• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulich in der Metro........

heppo42

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
3uimg00080201005081858larj
.....ging mein Weg schnurstracks in die Heiligen (Kühl) Hallen.

2,99€ für das Kilo gepökelter Krustenbraten....
Da kannste nicht Nein sagen.

Ok, es waren 4 KG Stücke, aber das war mir auch egal. Man muß sich auch mal einschrenken können.

Ritze ratze voller Tücke....in die Schwarte eine Lücke....
Salz, Pfeffer, Kümmel drauf....

Mit der Schwarte nach unten bei 120°
Nach einer Stunde gedreht und mit einem Mix aus Missisippi Sauce, Essig, Liquid Smoke uns Olivenöl lackiert.

KT bei 79° runter damit und feddisch zum Futtern....

IMG00077-20100508-1858.jpg


IMG00078-20100508-1858.jpg


IMG00079-20100508-1858.jpg


IMG00080-20100508-1858.jpg


IMG00081-20100508-2039.jpg


IMG00082-20100508-2039.jpg

http://www.grillsportverein.de/forum/[URL=http://img714.
 
ich würd auch ne scheibe auf nem brötchen nehmen :happa:
 
haha, mir ging es neulich genauso. In der Metro rumgeirrt und nur gepökelten Krustenbraten gefunden. Aus lauter Not halt einen gekauft und das Ergebnis war solala. Ungepökelt schmeckt er mir viel besser.

Beim nächsten Besuch ist mir dann aufgefallen, dass ein Krustenbraten nichts anderes als : Schulterstück mit Schwarte ist. Und unter der Bezeichnung bekommst Du den in der Metro auch ungepökelt :)

Dein Ergebnis sieht top aus!-Wie war der Geschmack bei Dir?-Mein gepökelter Krustenbraten hat mehr nach einem Partyschinken geschmeckt :)

Viele Grüße,
Marc
 
haha, mir ging es neulich genauso. In der Metro rumgeirrt und nur gepökelten Krustenbraten gefunden. Aus lauter Not halt einen gekauft und das Ergebnis war solala. Ungepökelt schmeckt er mir viel besser.

Beim nächsten Besuch ist mir dann aufgefallen, dass ein Krustenbraten nichts anderes als : Schulterstück mit Schwarte ist. Und unter der Bezeichnung bekommst Du den in der Metro auch ungepökelt :)

Dein Ergebnis sieht top aus!-Wie war der Geschmack bei Dir?-Mein gepökelter Krustenbraten hat mehr nach einem Partyschinken geschmeckt :)

Viele Grüße,
Marc


Ja stimmt.. geschmacklich wie ein Partyschinken, bzw. Prager Schinken aber um Längen saftiger...
 
Zurück
Oben Unten