• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.5.0

Ein weiterer Fehler ist noch im Paket:
ntpstat ist nicht installiert, bitte mit "sudo apt-get install ntpstat" nachholen
betrifft vor allem die Leute mit neuem Display, das stellt sich dadurch nicht richtig ein. Dafür kommt aber auch noch eine Änderung damit die Zeit auch im Betrieb gestellt wird.
 
Bitte vorab testen bevor es in der nächsten Beta landet.

  1. Pitmaster Kanalauswahl ist mit der temp Seite optisch harmonisiert worden.
  2. Uhrzeit kann man nicht mehr über das Display stellen. Macht durch die neue Logic des Thermos wenig Sinn und erleichtert die Bedienung.
  3. Bug auf der result Seite behoben
 

Anhänge

  • 09.11.2016 HMI v2.0 Beta.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 161
@

Alex, das schaut prima aus. Macht die Zuordnung der Sensoren einfacher für mich als DAU.

BTW. Die 1x1 Pixel Bilder im HMI haben keinen Bezug mehr. Kann man alle löschen?
 
BTW. Die 1x1 Pixel Bilder im HMI haben keinen Bezug mehr. Kann man alle löschen?
Leider nein. Es waren mal Bilder die ich benötigt habe. Programmiert wird ja mit Bezug auf die Nummer der Bilder. Löscht man jetzt ein Bild so verschiebt sich die Nummerierung komplett und die Zuweisung zu den Bildern stimmt nicht mehr. Somit würde man sich das ganze Projekt zuschießen. Aus diesen Grund habe ich sämtliche nicht benötigte Bilder gegen sinnfreie 1*1 Pixel ersetzt und so wieder viel Speicher frei geräumt.
 
Aha, ich hatte mal gelesen dass der Editor jetzt die neubezüge beherrschen soll :-)
Hier mal meine Version die ich mal erstellt hatte. Dort habe ich unwissentlich die 1x1 gelöscht und die Schriftarten auf 2 reduziert.

Lief bei mir ziemlich rund und habe mich mal getraut einen merge zu machen...
Auf der Boot Page habe ich den Versions Hinweis aus dem Blickfeld genommen und
Text mit Fortschrittpunkten vertauscht weil mir das Logo gefallen hat.
 

Anhänge

  • NX3224T028_v2.0_20161109_1537.HMI.zip
    636,5 KB · Aufrufe: 85
Die Version hast du mit der v0.40 erstellt.
Bis jetzt hat uns fast jede neue Version das Leben schwer gemacht. Dieses Update will ich bei der v0.38 bleiben. Es hat sich danach was an der RAM Auslastung geändert. Da hatten wir auch schon sehr interessante (negative) Effekte. Hab leider kaum Zeit mich da momentan ein zu arbeiten. Sorry aber du musst die Änderungen bitte in der v0.38 machen.
 
Geht immer noch nicht. Glaub das Display hat was.
Normal sollte ja auch die Uhrzeit laufen auch wenn die Uhrzeit nicht gesetzt wird. Die bleibt aber immer auf 00:00:00?!
Sehr sehr komisch. Ich kann das bei RTC's normal anders.

Edit:
Sie lässt sich auch nicht am Display verstellen
Der Quarz ist defekt, hatte ich auch?
Brauchst du Ersatzqarz? Hatte 20 beim Chinamann bestellt. Dann brauch ich deine Adresse
 
Ne, glaub ich hab noch mehr liegen als du :-D In allen größen und Formen. Eckige, runde, SMD, bedrahtet usw....
Da hat sich über die Jahre einiges angesammelt. Sollte ich aber keinen finden (was ich nicht glaube) komm ich gerne auf dein Angebot zurück :-) Danke!
 
Komme irgendwie nicht klar, wenn ich die Datei runterlade und in das Display stecke kommen auch nur Rote Balken und es passiert nichts.. Mache ich irgendwas falsch. Grüße
 
Wenn Du möchtest kannst Du die beiden .tft Dateien
nach /usr/share/WLANThermo/nextion kopieren
und ein sudo touch /var/www/tmp/nextionupdate ausführen.

Wenn Du dann im Browser das Frontend des Thermos öffnest hast Du im Info-Icon ein ! und bekommst dann ein Update für das Display angezeigt.
Dauert nur bisschen länger als per SD-Karte.

Kleine SD-Karte und mit FAT reicht eigentlich für das Update
 
Ok.. Wie lange dauert das Update? Habe es über Putty gemacht. Jetzt hängt er schon ne ganze Weile bei Uploading 0.1%

Wenn das Display vorher funktioniert hat hing vielleicht noch ein Prozess.

Code:
sudo pkill -9 -f nextion

Beendet diese auf jeden Fall.
 
Vielen Dank..:-)

nach /usr/share/WLANThermo/nextion kopieren
und ein sudo touch /var/www/tmp/nextionupdate ausführen

so hat es funktioniert!!

Die neue HMI sieht echt cool aus. Hab noch einen Vorschlag zur Schrift.. Weiß ja nicht ob das geht.
Wenn ich z.B. Bei Kanal 1 “BBQ Temperatur“ stehen habe oder Kanal 2 “Schweinehals“ sieht man nur die hälfte. Könnte man das ganze nicht zentrieren und einen Zeilenumbruch bei größeren Texten einfügen? Wenn nur Kanal 4 drin steht passt alles, dann ist auch alles zentriert incl. der C° Anzeige.
Nur so ein Vorschlag, hat ja nichts mit der Funktionalität zu tun.

Vorschlag_Schrift.jpg
 

Anhänge

  • Vorschlag_Schrift.jpg
    Vorschlag_Schrift.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 502
Bei mir geht es. Beim nächsten Mal am besten im Log nachsehen, unter http://[IP]/log/WLANThermo.log kann man es jetzt auch direkt herunterladen.
Vielleicht steht dort etwas drin.

ich habe kurz das alte Logfile gesichert und dann vom wlanthemo gelöscht.
Der Fehler lässt sich bei meiner Installation reproduzieren, habe aber nicht weiter gesucht...
Ich habe vorher nur das update gemacht und im Anschluss die Daten für die App und Telegram einkopiert...
Hier das Logfile:
 

Anhänge

  • WLANThermo_neu.txt
    1.004 Bytes · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten