• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht Gasgrill ;-)

momos2000

Militanter Veganer
Titel:
Neuling sucht Gasgrill ;-)
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
400€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo allerseits!

Ich habe mich jetzt nach längerer Zeit in der ich hier passiv unterwegs war einmal angemeldet weil ich auf der Suche nach einem neuen Grill bin.
Zuletzt habe ich einen 2-Brenner vom Lidl gebraucht gekauft da ich in meiner neuen Wohnung (bzw. dem Balkon) nur noch mit Gas grillen darf. Der ist jetzt nur noch Rost - ab in den Müll damit.

Leider ist mein Budget relativ gering aber ich möchte jetzt auf jeden Fall etwas besseres, das hoffentlich auch langlebig ist.

Ich brauche nicht viel Schnick-Schnack aber 3-Brenner sollten es schon sein.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Grills gestoßen:

Char-Broil / Modell unbekannt:
http://www.tchibo.de/char-broil-gas...4b76e&wt_cc1=0e5682424674a8ff7408fbd9eeb428e4

Cadac / Entertainer 3B+SB:
http://www.grillshop-24.de/59-Cadac...en-Grills/2295-Entertainer-3B-SB-schwarz.html

Landmann / Triton PTS 3.0:
https://www.alternate.de/Landmann/G.../1126279?campaign=Standgrill/Landmann/1126279


Preislich sind alle recht dicht beieinander und bei jedem findet man sowohl positives als auch negatives in den Bewertungen und daher bin ich auf eure Expertise angewiesen!
Ich bin natürlich auch für ganz andere Modelle offen.


Viele Dank schon mal!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Nur ein kurzes Update für andere Neulinge die evtl. etwas ähnliches suchen:

Habe mich nachdem ich mir viele Grills in unterschiedlichsten Läden angeschaut habe doch für einen ganz anderen entschieden.

Bei mir ist es jetzt ein Weber EO-210 geworden. Hier einmal die Gründe:

1. Der Weber war von der Verarbeitung deutlich besser als die anderen Grills der Kategorie bis 400€
2. Die Unterschiede zwischen Weber EO-210 und Weber E-210 Original sind für mich alle nicht relevant gewesen - mit Ausnahme des Rosts

Ich habe den EO-210 für 330€ bekommen - mit Rost (habe das GBS für 69€ im Internet gefunden) bin ich also bei genau 400€ gelandet.

Bin mit meiner Wahl zu 100% zufrieden ;-)


VG
momos2000
 
Hallo,

mit Cadac habe ich sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht. Seit letztem Jahr habe ich einen Landmann und bin damit sehr zufrieden; der Service von Landmann ist im Übrigen auch absolut top.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zum kennenlernen ist der Dehner sicher die beste Wahl, da er für das schmale Geld recht solide daher kommt
 
Zurück
Oben Unten