• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät

all'n my grill

Militanter Veganer
Hallo liebe Sportfreunde,

nachdem wir uns entschieden haben, unseren Weber OTG in den Ruhestand zu schicken, ist uns heute gleich was Neues "über den Weg gelaufen".

Die Nachfolgemodelle standen Dank dieses großartigen Forums schon länger fest, einen Napi-Händler in der Nähe hat Google gefunden. Heute vernichteten wir also ein paar Überstunden und statteten neben Behörden und anderen unerfreulichen Orten auch unserem neuen Dealer einen Besuch ab.

Im Showroom fand sich also neben einem LE3 auch ein LEX aufgebaut, der aufgrund der Edelstahlroste und des höheren Deckels auch das Rennen machte. Dazu hat unser Dealer ein Gesamtpaket geschnürt, das nicht zu verachten war. Der Gussrost auf der Sizzle-Zone wurde ohne Aufpreis gegen einen aus Edelstahl getauscht, eine Abdeckhaube gabs ebenfalls gratis dazu. Noch ein kleines Pläuschchen mit ein paar Tips und ab um die Ecke zum Lager. Der riesige Karton passte auf den Zentimeter in unseren Prius, meine Holde unterhielt sich während des Einladens noch nett mit der Dame des Hauses, die uns noch ein Chutney und einen Rub mitgab.

Zuhause angekommen, war die Kiste zu schwer, um sie mit Hilfe meiner Frau auf die Dachterrasse zu wuchten, also den Karton aufgemacht und alles in Einzelteilen nach oben gepackt. Der Aufbau gestaltete sich problemlos, wer einen IKEA-Schrank unfallfrei zusammengebaut bekommt, hat auch mit dem Napi keine Schwierigkeiten.

Durch das Vorprogramm (Terrasse entwintern und schrubben), dauerte aber alles fast bis Sonnenuntergang, also bitte ich zu entschuldigen, dass die Flecken auf dem Stahl noch nicht entfernt wurden. Das muss bis zur nächsten Schönwetterphase, ebenso wie die Leckprüfung, noch warten.

Das Ding sieht schon in kaltem Zustand so heiß aus, dass ich es kaum erwarten kann, richtig schön anzugrillen. Das Ergebnis unserer heutigen Bemühungen will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1393876848.705754.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1393876848.705754.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 388
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät und viel Freude damit.
 
Sehr schöne Wahl, das neue Familienmitglied wird dir bestimmt viel Freude bereiten. Und die Sizzle direkt auf Edelstahl umzubauen, macht mE hochgradig Sinn! Wird nämlich auch meine nächster Kauf...
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.Ich hoffe wir werden von der Erstvergrillung Bilder sehen
 
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!
Ich habe vor, erstmal im Familienkreis zwei schöne Steaks für meine Frau und mich zu sizzlen und für unsere Veggie-Tochter was aus dem Wok zu zaubern, wovon kleine Mengen als Beilage zu den Steaks gedacht sind. An was Größeres muss ich mich langsam rantasten.
Wenn's vorzeigbar wird, gibt's natürlich Bilder :)
 
Schönes Teil willkommen imClub!!!
:respekt:
 
OTG in den Ruhestand???
 
Moinsen,

von mir auch Glückwunsch zum LEX, ja er ist schon heiß:D. Ist das ein 485er?

LG der Felli
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Wir erwarten jetzt natürlich viele Bilder Deiner Vergrillungen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das Teil macht schon was her - schade das wir auf unserer Terasse nicht so viel Platz haben und ich ne ganze Nummer kleiner wählen musste.
 
Zurück
Oben Unten