• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuvorstellung mit Schichtfleisch

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy zusammen,

ich bin der Micha und ich DOpfe gerne.

Nun denkt Ihr bestimmt ich hab sie nicht mehr alle :-D Der Kerl ist doch schon was länger hier im Forum,
was will der sich nun vorstellen!?!

Tjaaaaa, nicht ich bin es der vorgestellt werden soll/ darf, nein auch kein neuer Dutch Oven :lach:

Das da, auf dem Fleisch, das ist neu ;)

Schichtfleisch 23.JPG

Schichtfleisch 31.JPG


Ja, und nu?

Ok ok, machen wir einen Zeitsprung. Am Wochenende traf ich @Spiccy, der mir neben meiner Bestellung auch seine neuste Kreation mitbrachte - Old Johnnys.

Schichtfleisch 3.JPG


Zu Schichtfleisch soll es passen (Ralf wird sicherlich noch mehr zur Verwendung sagen ;) ) - na denn mal los.

1,2kg Nacken in Scheiben mit dem Old Johnnys gewürzt (siehe oben)
3 Zwiebeln in Scheiben geschnitten, den ft3 (8" Dutch Oven) mit Bacon ausgelegt


Schichtfleisch 36.JPG


Den Bacon kann man sicherlich auch noch dichter legen, so kam ich aber mit einem Paket aus.

Jetzt den gewürzten Nacken mit Zwiebeln im ausgekleideten DO schichten. Die Scheiben waren recht groß,
daher gestaltete sich das gar nicht so einfach. Letzendlich hat es aber dann gut geklappt...

Schichtfleisch 44.JPG

Schichtfleisch 45.JPG

Schichtfleisch 47.JPG


Nochmal kräftig reindrücken, Deckel drauf und für knapp 2h befeuern. Ich mag es heute nicht ganz so "weich" haben. Nach 2h ist das Fleisch zwar schon schön zart, hat aber noch etwas "Biss".
Schichtfleisch al dente :-D

Schichtfleisch 52.JPG


Die Kokoko von Mc Brikett sind toll zum DOpfen, für den ft3 allerdings etwas groß...

Wie gesagt, heute wurde der Dutch Oven nur 2h befeuert.

Schichtfleisch 54.JPG


:sabber: wie das schon duftet!

Schichtfleisch 58.JPG


Ein Stück Fladenbrot, mehr brauchte ich nicht um das Schichtfleisch zu geniessen.

Schichtfleisch 60.JPG


Ralf hatte nicht zu viel versprochen, das Old Johnnys passt super zum Schichtfleisch!

Miss Kitty wollte zuerst nur ne halbe Scheibe, hat dann aber noch ne zweite Scheibe Fleisch verputzt :messer:
 

Anhänge

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Micha,

das sieht mal wieder absolut perfekt aus :thumb1:. Wenn ich nicht gerade meinen 10" DO vertilgt hätte, dann würde ich direkt bei deinem Schichtfleisch zugelangen. Das sieht wirklich Top aus...

Gruß, Diddi :prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Einstand Micha :thumb2:

Und sehr schade, dass ich @Spiccy am Wochenende verpasst habe... :(
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi!
Nach was hat denn das Gewürz geschmeckt?

Freut mich wenn Deine ErstverDOpfung gelungen ist.

Gruß
Carsten
 
  • Like
Wertungen: M.B

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Wieder mal geil gedopft, Micha. Wer kann, der kann.
Tja, und unser Ralf, da vergeht ja fast kein Tag, wo er nicht wieder was Neues aus dem Hut zaubert.
Klasse. Das Gewürzsalz schaut auf den Bilder auch schon mal sehr vielversprechend aus...

VG, Patrick
 
  • Like
Wertungen: M.B

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...tssss.... :us_ak:

Gehört wohl zu dem Gewürz, dass die Etiketten so faltig aufgeklebt werden. Steht dem alten Johnny aber :)
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
...tssss.... :us_ak:
Gehört wohl zu dem Gewürz, dass die Etiketten so faltig aufgeklebt werden. Steht dem alten Johnny aber :)
Ich wollt gerade was dazu schreiben ;-)

Ne, die sind alle anständig geklebt. Sobald die feuchtigkeit (Luft) abbekommen, werfen die Falten.
Liegt am Papieretikett mit Kleber auf dem Papier der Dose. Dann verwirft sich das.

Die Etikettenfirma hat mir versprochen, bei der nächsten Charge Etiketten is das weg.

Wir versuchen schon, beim Versand die schön einzupacken, dass wir das fast im Griff haben.

Am Samstag wars einfach nass, der Karton stand im Freien und dann passiert das.

Nur ne kleine Kosmetiksache, und zum Old Johnny passts ja ;-)

Tolle Verdopfung micha!!
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
optisch schon mal :gratuliere:

das hat sicherlich auch genial geschmeckt :-)
 
  • Like
Wertungen: M.B

Wolf-313

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! (ich glaub ich brauch auch einen DO...)

Wolfgang
 
  • Like
Wertungen: M.B
Oben Unten