• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Projekt der U-Boot Smoker

Ich komme im Moment leider nicht weiter mit dem Hochladen von Bildern. Scheinbar ist das Interesse auch nicht s besonders groß, da es ja auch schon etliche Thread über ein ähnliches Thema gab bzw. gibt. Ich schaffe es nicht die Bilder sowohl, (wie ursprünglich) über "Datei hochladen" als auch über "Bild einfügen", die Bilder zu präsentieren. Im Prinzip kann ich mir dann auch die Mühe sparen, es immer wieder zu probieren, wenn kein Interesse vorhanden ist. Werde also den Thread nicht mehr weiter führen. Die wirklich Interessierten können auch gerne auf meiner HP den Werdegang weiter verfolgen.
 
Ich verstehe dass du angefressen bist. Ich glaub aber nicht dass es an deinem Projekt liegt. Momentan ist sauviel los im Forum und manches geht da unter. Würde mich sehr freuen wenn du uns trotzdem auf dem Laufenden hältst!
Das mit den Bildern ist ärgerlich aber nicht so schlimm.
Hast du eigentlich das Boot vom @u-21 schon gesehen?
Servus

Christian
 
Das Interesse ist sicher da.
Es gibt halt wahrscheinlich viele wie mich, die sich den Bericht und die Bilder ansehen, aber keine Kommentare dazu schreiben.
wäre schade nichts mehr davon (und von dir ) zu sehen.
ganz nebenbei: dein FB-Link funktioniert bei mir nicht und auf deiner HP finde ich das U-Boot nicht.....
LG, Willi
 
hast du dein Problem mit dem Vollbild-Button schon mit @Admin besprochen?
evtl probierst du auch mal einen alternativen Browser (also Firefox oder Chrome oder so statt dem elenden Internet-Explorer)
 
:( U-21 ist natürlich Quatsch, muss @Grillingenieur mit U-32 heißen... auf dem Handy funktioniert die Usernamenanzeige nach dem @ nicht, sorry...
 
@Christian, ich bin nicht angefressen, habe mich eigentlich nur gewundert, dass sich von den Moderatoren Niemand gemeldet hat, um mir zu helfen, mögliche Fehler meinerseits zu vermeidden. Es hätte ja sein können, dass es bei so vielen Themen die z.Z. laufen, uninteressnt ist, noch einen Smoker Eigenbau zu beobachten. Ich habe mir sehr viel von dem U-32 Projekt abgeschaut und fand die Idee und die Umsetzung ganz toll. Was mich einfach nur wundert, ist, dass ich mit dem gleichen Browser und dem gleichen Computer die ersten Bilder ohne Probleme einstellen konnte und jetzt klappt es nicht mehr. Gibt es vielleicht eine bestimmte Obergrenze an Datenvolumen o.ä.?
@willi. Ich schaue heute mal nach, warumauf meiner Seite das Projekt weg ist.
 
So, das ist der Stand von letzter Woche. Ich glaube, dass ich den Fehler mit dem Hochladen gefunden habe.Ich habe die Bildgröße verändert.
Ich werde dann mal auch die anderen Bilder bearbeiten und dann versuchen, hochzuladen..
Smoker mit Feuerstelle 1.jpg
 

Anhänge

  • Smoker mit Feuerstelle 1.jpg
    Smoker mit Feuerstelle 1.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 1.485
Hi @,
ich erlaube mir mal, Dein Problem mit den Bildern im "Hilfe-Forum" einzustellen, dann zerschießen wir Deinen U-Boot-Fred hier nicht damit.
 
Upps, das hat sich mit meinem Beitrag überschnitten :-) schaut doch aber gut aus!
 
:thumb2: :prost: Hast Du eigentlich vor, die beiden Garkammern (vorderer und hinterer Torpedo-äh-Smokerrraum) getrennt zu regeln? Machst Du in den Turm auch noch was?
 
Ja, auf jeden Fall werden linke und rechte Garkammer getrennt geregelt. Über die Feuerstelle kommt auch ne Klappe. Auf die Feuerstelle kommt eine 10 mm VA Platte, so dass evtlauch mal ein z.B. Brot gebacken werden kann. Also praktisch ne Herdplatte.
Wegen der Größe der Ofenrohre bin ich mir noch nicht ganz sicher. Geplant ist für die große Garkammer 180mm Durchmesser für die kleine Garkammer 130 mm und für die Feuerstelle 200 mm.
 
Hallo

nenn es lieber "Dicker Torpedo".

Codename ÜW1dt. ;)
"Ü"ber "W"asser 1 "d" "t".

Gruß
Peter
 
Manchmal macht man sich verrückt und sucht Fehler, anstatt mal auf den Ursprung zurück zu gehen. Die ersten Bilder wurden mit Smarrtphone (billige Ausführung) gemacht und die neuen Bilder mit dem Tablet.scheinbar bessere Qualität. Die ersten Bilder sind von einer Vorrichtung für den Kegelstumpf (U-Boot Hinterteil) Aber das ist eigentlich mehr oder Weniger nur Attrappe.
Vorrichtung Trapezkegel.jpg
Trapezkegelblech 1.jpg


Das ist die Klappe der der großen Garkammer mit dn vorher eingeschweißten Verstärkungen, die noch verfeinert werden
große Garkammerklappe nach Austrennen mit Verstärkung 2.jpg
große Garkammerklappe nach Austrennen it Verstärkung.jpg















Das ist für mich die Vorlage gewesen


u32_2005_submarine-65099.jpg

Eins der beiden Scharniere für die große Garkammer
Scharnier große Garkammer 1.jpg

Nach demAusschneiden der großen Klappe. Sicherheitshalber habe ich schon vorher alle möglichen Notwendigkeiten und Verstärkungen eingebaut. so nach dem Motto: "Gürtel und Hosenträger".
offene große Garkammer 1.jpg
 

Anhänge

  • Vorrichtung Trapezkegel.jpg
    Vorrichtung Trapezkegel.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 1.440
  • Trapezkegelblech 1.jpg
    Trapezkegelblech 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.463
  • große Garkammerklappe nach Austrennen mit Verstärkung 2.jpg
    große Garkammerklappe nach Austrennen mit Verstärkung 2.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 1.449
  • große Garkammerklappe nach Austrennen it Verstärkung.jpg
    große Garkammerklappe nach Austrennen it Verstärkung.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 1.459
  • u32_2005_submarine-65099.jpg
    u32_2005_submarine-65099.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.483
  • Scharnier große Garkammer 1.jpg
    Scharnier große Garkammer 1.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 1.465
  • offene große Garkammer 1.jpg
    offene große Garkammer 1.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 1.458
Beim Halteöffnungsgriff würde ich noch mal nachdenken.

Nachfrage: Ist das die Sicht von hinten?

Und vorne fehlt in meinen Augen noch das Netzzereißungshaizähnemetallteil. ;)
 
beim Halteöffnungsgriff würde ich noch mal nachdenken.
meinst Du das Gegengewicht?
da überleg ich auch, es stört ein bisschen den Gesamteindruck, könnte aber wenn´s gut gemacht ist als Torpedo oder Schleppsonar durchgehen. Vielleicht die Halter nicht in klassischer
Ausführung, sondern irgendwie Kranartig??
 
Unterarmschutz bei Hinlangen und öffnen, war halt mein erster Gedanke.

Und dann noch das Widerlager, wo der Deckel dann fest dagegen liegt,
meine zweite gedankliche Frage.

Das Gegengewicht, um den Deckel leicht heb-drehbar zu machen,
könnte man ja als Widerlager andenken. mmh

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten