• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling bei Pulled Pork

kimba87

Militanter Veganer
Hallo,
ich würde für morgen gerne Pulled Pork in meinem Gas Smoker zubereiten.
Jetzt finde ich in einigen Rezepte unterschiedliche Garzeiten. Die reichen von wenigen Stunden bis hin zu 18.
Ich habe 2 x 1,3 kg Schweinenacken.

Nun zur Frage: Bei welcher Temperatur sollte ich diese wie lange smoken?
Tut ihr das Pulled Pork eigentlich direkt auf den Rost oder in eine Schale rein?

Ich hoffe ihr könnt mir bis heute Abend helfen. Dann würde ich den Smoker gerne anmachen, damit das Fleisch morgen Mittag fertig ist.
 
Das sind zu viele Fragen. Es gibt hier doch soo viele Anleitungen. Bitte suchen und lesen.
 
Schau mal hier : https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/
Ich mache mein Pulled Pork bei 110° auf einem Rost. Dauer war bisher zwischen 12 und 24 Stunden. Hab immer ohne Texas Krücke gearbeitet.
Aber stimmt schon, was @DerHoss schreibt: lies Dir erst mal alles durch

Wenn dem so wäre, dass alles "piepegal" ist, dann frage ich mich warum mein erstes PP zäh und trocken wie Gummi war ;-)

Ich würde ja nur gerne wissen ob das Fleischgewicht in Abhängigkeit zur Garzeit steht. Mir geht es nur um die ungefähre Zeit, wann ich das PP in den Smoker tun muss, damit es morgen um 13:00 Uhr fertig ist.
 
Wenn dem so wäre, dass alles "piepegal" ist, dann frage ich mich warum mein erstes PP zäh und trocken wie Gummi war ;-)

Ich würde ja nur gerne wissen ob das Fleischgewicht in Abhängigkeit zur Garzeit steht. Mir geht es nur um die ungefähre Zeit, wann ich das PP in den Smoker tun muss, damit es morgen um 13:00 Uhr fertig ist.

Tja, warum Dein erstes PP nicht funktioniert hat, ist schwierig zusagen, wenn Du keine näheren Informationen dazu lieferst :confused:
Und die Fragen aus Deinem ersten Beitrag hab ich Dir beantwortet: Temperatur 110°, ich leg es auf den Rost und nicht in eine Schale, ich plane 18 Stunden ein (echt!).
Demnächst werde ich allerdings das mit der Krücke mal probieren, ob es damit dann zu genaueren Voraussagen zur Smoke-Dauer kommt.
Und meine Nacken waren bis dato immer schwerer als 2 kg.
So long und viel Erfolg!
Und denk dran: :bilder:
 
Ich habe 2 x 1,3 kg Schweinenacken.
Warum hast Du nicht ein Stück von 2,5 kg genommen?
dann frage ich mich warum mein erstes PP zäh und trocken wie Gummi war
Das wird Dir niemand beantworten können, da Du keine weiteren Angaben dazu gemacht hast!
Ich würde ja nur gerne wissen ob das Fleischgewicht in Abhängigkeit zur Garzeit steht.
Nein!
Mir geht es nur um die ungefähre Zeit, wann ich das PP in den Smoker tun muss, damit es morgen um 13:00 Uhr fertig ist.
Das ist eine Frage die kann Dir auch niemand beantworten. Rechtzeitig anfangen, sichert ein Fetigwerden zum gewünschten Zeitpunkt. Ich habe noch nie länger als 13 Stunden benötigt!
 
Meine PP dauern zwischen 12 bis 15 Stunden. Wie lange dein PP dauern wird, kann dir wirklich keiner sagen. Es gibt so viele Punkte die dabei die Zeit verkürzen oder verlängern.
Messe einfach deine KT bis auf 93 Grad, lass das PP danach mindestens 30 Minuten ruhen und dein PP wird definitiv nicht trocken.
Und nun viel Vergnügen beim Erfahrung sammeln
 
Ich mache mein PP auch so auf dem Rost und achte peinlich genau darauf, dass die 115 Grad nicht überschritten werden. Ist mir beim ersten PP passiert und wurde dann zäh. Ich würde es an Deiner Stelle gegen 21:00-22:00 Uhr reinlegen. Wenn die KT zu früh erreicht wird geh mit der Temp auf 95. War bei mir immer perfekt.
Ich bin auf Deine Erfahrung und Bilder gespannt.
 
Etwas einlesen hilft sicher, wenn du dann einige der Anfragen beantwortet hast, hilft dir sicher jemand den Rest noch zu klären.
 
Zurück
Oben Unten