• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling erbittet Beratung zu Weber Q

semah

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem guten/schönen Gas Grill für Camping.

Z.Z. schwanke ich zwischen dem Weber Q120 und Q220.

Die Größe vom Q120 würde und reichen und wegen der deutlich kleineren Bauform sowie Gewicht würde er auch einen Vorteil bieten.

Allerding würde ich auch gerne indirekt Grillen z.B. Pizza, hierfür wäre ja der Q220 wegen des eingebauten Thermometers besser geeignet.

Passen die Pizzasteine von Weber überhaupt in den Q120?

Welche Vor- und Nachteile bringen die Beiden Mod. mit sich?

Der Grill sollte auf diem Mobilen Standwagen Platz finden.

Gruß
Semah
 
Für Pizza brauchst Du beim Q kein Thermometer, durchgehend Volllast!!!

besorg Dir anstatt dem Orginal-Pizzastein lieber einen Schamottstein in Deiner Wunschgrösse oder im Baumarkt gibts Schamottsteine in der Grösse: 25x10x3cm (ich glaub so war das Maß) davon soviele nebeneinander legen wie auf den Rost passen, 2 oder 3 werden es wohl sein.

Der Mobile Standwagen is nen Wackelteil, zu teuer.

Den Q kannste doch bequem überall drauf stellen, da brauchts im Urlaub keinen Wagen.

Willst Du Kartuschen benutzen oder ne 5 oder 11Kg Gasflasche?
 
Ach so :-) also ist die Leistung nicht all zu groß.

Beim Betreiben mit Gas würde ich mir gerne alle Türen offen lassen, im Wohnwagen ist eine 11kg Flasche vorhanden, Kartusche für flexibilität sollte nicht ausgeschlossen sein.

An den Wagen hatte ich gedacht da nicht all zuviel Stellfläche in Tischhöhe vorhanden ist und auf dem Boden das ganze sicherlich keinen Spaß macht.

Gruß
 
Ach so :-) also ist die Leistung nicht all zu groß.
Gruß


Doch Doch, Leistung hat der Q(egal welcher) genug!

Aber ne ordentliche Pizza braucht halt hohe Temperaturen.

Und wenn nich genug Stellfläche für den da ist kauf nen billigen kleinen Tisch.

Für Kartuschenbetrieb müsstest Du eh den Q120 nehmen, der is ja direkt dafür ausgelegt, dann brauchst Du aber noch das Umrüstset für die Gasflaschenbenutzung:prost:
 
Hallo und herzlich willkommen!

Oder hast du dich wo vorgestellt und ich habs übersehn?? ;-)

lg Gunter
 
ich hab den q120

zum indirekt grillen bedarf es allerdings einiger trickserei.

ein deckelthermo habe ich einfach nachgeruestet. gibts einige freds zu

super mobil das teil und die grillflaeche reicht fuer 2 locker aus.
4 pers geht auch, kommt halt drauf an was man so vor hat.

BBC geht nur im liegen.
 
:suchet:

Aber ich helf mal kurz aus:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-pulled-pork-im-q100.108041/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-grillen-mit-q120-es-wird-hoffentlich-besser.130913/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-beerbuttchicken-und-neuerwerbung.108019/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/beerbuttchicken-auf-q120.131756/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gute-halterung-fuer-pizzastein-fuer-q100-q120.130889/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/etwas-ratlos-mit-dem-q100.130267/

http://www.grillsportverein.de/foru...ter-zum-nachruesten-aus-der-bucht-top.130890/

Und zum Draufstellen eignet sich der Bekväm ganz toll :-) Gibts bei Kalaydo teilweise für 5-10 Euro!

Auch wenn ich anderen Forianern ungerne widerspreche: Ich halte nichts davon, Baumarkt-Schamott zu verwenden, wo man nicht weiß, was drin ist. Die unbedenklichen, "lebensmittelechten" Steine sind so teuer nicht. Und zur Abdemmung von Öfen (brennen der Baumarktsteine) darf jeder "Müll" verwendet werden.

Grüße :-) tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anforderung wuerde ich mit einen Outdoorchef Porto kaufen.
 
Zurück
Oben Unten