Gesundes und Erfolgreiches 2015 @all!
Neues Jahr, neuer Grillberichterstatter
Nachdem ich mir ende letzten Jahres einen ODC 570 geleistet habe und zu Weihnachten noch ein passendes Thermo geschenkt bekam, kann ich nun auch Nachvollziehbare Speisen
.
Heute nun mein Einstand:
Der Hauptdarsteller:
sollten eigentlich Schnitzel werden, hatte aber keine Lust darauf, also was daraus Machen?
Erst mal Aufschneiden, dann mit Ka-Ma-Pa-Sauce, Mozzarella, Zwiebeln, Knofi und Erbsen belegen.
Einrollen, und (Ja ich wissen "Stümper", habe aber noch kein Garn) mit Rouladennadeln fixieren.
Noch ein wenig Ka-Ma-Pa, Salz und Pfeffer oben drauf....
...und die restlichen Zutaten (Reste) in den Bräter als Fond.
Das Setup:
Start gegen 15,00 Uhr
Geräuchert wurde mit Apfelholz ca.30 min. Danach bis 19,15 Uhr bei 130-140°C auf 70°C gegart.
Leider ist mir kurz vor Ende die Temperatur nach oben geschossen, deshalb leichte Brandingspuren.
Anschnitt und Tellerbild:
Fazit: Das nächste mal mehr Käse und Marinade, eventuell die Kerntemperatur auch etwas niedriger?
Legga War's aber!
Gruß Jens
Neues Jahr, neuer Grillberichterstatter

Nachdem ich mir ende letzten Jahres einen ODC 570 geleistet habe und zu Weihnachten noch ein passendes Thermo geschenkt bekam, kann ich nun auch Nachvollziehbare Speisen

Heute nun mein Einstand:
Der Hauptdarsteller:
sollten eigentlich Schnitzel werden, hatte aber keine Lust darauf, also was daraus Machen?
Erst mal Aufschneiden, dann mit Ka-Ma-Pa-Sauce, Mozzarella, Zwiebeln, Knofi und Erbsen belegen.
Einrollen, und (Ja ich wissen "Stümper", habe aber noch kein Garn) mit Rouladennadeln fixieren.
Noch ein wenig Ka-Ma-Pa, Salz und Pfeffer oben drauf....
...und die restlichen Zutaten (Reste) in den Bräter als Fond.
Das Setup:
Start gegen 15,00 Uhr
Geräuchert wurde mit Apfelholz ca.30 min. Danach bis 19,15 Uhr bei 130-140°C auf 70°C gegart.
Leider ist mir kurz vor Ende die Temperatur nach oben geschossen, deshalb leichte Brandingspuren.
Anschnitt und Tellerbild:
Fazit: Das nächste mal mehr Käse und Marinade, eventuell die Kerntemperatur auch etwas niedriger?
Legga War's aber!
Gruß Jens
Anhänge
-
Fleisch.JPG92,8 KB · Aufrufe: 629
-
füllung2.JPG95,6 KB · Aufrufe: 619
-
rolle1.JPG95,6 KB · Aufrufe: 608
-
rolle2.JPG75,4 KB · Aufrufe: 605
-