• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Metro Ei XXL

Ceramguard

Militanter Veganer
Moin Zusammen,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines XXL Metro Ei‘s. Macht einen super Eindruck und war verglichen mit den Standard Preisen der großen Marken ein echter Schnapper. Das Divide And Conquor System war inklusive. Leider war es das dann auch schon mit dem Zubehör von Tarrington House. Habe mir jetzt vom Monolith le Chef noch einen Grillkorb gegönnt. Bei weiterem Zubehör bin ich mir nicht sicher, was passen könnte. Kann mir jemand helfen?

Das Metro Ei hat einen Grillrost Durchmesser von 57 cm und ein Aussendurchmesser von 66 cm.
 
Tach...
Hast du bitte mal ein paar Bilder vom Metro Ei damit wir unsere Vorstellungskraft nicht überlasten müssen...?
 
Moin Zusammen,

anbei ein paar Metro Ei Impressionen.

C34D9777-D4DA-46B2-917A-1A491A7AD1A7.jpeg


1DADA06F-E8AF-4DAD-88EA-4234EF30A58E.jpeg


74DDE7DC-9BFE-499F-916F-C10CDA3033B5.jpeg
 
Schaut gut aus das Dicke!
:prost:

was vermisst du an Zubehör denn?
 
:-) war auch superlecker.

Die Zuluftsteuerung ist nicht wirklich so einfach wie ich dachte.......schließt auch nicht dicht ab......ist wahrscheinlich dem Preis geschuldet. Ich war also ständig am nachjustieren, um eine Konstante von 160 Grad für den cheesecake hinzubekommen. Vielleicht gib es diese Edelstahlklappe ja auch als Ersatzteil von einer Marke und ist dann auch dicht.
 
....auch wäre für mich interessant, ob die Zuluftöffnungen Standardmaße haben.......so dass ich irgendwann, wenn das Konto sich erholt hat, einen bbq Guru dranflanschen kann.

beste Grüsse

Axel
 
Axel,
....auch wäre für mich interessant, ob die Zuluftöffnungen Standardmaße haben.......so dass ich irgendwann, wenn das Konto sich erholt hat, einen bbq Guru dranflanschen kann.

beste Grüsse

Axel
Kannst du selbst abdichten und auch etwas strammer machen mit einer Zange
Abmontierend das Blech und die Führungen mit der Zange beibiegen.
Anderes Gerät aber gleiches Prinzip

Zu bbq guru -> alternative ist das WLANThermo Nano. Ist besser. Zum Anflaschen kann dir Andreas @D2C was sagen
 
Okay, danke für den Tip.

Grill lief vorher gute 30 Minuten......war im Grunde schon zu heiss und musste wieder runter mit der Temperatur......wahrscheinlich muss ich schon vorher runterregeln
 
Okay, danke für den Tip.

Grill lief vorher gute 30 Minuten......war im Grunde schon zu heiss und musste wieder runter mit der Temperatur......wahrscheinlich muss ich schon vorher runterregeln
Man muss sich kennenlernen 😉
Das wird. Übung macht den Meister
 
Ich war also ständig am nachjustieren, um eine Konstante von 160 Grad
Wenn es nur um einen Kuchen geht darf man auch eine kleine sehr Menge Brennstoff nehmen - nicht das ganze Teil bis unters Dach füllen.
Wenn der Grill auf Grund der kleinen Menge Brennstoff gar nicht über 200 Grad kommt muss man auch nicht lange runter kühlen. Und wenn bei 160° nur 3/4 der Kohlen glühen reicht das locker zur stabilen Temperatur.
Wenn Du Übung hast kannst Du dann mit grösseren Mengen Kohle hantieren...
 
Wenn es nur um einen Kuchen geht darf man auch eine kleine sehr Menge Brennstoff nehmen - nicht das ganze Teil bis unters Dach füllen.
Wenn der Grill auf Grund der kleinen Menge Brennstoff gar nicht über 200 Grad kommt muss man auch nicht lange runter kühlen. Und wenn bei 160° nur 3/4 der Kohlen glühen reicht das locker zur stabilen Temperatur.
Wenn Du Übung hast kannst Du dann mit grösseren Mengen Kohle hantieren...

Sehr gute Empfehlung für den Anfang!
Stimme ich absolut zu...
 
Ich neige auch immer dazu die Kohle am besten noch auf dem Grillrost zu platzieren, aber manchmal ist weniger wirklich mehr.

Der Käsekuchen schaut trotzdem gelungen aus ;)
 
Zurück
Oben Unten