• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuzugang Wien/Schwechat

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Servus an alle Grillfreunde,

ich heiße Rudi und stelle mich mal vor.
Mein Wohnort ist in Österreich Wien/Umgebung Schwechat.

Seit ein paar Wochen lese ich hier schon mit und finde es sensationell was hier so abgeht.

Tolle Beiträge zu Vergrillungen, super Rezepte und viele Freds zu Eigenbauten aller Art sind hier zu finden.

Ich selbst grille schon seit Jahrzehnten auf meinem selbstgemauerten Flachgriller mit Leidenschschaft.
Vor ein paar Jahren habe ich mir auch noch eine Sommerküche neben dem Grill angebaut.

Mein Interesse geht seit kurzem zu low and slow bbq.
Bei Internetrecherchen kam immer der Grillsportverein zu oberster Reihe.
Dadurch wurde ich auf das Grillforum aufmerksam.
Habe mir durch das Mitlesen schon etliches an Wissen aneignen können.

Natürlich hat das Forum auch Nebenwirkungen.
Mittlerweile habe ich heuer eine 57er Weber Kugel kaufen müssen sowie einen UDS gebaut.
Ein DO kam vor kurzem auch ins Haus und 3 weitere sind bereits bestellt.
Meine Rezeptsammlung hat sich vervielfacht und der Gewürzbestand ist auch gewachsen.
Beim Schweden war ich im letzen Monat auch zwei Mal und habe einiges an Edelstahl gekauft.

Kurze Anekdote, die meine Freude am Grillen widergibt:
Vor ein paar Wochen kam Sohn Nr. 2 am Samstag Vormittag nach Hause und fragte seine Mutter: „Ist Papa krank?“ „Nein“ erwiderte meine Frau: „Warum fragst Du?“
wieder der Sohn: „Es ist schon 9 Uhr vorbei und noch ist kein Grill ist in Betrieb und keine Kohlen sind am glühen, da dachte ich, es sei was passiert.“

Freue mich schon auf Eure nächsten Beträge.
LG
Rudi

mein Spielplatz:

2013_P1010971.jpg
 

Anhänge

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wow, dass sieht ja super aus. Ein herzliches Willkommen.
Gruss aus der Schweiz und ein kräftiges:anstoßen:
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Sieht absolut super aus!! Herzlich willkommen aus Oberösterreich

Uschi

:GKschweindrücken:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und Willkommen

... das haste ein feines Eckchen an deinem Häuschen angebaut
sieht Toll aus :) ...

gruß aus Oberfranken/Bayern
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Hallo und willkommen aus dem südlichen Niederösterreich

Rudi
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Respekt Rudi. Hier bist Du glaub ich richtig. Das ist mal eine ordentliche Ausstattung.
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
:o wow :o

Gratulation, tolle Sommerküche!

Viel Spaß hier und herzlich willkommen aus der Steiermark!

Liebe Grüße aus Graz
 
OP
OP
der wolki

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hier ein paar Grillimpressionen:

2013_P1010961.jpg


2013_P1010963.jpg


2013_P1010966.jpg


2013_P1010978.jpg


2013_P1010988.jpg


2013_P1010991.jpg


2013_P1010999.jpg


2013_P1020005.jpg


2013_P1020009.jpg


2013_P1020012.jpg


LG
Rudi
 

Anhänge

Wurschtbruzzler

Veganer
5+ Jahre im GSV
Boaaah, Respekt, ein Vollprofi. :thumb1:

Das will ich auch können. ~~cry

Da hab' ich noch ganz schon zu 'was zu tun/üben.

Grias Di
Martin
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen! Coole Bilder. Hätte gern noch ein paar Erläuterungen / Rezepte dazu. Was sind das für Zöpfe? Sehen ja sensationell aus.
 
OP
OP
der wolki

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
@Ischglfan:
die Zöpfe sind aus in Streifen geschnittenem Schopfbraten (Schweinenacken).
Mit einer Gyrosgewürzmischung behandelt und nach kurzem direkten Anbraten, indirekt in der Kugel gegrillt (ca. 1,5 Stunden).
Das Rezept hatte ich, wie viele Anregungen, aus dem Forum.
Hier tummelt sich die Elite der Grillerei und da vergeht ja kein Tag ohne super Vergrillungen.
Hut lüpf
Rudi
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar!

Schöne Grüße und herzliche Willkommen aus Kaiserebersdorf!
 

Eddie

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Immer schön wenn ein weiterer die Flagge hochhält:nusser::nusser::nusser:
Willkommen.
 

Lazi1975

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüße aus der "Nachbarschaft" (Wien 22).

Tolle Outdoor-Küche. Hätte ich auch gern. Nur sagt Göga leider nein.

:nusser:
 

makossa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum


Sent from my iPad 4 using Tapatalk
 

GruberMa

Vegetarier
Auch wenn deine Vorstellung schon länger her ist: Schöne Grüße aus Kaiserebersdorf! :nusser:
 
Oben Unten