• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung / Frage zu Bacon Bomb

MattesD

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier, da mich ein Kollege auf die Seite aufmerksam gemacht hat.
--> danke Pappy :thumb2:


Ich möchte eine Bacon Bomb indirekt im Kugelgrill grillen!

Habt ihr Tipps dazu ?

Also die Zubereitung weiss ich - wobei noch die Frage:

Kann ich das Hackfleisch mit "Magic Dust" würzen ?

So - nun zum grillen!

Ich hab keinen Weber oder sowas mit nem Temperaturanzeiger. Ich habe ein Weber Thermometer, welches man ins Fleisch stecken kann.
Wie lange muss ich den grill vorheizen, und wie lange muss die "Bombe" dann auf dem Grill bleiben!
Ich las etwas von eine KT von 75 Grad!

Danke euch fürs antworten!
 
Hi Mathias, Du warst im falschen Unterforum.
Es gibt einen Bereich "Uservorstellungen". Dort stellt man sich in der Regel erst vor, bevor man Fragen stellt.

Über "Suchen" -> "Erweiterte Suche" hättest Du sicher diverse Bacon Bomb Rezepte gefunden.

Wie das von mir erwähnte Rezept (von Kernisch) ist dieses:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bomben-einschlag-auf-der-terasse.133937/

Das habe ich auf einem OT probiert und auch selber schon nachgebaut. Ich habe nur Gouda anstatt Cheddar verwendet und den Rub weggelassen.
Aber Du wolltest ja Magic Dust verwenden.

Und eins kommt immer gut an im Forum. Bilder!
 
Hi Mattes,

erst einmal ein herzlich wilkommen.

Schau mal im Kugelgril-Tread. Da gibt es Bacon-Bombs ohne Ende.

z.B.:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-bomb.135384/
od.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-bomb.133919/

gib einfach mal als Suchbegriff Bomb ein dann wirst Du totgeschmissen.

Hachfleisch mit MD du musst aber aufpassen. Es kursiert eine Variante mit Cumin. Das ist nicht jedermanns Fall.

Was auch verflucht gut sein muss ist der Butt Glitter Rub.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/butt-glitter-rub.131979/

Du musst nur vorsichtig sein mit dem Bacon und je nach dem was Du für eine Füllung nimmst. Dann wird es auch schon mal schnell zu viel.

Den Grill vorheizen...
Na man sollte schon dafür sorgen dass die Kohle gut durchgeglüht ist. Dann die Temperatur des Grills auf die gewünschte einregeln und so bald wie alles passt drauf.

75 °C ist ok. Manche nehmen schon bei 72 °C runter. Wichtig ist, dass das Hackfleisch 100 % durchgegart ist.

Zur groben orientierung:

http://www.grillsportverein.de/foru...erntemperaturen-kerntemperatur-fleisch.98840/

Gruß

Grobi
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen ,
zum BB kann ich dir leider nichts sagen,
noch keine erfahrung damit.
 
Hackfleisch verzeiht eigentlich einiges, auch wenn es mal zu lang drauf war, aber 10 grad zu warm innen, alleine durch die Füllung bleibt es ja saftig.

Nicht zu schnell zu heiss, sonst wird Dir der Bacon außen schwarz...

Was mir super schmeckt ist ne Füllung mit Paprika, Knofel und Feta.

Wenn Du beim Abschmecken des rohen Hack denkst es wäre genug gewürzt, nimm noch ne Portion, das täuscht oft.

Weiß ja nicht wie viele Leute kommen, sonst mache halt 2 kleinere mit Unterschiedlichen Füllungen/Würzungen, so kannst dann mal schauen was Dir am besten schmeckt. Ansonsten nur Mut, da kann nicht viel schief gehen !
 
Zurück
Oben Unten