• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neur Mitleser im Wok-Forum

GUSA

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab durch Zufall euer Wokforum hier entdeckt.
Eigentlich komm ich aus der Grillecke - aber da ich auch ein Fan der
asiatischen Küche bin und öfters beim Schnell-Thai oder Vietnamesen
vorbeischaue hab ich mir letztes Jahr - nach dem Motto "Selbst is der Koch" auch einen Wok-Brenner gegönnt.

Einen Brenner 41 und Blechwok, die momentan aber im Winterschlaf auf
wärmere Tage warten.
Indoor kommt zur Zeit sporadisch ein Wock aus ziemlich dickem Blech mit einem großen gusseisernen Spiritusbrenner zum Einsatz. - Naja, Temperaturmäßig ein Zugeständnis aber sicher besser
als Elektro oder Ceranfeld....

Gestern gabs übrigens ein ganz schnelles Green Curry - Knofi, Zwiebeln, Hühnchenbrust vorher eingelegt in Soßen, Karotten, Paprika und ne Dose
"Fertig-Greencurry" aus dem Thailaden.

Viele Grüße aus dem verschneiten Baden

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
GUSA

GUSA

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hui... ist ja richtig was los hier in der Wok-Ecke.

Ne ne, das Grillen wird nicht vernachlässigt. An Weihnachten
gabs Ente vom Spieß. Und bis zur richtigen Saisonauftakt helf
ich mir mit Waldspeck über die Runden.
Warscheinlich am Samstag wieder, wenns klappt. Das Wetter
ist ja optimal dazu.
Waldspeck scheint aber eher eine regional begrenzte Art des
Wintergrillens zu sein. Ausserhalb der Ortenau können viele nix
damit anfangen......

Hallo wjm, ist ja nett einen Local hier zu sehen. :grin:
Ortsausgang Elgersweier Richtung Zunsweier gibts auch noch nen Thai,
derzeit ziehts mich oft zum Thai in der Sofienstrasse (Kachelofen).

Grüße

Andi
 
OP
OP
GUSA

GUSA

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
ups, die kenne ich beide noch nicht, werde in der Mittagspause mal testen gehen, wenn zu dieser Zeit überhaupt offen ist :)

Im Kachelofen gibts auch Mittagstisch, mein Büro ist Luftlinie 150 Meter
weg. Können gern mal ein inoffizelles Forums-Meeting machen wenn´s
hinhaut ;)

PS Hat noch jemand von euch diesen Brenner 41?
Hab damit im Hof fast mal die überhängenden Büsche des Nachbarn
abgefackelt...:o
 
Zuletzt bearbeitet:

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
welcome und happy wokking :)
 
OP
OP
GUSA

GUSA

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke für die netten postings.

@wjm
wenn du in der Nähe bist, meld dich einfach.
Wie gesagt, mein Büro ist mehr oder weniger um´s Eck.

Ja genau, das ist der Brenner. Faucht nett. Trödeln bzw.
nebenbei schwatzen beim brutzeln kann leicht zu zuviel Röststoffen führen....

Mein Projekt für den Saisonbeginn - die Brenner/Flaschenkombination noch irgendwie ergonomisch in einem mobilen Gestell oder Wagen unterbringen. Bei einem vorhandenen Metallgestell war leider zu wenig Platz für die Flasche.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Brenner/Flaschenkombination noch irgendwie ergonomisch in einem mobilen Gestell oder Wagen unterbringen
danach suche ich auch gerade - es wird wohl ein IKEA-Tisch werde so wie bei wok-world - alle Metalltische sind zu schwer unhandlich oder zu teuer :lolaway: ich möchte den Tisch auch im Auto transportieren können :)
 
OP
OP
GUSA

GUSA

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Aus Mobilitätsgründen werd ich die 11 kg-Flasche beim nächsten Wechsel auch gegen die kleiner 5 kg-Version tauschen.

Holzgestell sieht ja auch besser aus, aber die Platte in die der Brenner eingelassen ist sollte dann doch Edelstahl sein? Die Steinplatten bei Wok-World sehen nicht gerade leicht aus - und Holz - bei den Temperaturen und auch zum Reinigen hätte Edelstahl da schon Vorteile...
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
bei den Temperaturen und auch zum Reinigen hätte Edelstahl da schon Vorteile...
ja, das waren auch meine Überlegungen, die Edelstahltische sind preislich nicht so attraktiv :( wenn ich nach "küchenwagen edelstahl" oder "servierwagen edelstahl" suche dann finde schon passende Tische, die man umbauen könnte nur der Preis stimmt halt nicht :wow: so ist dann der Ikea-Tisch in die engere Auswahl gekommen, ich habe schon einige Kataloge durchgeblättert :(
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, und ein herzliches Willkommen aus OWL. Viel spaß hier im Forum.
 
OP
OP
GUSA

GUSA

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ne gute Anregung mit dem IKEA-Teil.

Das Modell Värde sieht nicht schlecht aus, da müßte man nur
das Loch oben reinsägen und ein Edelstahlblech drüber legen.

Ob bei den Maßen ne Flasche zwischen den Beinen durchpaßt
müßte man mal abmessen. Kostenpunkt allerdings 149 Euronen.

IKEA | Küchenschränke & Elektrogeräte | Kücheninseln & Servierwagen | VÄRDE | Servierwagen

Der BEKVÄM kostet nur 39 EUR, wäre aber aufwändiger zu
modifizieren....

IKEA | Küchenschränke & Elektrogeräte | Kücheninseln & Servierwagen | BEKVÄM | Servierwagen
 
Oben Unten