicht a Anzündkamin und eine Grillzange. Du wirst sehr schnell rausfinden was Du noch alles brauchst. Das kann durchaus ganz schön weit gehen.

Handschuhe, Pinzette, Gussrost, Pizzastein, Ribhalter, Töpfe, Pfannen, Spieß, Steckerlfischhalter, Räucherbox, Gussplatte, Burgerpresse, Spatel, Pinzette, Gasgrill, Smoker, Backofen, Fleischwolf, Wurstfüller, Gewürze, Chilisamen, Pflanzeimer, diverse Reindln, Halter für Hendl, Jalas, Braten. Gefäße für Saucen, Marmelade, Gefrierschrank, Reifeschrank, Kühlschrank, Zauberstab, alle möglichen Messer, Dutch Oven, Grillkiste und so weiter. Hab bestimmt sehr viel vergessen.

Gruß Dingo
 

Jaibie

Grillkönig
Dem ist nichts hinzuzufügen.....und je mehr dir das mit dem Grillen gefällt umso länger wird die Liste der Dinge die man dringend benötigt, auch wenn es nur ein oder zweimal im Jahr ist...
 
Oben Unten