• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

'Neues' Sportgerät Summit S-670

Pilo_S670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

Frau Holle bekommt langsam einen Tennisarm :frier:,
enlich mal Zeit die Fotos von 'der Gerät' mit euch zu teilen.
Ich habe Ihn schon über ein Jahr :hammer:, Asche auf mein Haupt(ich gelobe Besserung), aber egal nun mal los:

'Der Gerät':

IMG_0129.jpg


und noch so schön sauber:

IMG_0130.jpg


Voraussetzungen schaffen, was geht besser als ein kleines Stück US Beef(Rip Eye) und ein Kaltgetränk:

IMG_0234.jpg


Erst mal anrichten, lefts:

IMG_0124.jpg


Die Sear Station auf Vollgas und los, zwei Minuten von jeder Seite, hiernach kurz auf Alufolie ziehen lassen:

IMG_0242.jpg


Nach fünf Minuten auf dem Teller die Alufolie abgerissen, und da sind Sie:

IMG_0238.jpg


Folienkartoffel dabei, und guten Hunger bei Medium Rare super soft:

IMG_0239.jpg






Das eine kaum verspeist und weiter gehts mit Spanferkel. Spanferkel ist gut, der Kumpel hats besorgt, bis wir endlich eine Termin hatten sind vier Wochen vergangen. Und was soll ich sagen, die Sau wächst und wächst. Zwei Tag vor dem Event die Sau richtig mit Salzlake(Salz, Pfeffer) vollgepumpt und in der Lake eingelegt.

Und dann musste das Ding auf den Spieß. Kurzerhand bis hinter die Schulter gekürzt und drauf damit. Die Stange bog sich voll durch, doch der Motor des Markenprodukts lief und lief(ca. vier Stunden) ohne Problem:

Hier das Ergebnis:

IMG_0119.jpg



und der Rest:

IMG_0120.jpg



So liebe Freunde, wer denkt jetzt noch an Frau Holle. :lol:

Tolles gelingen und bis dann.
Pilo
 

Anhänge

G

Gast-AD3PYW

Guest
Mein Neid ist Dir gewiss!

Gerade vor wenigen Minuten noch über die (für mich) unzureichende Qualität eines Broli King Baron aus dem Obi geschrieben und dann seh ich diesen Traum. Gut das ist eine ganz andere Preisklasse..... aber ein Traum der sicherlich lange anhält, wenn man den sein Eigen nennen darf.

Viel Spaß damit!


P.S. Nur beim Bier sehe ich keinen Grund zum Neid..... zu so einem Grill gehört doch mindestens ein helles vom Tegernsee :-D
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sag mal, liegen da Fertig-Hamburger im Eis? :devil:

Klasse Grillgerät, klasse Mahlzeit :thumb2:

Doc :seppl:
 
OP
OP
Pilo_S670

Pilo_S670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sag mal, liegen da Fertig-Hamburger im Eis? :devil:

Klasse Grillgerät, klasse Mahlzeit :thumb2:

Doc :seppl:

Hallo Hannibal,

erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Aber du hast natürlich richtig geguckt.

Die sind super die Dinger :rotfll:

Einfach aufreissen und auf den Teller damit:

IMG_0068.jpg



Man brauch ja zwischendurch mal was schnelles.

Gruß
Pilo
 

Anhänge

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schönes Gerät!
Ich würde meinen Summit nie wieder hergeben.
Spanferkel habe ich noch nie gemacht, wieviele Kilos hatte das Tiere und für wieviele Esser hat es gereicht?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gratuliere zum Sportgerät!

Du kannst die Steaks aber auch ohne Jehova ziehen lassen ... geht ebenfalls!

:prost:
 
OP
OP
Pilo_S670

Pilo_S670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schönes Gerät!
Ich würde meinen Summit nie wieder hergeben.
Spanferkel habe ich noch nie gemacht, wieviele Kilos hatte das Tiere und für wieviele Esser hat es gereicht?

Hallo Bad Boy,

ich will meinen auch nicht mehr missen. :worthy:
Es war echt ein riesen Vieh. Mein Kumpel wollte mir nicht sage wie schwer es war. Ich hatte Ihm gesagt es darf ca. 75 cm lang sein. Aber die Geschicht kennst du ja...
Ich würde so tippen nach dem ich bis hinter die Schulter gekürzt habe ca. 15-20 Kilo. Es hat für 10 Erwachsene und vier Kinder gereicht. Für ein paar Meht hätte es auch noch gelangt.
Wir hatten dazu frischen Salat, Brot und süßen Senf. Lecker...

Viel Erfolg dabei.

Pilo
 

Riese

Militanter Veganer
Fein, fein...der Herr Cousin ;o)...warum wusste ich nichts von der Sau ???...lach
 

Riese

Militanter Veganer
Also so eine S.. , sagt einfach nichts von der Sau. Aber Du kannst Dich geehrt fühlen, einen Cousin mit solch einem Sportgerät zu haben;-)
..ich beschwere mich auch nicht wirklich...ich wurde ja auch schon zur Vertestung verschiedenster Speisen von seinem Sportgerät gebeten...und glaub' mir...das war mindestens so lecker wie die Sau ;o)
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Das ist schon ein tolles Teil.
Ich habe ihn eine Nummer kleiner und schon zwei Jahre im Betrieb. Aber hergeben würde ich ihn nicht (außer für den Großen).

Das Schwein sieht ja klasse und lecker aus.
 
OP
OP
Pilo_S670

Pilo_S670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
..ich beschwere mich auch nicht wirklich...ich wurde ja auch schon zur Vertestung verschiedenster Speisen von seinem Sportgerät gebeten...und glaub' mir...das war mindestens so lecker wie die Sau ;o)
Hallo Micha, wir warten mal ab. Der Sommer ist noch lang, evtl. läuft ja mal ne Sau nah genug am Gerät vorbei und dann ...

Gruß
Pilo
 
OP
OP
Pilo_S670

Pilo_S670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Langes Wochenende. lol.

Ich hatte ja Besserung gelobt, hier also die Bilder von diesem Wochenende:

Spießbraten gefüllt mit durchwachsenem Speck und Porree. Ich weiß, man kann die Füllung nicht wirklich erkennen aber der Beweiß kommt noch. :pfeif:

K1600_IMG_0287.jpg


Bisschen gewürzt..

K1600_IMG_0289.jpg


etwas Oel drauf, ab in Jehova und 24 Stunden in die Kühlung. Heute gibt es was anderes :thumb1:


K1600_IMG_0290.jpg



Als Vorspeise gefüllte Paprika vorbereiten:

K1600_IMG_0291.jpg



gefüllt mit etwas Morzarella, kleine stückchen Kirschpaprika und Rocotta. Etwas Olivenoel und Knofi ...

K1600_IMG_0294.jpg



Waren super lecker..dazu gab es noch gegrilltes Knofibrot. Leider Foto vergessen.

K1600_IMG_0295.jpg



Für den Hauptgang den Spargel vorbereiten. Etwas Zucker, spritzer Zitrone, Butter und ein zweig Thymian.

K1600_IMG_0292.jpg



Alles schön einpacken und .. diesmal in den Backofen. Hatte leider keinen Platz mehr aufm Sportgerät.

K1600_IMG_0293.jpg


Dazu noch Putensteak und Rosmarinkartoffeln.

K1600_IMG_0296.jpg



Hier alles in der Übersicht...

K1600_IMG_0297.jpg



Und was gibt es am Tag danach?
Aber da war ja noch was, genau, der alte Spießbraten im Kühler. :D

Ok, auf den Roti fertig los.

K1600_IMG_0302.jpg



Etwas später...

K1600_IMG_0303.jpg


und hier das Finale...

K1600_IMG_0304.jpg


Auf gutes Gelingen...

:anstoßen: und viele Grüße. Pilo.
 

Anhänge

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Sieht ja alles Super aus.
Sehr schön.
 
Oben Unten