• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf Genesis II-310 oder Spirit E320 ?

dokkyde

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nach 10 Jahren Kugel ist mal was neues fällig. Bislang hatte ich mich auf den weber Spirit E320 premium GBS eingeschossen, aber nun gibt es ja den Genesis II - 310.

Seitenkocher brauche ich nicht, der Genesis ist minimal grösser. Gibt es da gravierendere Unterschiede die mein "halb blindes" Auge nicht entdeckt?
 
Abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden, ist der Deckel des Genesis deutlich massiver als der vom Spirit. Ich würde sagen, dass der Genesis schon in einer anderen Liga spielt. Ich persönlich würde ein Modell mit Unterschrank bevorzugen. Man hat mit der Zeit doch einiges an Zubehör, das man gerne griffbereit hat, bzw. ansonsten andere Möglichkeiten suchen muss, die Dinge zu verstauen. Ich hatte fünf Jahre lang einen Spirit ohne Unterschrank. Mit der Fläche unter dem Grill habe ich nie etwas angefangen. Nicht zu vergessen ist der Preisunterschied zwischen Spirit und Genesis. Mich würde ein Genesis in einer vergleichbaren Ausstattung wie mein Spirit, 900,- € mehr kosten. Das wäre es mir definitiv nicht wert. Zumindest noch nicht. :-)
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Genesis II 310. bin mehr als zufrieden. Er bietet super Platz und ist sehr hochwertig verarbeitet. Würde ihn wieder kaufen. Hab für den Grill 810 EUR inkl.iGrill bezahlt :D
 
Danke,

ich hab mit den Genesis noch nicht angeguckt, werde das aber bei Zeiten nachholen.

Unterschrank vermisse ich nicht, da ich einen Ikea Wagen daneben stehen habe. Ausserdem bekommt der neue einen festen, überdachten Platz.
 
Würde ich dir auch empfehlen. So hochwertig finde ich den II (ohne LX) jetzt gar nicht.
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Genesis II 310. bin mehr als zufrieden. Er bietet super Platz und ist sehr hochwertig verarbeitet. Würde ihn wieder kaufen. Hab für den Grill 810 EUR inkl.iGrill bezahlt :D
Glückwunsch!!! Hast du mal geguckt was dein Deckelthermometer bisher maximal anzeigte? Die letzten Tage waren ja ganz gutes Wetter...
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Genesis II 310. bin mehr als zufrieden. Er bietet super Platz und ist sehr hochwertig verarbeitet. Würde ihn wieder kaufen. Hab für den Grill 810 EUR inkl.iGrill bezahlt :D

Da warst du leider zu schnell...gabs über die Bauhaus Tiefpreisgarantie vom 18.03-25.03. für 703€ :-D (natürlich auch mit iGrill3)
Aber so ist das Leben,hab meine Master Touch Kugel auch zu früh gekauft und dadurch 30€ mehr bezahlt :bash:
 
Oh krass! Naja :) dafür hatte ich schon wunderschöne Grillabende :D

Deckelthermometer lag bis dato bei max 310 Grad. Außentemperatur lag bei 8 Grad (hab bis dato nur abends gegrillt)
 
Hab 5 und 11kg

Die 11kg hatte ich bis jetzt aber noch nicht in Gebrauch.
 
Ich habe ne 11kg Flasche und hatte noch nie mehr als etwas über 310 Grad am Deckelthermometer. - Abends, Mittags egal...

Ich wohl recht windanfällig - bei Wind flackern die Flammen ganz schön - daher überlege ich mir hinten ein Edelstahl oder Alublech zu befestigen.
 
Ja, hatte mit dem Weber Store mal telefoniert. Die nutzen in der Grillakademie den e310 Genesis II und haben auch nur eine 5 kg Flasche. Am Rost haben die 400-420 grad gemessen also power hat er und grillergebnisse waren alle immer top. Nur an bierhähnchen habe ich noch nicht herangetraut weil ich nicht weiß ob es mit dem flacheren Deckel klappt... wenn jemand das ausprobiert hat wäre klasse. Ansonsten halt das Hähnchen hinlegen...
 
Hast du mal die Seite /den Store den du da als Referenz angegeben hast?

Njein,das das Angebot nur vom 18.03.-25.03 galt.

Das "Frühlings" Angebot für 799€ war von Mobau Erft

(habs noch im Mülleimer gefunden)
Rechts neben dem Megaphon steht weiß auf güngrau der Angebotszeitraum
IMG_0542.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    616 KB · Aufrufe: 2.780
Ok jetzt leider wieder 899, damit könnte man beim Bauhaus 791 draus machen... dafür könnte man auch schon an den 330 ran kommen. Ist der durch die sizzle Funktion besser als der Genesis? Normal müsste der doch genug Leistung haben oder?
 
Also mein Bauhaus in Mainz... Service pur :) Ich war letzten Freitag um 7:15 Uhr da, um den Grill zu kaufen und der Berater wollte dort anrufen... Mobau macht aber erst um 8:00 Uhr auf. Meinte er, dass sei kein Problem, er würde um 8:00 Uhr dan anrufen und ich sollte mich später mal melden. Ich um 8:30 Uhr angerufen... Ja klar, machen wir, soll ich mit TPG vorbereiten, wir haben nur noch einen da? Ich: Aber sicher! Er: Gasflasche kann ich leider nicht dazulegen, die müssten sie separat abholen. Hallo, die haben 196 € weniger eingenommen und trotzdem so ein Service. Das es das in Deutschland noch gibt. Btw. heute bei Ikea die Ofenform und den Deckelhalter geholt. Was nehme ich denn jetzt um den Broiler am besten auf zu spießen? Auf Dose habe ich irgendwie keinen Bock (Farbe/Alu und so).
 
Zurück
Oben Unten