• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling aus Hessen

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
Servus,

auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Hessen und bin leidenschaftlicher Griller und seit kurzem stolzer Besitzer eines kleinen Smokers :-).
Kurz zu meiner Person, ich bin 36 Jahre jung und wohne in der Nähe von Gießen. Ich bin bei jedem Wetter am Grillen, getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.:frier::zelt:

Meine ersten Grillerfahrungen habe ich auf einem 0815-Baumarktgrill gesammelt. Nachdem dies nicht mehr meinen Wünschen und Vorstellungen entsprach musste etwas neues her, also gesagt getan, es folgte eine billig Blechbüchse....., welche zum üben aber auch ihren zweck erfüllte. So einiges an Lektüre habe ich mir auch schon zur Gemüte geführt (THE BARBECUE BIBLE (STEVEN RAICHLEN);Das große Smokerbuch: Grilltechniken & Rezepte).
Die Blechbüchse hat nun ausgedient und es musste etwas neues her und da es sich gerade angeboten hat und ich schon immer von einem "kleinen Smoker" geträumt habe, erfüllte ich mir Ende 2015 meinen Wunsch.
Eingebrannt wurde das neue Sportgerät(welch passende Bezeichnung:muhahaha:) kurz nach dem es da war und in einer Nachtschicht habe ich mich (erfolgreich) mit PulledPork versucht. Ich habe auch alles schön Fotodokumentiert.
Ja und jetzt dazu wieso ich hier bin........., das hat damit zu tun dass ich stetig versuche meinen Grillhorizont zu erweitern und da bin ich ja hier genau richtig. Es gibt echt wenig Tage an denen ich nicht hier lese und gucke um mich neu inspirieren zu lassen. Das ist bei der Flut an Beiträgen auch echt leicht und neue Ideen (Außenküche) vertiefen sich immer mehr. Wer jetzt noch was wissen möchte darf gerne Fragen.

Ich freue mich hier weiter inspirieren zu lassen und neues zu lernen und zu erfahren.
 
Moijn @HerbT

und wo sind diese Bilder?

Und so klein scheint der Ofen nicht zu sein .... grinz...


Grüße

Christian
 
Bilder folgen on the fly......

IMG_1833.JPG


IMG_1859.JPG


IMG_1863.JPG


IMG_1865.JPG


Leider Teils noch unscharf, aber das werde ich umgehend nachbessern.

Anhang anzeigen 1154404

Anhang anzeigen 1154405

Anhang anzeigen 1154406
 

Anhänge

  • IMG_1833.JPG
    IMG_1833.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_1863.JPG
    IMG_1863.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 427
So hier noch eins

IMG_1858.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 353
Ein habediehre aus Lower-Austria :beercheers:

Schöne Lok!
 
Vielen Dank, die nächste Session ist auch schon im werden.....:prost:
Dank eines guten Arbeitskollegen, wird es demnächst Gyros vom Spieß geben, da er mir seine Kugel samt Spieß leiht:ds:
 
Moijn @HerbT

und wo sind diese Bilder?

Und so klein scheint der Ofen nicht zu sein .... grinz...


Grüße

Christian
Bisher bin ich mit dem Ofen auch echt zufrieden, aber ich bin ja auch noch in der Eingewöhnungsphase. Bilder hat's jetzt schon und es werden sicherlich nicht die letzten bleiben
 
Willkommen aus Südniedersachsen
 
@Tuss1 Danke und grüße aus Mittelhessen
 
@Hualan vielen Dank, das Sportgerät gefällt mir auch echt gut und die Vorstellung wird sich bestimmt im Laufe der Zeit noch erweitern, da mir bestimmt noch was einfällt
 
bist du denn schon öfters knapp vorbei gefahren ?

Eigentlich jeden Donnerstag und alle zwei Wochenende auf dem Weg zum Junior.....
 
Zurück
Oben Unten