• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neugier: Habt Ihr „normal“ oder „XL“?

Welchen Schickling PremioGas habt Ihr?

  • Den „Normalen“… 🙂

    Stimmen: 4 4,9%
  • …“XL“ - was sonst? 😏

    Stimmen: 76 92,7%
  • Beide! 😁

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Hab den großen, weil ich gerne auch mal Plancha, Grillschale(n) oder ähnliches verwenden will und der Kleine für 5+ Personen schnell zu schmal ist.
 
Sorry, gemäß Topic kann ich das nicht beantworten. Bin normaler Linksträger.... :hammer:

Edit:
Ach so...er redet von einem Schickling :D
 
Ich vergnüg mich gerne mit meinem Dreier auf der Terrasse. 😊
Hier war der Platz ausschlaggebend - der XL war zu groß, sonst hätte ich den genommen. Aber der "Kleine" hat wenigstens ne 11kg-Buddel bekommen.
 
Ich habe mir die Frage beim Holzkohlegrill von Schickling auch gefragt, werde die Tage mal Vorbeischauen ist nur 40 km von uns entfernt und dann entscheiden. Aktuell habe ich eine 57er Kugel im qcm sind das rd. 2.600 qcm Grillfläche. Der kleine Schickling kommt auf 1.900 qcm und der große auf 3.200 qcm. Da ich vom Platz mit der Kugel soweit zufrieden gewesen bin und mich nicht schlechter stellen möchte wird es wohl die XL Version werden. Bei der XL sind auch die Seitenablagen größer und der Preisunterschied hält sich auch in Grenzen. Bei mir kommt der Grill bei nicht Gebrauch in ein Gartenhäuschen, da man die Seiten einklappen kann, passt es sehr gut und von der Tiefe schenken sich die beiden auch nicht viel sind nur ein paar cm mehr bei der XL Version so die Theorie :)
 
Ich habe mich auch für den xl entschieden, so kann ich eine Hälfte mit Grillrosten und die andere Hälfte mit einer Plancha betreiben. Bei der normalen Version müsste ich ständig wechseln.
 
Ich habe mich auch für den xl entschieden, so kann ich eine Hälfte mit Grillrosten und die andere Hälfte mit einer Plancha betreiben. Bei der normalen Version müsste ich ständig wechseln.
Genau deshalb hab ich jetzt auch den großen gekauft! Kommendes Jahr soll noch ein kleiner folgen, falls was am Spieß hängt und nebenbei etwas zusätzlich zubereitet werden soll.
 
Wann findet die Auslosung statt?
 
Zurück
Oben Unten