• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling mit Weber Q300 - ich habe da mal eine Frage ...

raisdorf

Militanter Veganer
hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Weber Q300. Wirklich ein Superteil, dass
ich auch noch mit einem Trick für unter 399,- Euro bekommen habe.

Als Gasgrilllaie tauchen bei mir jetzt ein paar Fragen auf. Vielleicht kann mir
ja jemand helfen.

- kann man auch normale Teflonpfannen auf den Grill legen oder gehen die
beim Grillen kaputt ? Ich habe es gestern mit 2 alten Pfannen beim Schollen-
grillen getestet. das ging schon einmal sehr gut. Allerdings war bei diesen
beiden Pfannen die Teflonbeschichtung schon eh auf. Kann man auch die
guten Pfannen verwenden oder nehmen die Schaden ?

- bei welcher Temperatur grillt ihr Würstchen ? Irgendwie werden die immer
schrumpelig und platzen auf. Das ist mir bei diesen Würstchen auf dem Kohlegrill
nie passiert

- wie lange hält eine 5L Gasflasche und wo lagert man die. Ich lasse sie immer am
Grill dran. Ist das okay ? Kann man die 2Flasche in der Gartenbude lagern oder
nur draußen ?

- Habt ihr beim Weber Q300 eine 5Liter Flasche oder eine 11Liter Flasche. Mir erscheint
eine 11Liter recht groß zu sein und ich weiß nicht über man sie dann mit dem Grill noch
unter die Plane bekommt


Sorry viele Fragen, aber ich bin Neuling.
 
raisdorf schrieb:
- kann man auch normale Teflonpfannen auf den Grill legen ?
klar - nur auf den Stiel achtgeben (könnte schmelzen)

- bei welcher Temperatur grillt ihr Würstchen ?
"volles Rohr" bis schönes Branding - etwas zur Seite legen (oder auf den 2.te Ebene Rost) und zügig konsumieren. Je länger sie ab jetzt liegen - desto schrumpel

- wie lange hält eine 5L Gasflasche solage Ventil geschlossen und kein Rost dran/drin - sicherlich sehr lange

und wo lagert man die. kühl, luftig, trocken, nicht im Keller (Gas ist schwerer als Luft)

Ich lasse sie immer am Grill dran. Ist das okay ? Youp - solang Ventil geschlossen und dicht - und nicht grad in der prallen Sonne
Kann man die 2Flasche in der Gartenbude lagern siehe oben oder nur draußen ?siehe oben

- Habt ihr beim Weber Q300 eine 5Liter Flasche oder eine 11Liter Flasche. Mir erscheint
eine 11Liter recht groß zu sein und ich weiß nicht über man sie dann mit dem Grill noch
unter die Plane bekommt.mach doch - müsste beides gehen
 
raisdorf schrieb:
hallo,
Wirklich ein Superteil, dass
ich auch noch mit einem Trick für unter 399,- Euro bekommen habe.

Hi,
dann las uns (mich) mal nicht dumm sterben. Ich habs heut (gestern) mittag grad versucht von den 499,- runterzukommen. Mehr als ne Weberbürste war da nicht drin.

Grüße!
 
hat soweit überall recht - 2 sachen noch dazu:

Wenn Würsctchen efrtuig unbedingt weg vom Rost (also wenn dann auf den warmhalterost), denn der ist aus Gußeisen und du brandest die Würschtl dann viel zu viel!

Gasflaschen können auch in der Sonne stehen - auch wenn man vielleicht ein ungutes Gefühl dabei hat - <aber darauf sind die Dinger geeicht!
 
raisdorf schrieb:
- kann man auch normale Teflonpfannen auf den Grill legen ?
klar - nur auf den Stiel achtgeben (könnte schmelzen)

Auch nicht zu vergessen das es unterschiedliche Antihaftbeschichtungen gibt welche bei hohen Temperaturen zwangsläufig kaputt werden. Meine bessere WMF mit Metallgriff darf nur bis zu 180° in das Backrohr, alles darüber würde die Beschichtung zerstören. Und 180° schafft dein Weber locker. Ich wäre also etwas vorsichtig damit.

lg Pezi
 
raisdorf schrieb:
hallo,


- wie lange hält eine 5L Gasflasche und wo lagert man die. Ich lasse sie immer am
Grill dran. Ist das okay ? Kann man die 2Flasche in der Gartenbude lagern oder
nur draußen ?

- Habt ihr beim Weber Q300 eine 5Liter Flasche oder eine 11Liter Flasche. Mir erscheint
eine 11Liter recht groß zu sein und ich weiß nicht über man sie dann mit dem Grill noch
unter die Plane bekommt


Sorry viele Fragen, aber ich bin Neuling.

Also ich habe zwei 5l Flaschen, eine ist immer am Grill, und die andere immer voll auf Reserve, die 5l Flasche reicht dir wenn beide Brenner auf voller Stufe laufen locker 10h !!
 
Zurück
Oben Unten