• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling

Gerhal

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

mein Name ist Gerhard, ich bin 51 Jahre alt (fühle mich selbst aber jünger) und komme aus dem schönen Baden.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich (noch theoretisch) für das indirekte Grillen mit einem Kugelgrill.
Nach langem Stöbern im Forum dieses Vereins habe ich mir gestern über Ebay einen Outdoorchef "Easy Charcoal 570" bestellt. Bei der Entscheidung für diesen Grill habe ich mich sehr schwer getan :-? , aber die überwiegend guten bis sehr guten Kritiken zu dieser Kugel aus dem Forum, ein gutes Angebot (150 EUR) und die erteilte Zustimmung meiner GöGa :roll: haben die Entscheidung beschleunigt. Außerdem möchte ich in diesem Sommer noch etwas davon haben und verschiedene Rezepte aus dem Forum ausprobieren.
Ich kann es kaum erwarten bis er geliefert wird.
Wie gesagt bis jetzt habe ich mich nur theoretisch informiert aber ich hoffe, dass ich euch auch bald über meine ersten Erfahrungen in der Praxis berichten kann. Mit Sicherheit werde ich dann auch einige Fragen an die erfahrenen Kugelgriller dieses Forums haben.
Also bis bald
:prost:

Hallo Gerhal,
schau doch mal bitte hier: Neuling. Da wirst Du fündig!

Servus aus Niederbayern, Gerhal!

Willkommen beim Grillsportverein!

Die Community hier hat's echt drauf!

Viel Spaß mit deinem Kugelgrill!

Beste Grüße
BladerunnerLA

Hallo erst mal und viel Spass beim Grillen.

Gruss aus Polen von baefi :prost:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auch von mir aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost: :prost:

Hallo Gerhard und viel Spass bei uns :prost:

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viele tolle Vergrillungen :P

:saufen3:

Auch aus dem Spessart ein Servus!

Viel Spass mit der Kugel! Ist echt was anderes als direkt Grillen!

BBC rulez!

Papa Mausbär schrieb:
Gruß aus dem Schwobaländle

Auch welcome say want, Momentan London, aber Reutlingen geht auch (das war vor 7 Jahren), soviel zum Schwaebeln..

Anyway, Immer ein Haufen Briketts around und schoen langsam grillen, der Rest trinkt sich fast von Alleine, Der Rest ist einfach, Joggen, Joggen, Joggen oder Sport...und Arbeit (wenn es sein muss)

Vielen Dank

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum. Da fühlt man sich ja sofort wohl. :D Leider habe ich meinen bestellten ODC 570 bis heute noch nicht erhalten. Aber gestern kam die Nachricht, dass er versendet wurde. Ich bin richtig aufgeregt und kann es kaum erwarten. Das stöbern hier im Forum trägt immens zu meiner Ungeduld bei. Am Anfang hatte ich große Probleme die Insiderabkürzungen zu verstehen. Zum Glück bin ich dann aber auf des Grill-Lexikon gestoßen.

Bis demnächt nach der hoffentlich baldigen Einweihung meiner neuen Kugel.

Grüße aus Baden
Gerhard

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin selber noch recht frisch hier und habe heute erst die zweite Vergrillung mit meiner Kugel hinter mir :cool:
Viel Spaß mit deinem Grill und im Forum !
Grüße aus Schwaben
Olaf

Zurück
Oben Unten