• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling mit EL FUEGO Dutch Oven Set

knivsmed1

Professioneller Nichtsnutz
Hallo,

heute kam mein Set an.
Ich habe den Karton geöffnet und erst mal reingeschaut...

Macht alles einen recht schweren Eindruck. So soll es sein.
Die Holzkiste ist als Bausatz in Einzelteilen dabei. Wird also mein nächstes Bastelprojekt.

Und wenn dann mal wieder irgendwann Wetter und Zeit stimmen, wird alles eingebrannt. Davor graut mir schon ein wenig.

Ich werde darüber berichten.

Und dann geht es hoffentlich irgendwann mit der Kocherei und Braterei los!!!

20190926_123632.jpg

20190926_123651.jpg

LG und bis später, Icke.

Bei dem Preis hatte man einfach keine Argumente mehr, die gegen den Kauf hätten sprechen können. :P DHL sagt, mein Set kommt heute zwischen 13:30 und 15:30 Uhr an. :DutchOven!!!:

Was mich interessieren würde: Reicht das oben auf dem Foto Nr. 2 in der Anleitung beschrieben Einbrennverfahren aus?

Danke, Spaß haben ich werde...
Als erstes werde ich mich wohl über die Bratpfanne und die Grillplatte herstürzen.
Wenn die eingebrannt sind wird weitergespielt.

Also hier im Forum gibt es eine sehr gute Anleitung zum DO:

"Alles zum DO"

Daran werde ich mich halten und dann geht es los!!! Ich bin bloß zu selten an meinem alten Herd, wo man so etwas machen kann.
Mal sehen, wann ich dazu komme.

Alte Klugscheisser Regel sagt , manchmal ist weniger mehr.
Eventuell zuviel auf einmal im Grill. Klugscheiss und weg. :D

Anfängerantwort: Alles gut geworden....

Also....eingeweiht...

Boden vom DO mit Zwiebelscheiben ausgelegt. Pfeffer, Salz, Knoblauch, Chili, Zitronengras, Weißwein und mein selbstgewürztes Olivenöl drüber.
Großgarnen mit geraspeltem Ingwer, Pfeffer, Chili, Zitronensaft, Salz und viel Knoblauch mariniert und dann auf dem Zwiebelbett verteilt.
Nochmal Olivenöl drüber und los.
Zehn Grillbriketts drunter und fünf oben drauf.
Wenn es sieben bis zehn Minuten richtig brodelt.... fertig!!!!

7560D77A-278F-4E12-A7CA-0AC35024C37E.jpeg

5E1D82DB-0F63-48AC-929E-54900CAEE4F4.jpeg

Prost!!!!

Nächste Runde: Einweihung der Pfanne...

Eine ordentliche Portion Speckbohnen musste her. Der Hunger an der frischen Luft war gewaltig!

312A1BE5-8127-4BF6-978B-64AD5D21304A.jpeg

AE346007-E7F2-4DAF-A537-DFB840B9DF8C.jpeg

70BCEA23-9287-48CC-AA9F-C501048E4C2D.jpeg

Zurück
Oben Unten