• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

New York Style Pastrami

Hallo,

Wie war denn die Konsistenz bei der KT von 75° C? Bei einigen anderen Versuchen habe ich gelesen, dass es leider zu trocken geworden ist und man vielleicht nur bis 60° C gehen sollte.

Also bei mir war die Konsistenz noch relativ saftig. Nach Auskühlen hat es sich angeschnitten wie frischer Räucherschinken.
 
Also bei mir war die Konsistenz noch relativ saftig. Nach Auskühlen hat es sich angeschnitten wie frischer Räucherschinken.

Alles klar, dann ist eine Temperatur um die 70°C wohl schon richtig. Wird ja auch eigentlich in allen Rezepten so angeben. Es sieht auf jeden Fall wirklich super aus, ich werde es auch bald ausprobieren!
 
nur ein pizzaofen

hallo sizzler, hab grad deine pastramizubereitung verinnerlicht. ich hab nur einen pizzaofen, wie du auf meinem profilbild sehen kannst, kann ich damit auch räuchern? und wie geht räuchern, was muss ich da beachten? bitte antworte mir, das ist kein Joke, ich wills wirklich wissen. hab heute einen bericht über pastramisandwichs in amerika gesehen und da fiel mir wieder ein, was ich all die jahre vermißt habe.:rtfm:VG koko
 
hallo sizzler, hab grad deine pastramizubereitung verinnerlicht. ich hab nur einen pizzaofen, wie du auf meinem profilbild sehen kannst, kann ich damit auch räuchern? und wie geht räuchern, was muss ich da beachten? bitte antworte mir, das ist kein Joke, ich wills wirklich wissen. hab heute einen bericht über pastramisandwichs in amerika gesehen und da fiel mir wieder ein, was ich all die jahre vermißt habe.:rtfm:VG koko

Hallo kokodrillo,

Ich kann dir leider nicht sagen ob man mit einem Pizzaofen auch räuchern kann. Dafür fehlen mir die Erfahrungswerte. Aber vielleicht weiss jemand aus dem Forum da Rat.
 
suche nach Räucherofen

hallo sizzler, war heut den ganzen Tag unterwegs auf der Suche nach einem Smoke-Grill. Pech gehabt, nix gefunden, also zurück zum Internet. Auf was muss ich achten beim Kauf? Wir sind meist nur zu zweit, deshalb möchte ich auch keinen so großen. Vieleicht kannst du mir mit ein bisschen Rat zur Seite stehen. Das wäre echt super. Vg:pfanne:
 
Räucherofen ist da

hallo Sizzler, der Räucherofen ist jetzt da, Pökelsalz und Buchenspänne hab ich auch gleich mitgekauft. Jetzt geh ich gleich zum MmV und kauf mir die Rinderbrust, nur noch eine Frage: "Mit was heizt du an? Mit Holz oder Kohle?":pfanne:
 
hallo sizzler, war heut den ganzen Tag unterwegs auf der Suche nach einem Smoke-Grill. Pech gehabt, nix gefunden, also zurück zum Internet. Auf was muss ich achten beim Kauf? Wir sind meist nur zu zweit, deshalb möchte ich auch keinen so großen. Vieleicht kannst du mir mit ein bisschen Rat zur Seite stehen. Das wäre echt super. Vg:pfanne:

Durchstöber doch mal das Forum, dort gibt's einige Themen zu Kauf von Grillgeräten und Smokern mit Links usw.
 
Wie lange hält sich das? bzw. Kann man den Rest einfrieren? Oder gibts dann zwei drei tage Pastrami?
 
da die Frage von Hbbbq niemand beantwortet hat, schubs ich das nochmal an.

Wie lange hält sich so ein Teil in gewöhnlicher Kühlschrankumgebung?
Brauchts überhaupt einen Kühlschrank, oder kann man das zum Rauchfleisch hängen?
 
Also 2 Wochen im Kühlschrank hielt meins, dann war es aufgegessen.

In Vakkum eingeschweißt wird es sicher Richtung 4-6 Wochen haltbar sein.

Ob man es "normal" zum Rauchfleisch hängen kann glaube ich nicht.
Das geht wohl nur bei kaltgerauchtem Fleisch, welches viel länger und öfter im Rauch hing.
 
Danke, das hilft doch schonmal... Todoliste wird somit um Pastrami erweitert. :)

und schon wieder "Vakuum" ich brauch das nicht - nein ich brauch das nicht - verdammt - memo an mich selbst: ICH BRAUCH DAS NICHT :ni:
 
Im Universum herrscht soviel Vakuum, das kann nichts schlechtes sein, wenn der liebe Gott so viel davon rein packt. :angel:

Vakuum ist Pflicht.

Alles andere saugt :mosh:
 
Wenn ich jetzt mit nem Vakuumgedingse ankomme, werde ich vermutlich mit dem frisch geschliffenen Metzgermesser gekillt, mit dem neuen Beil in kleine Teile zerlegt, auf GA, DO, AZK, Smoker, Bratpfannen und verteilt, mit KT-Thermometern aufgepiekst. Nur um anschließend in vakuumierten Päckchen an die Händler, bei denen ich in letzter Zeit gekauft habe, zurückgeschickt zu werden. :santamad:

Beim letzten C&C Besuch war ich ja schon kurz davor mit den Caso 10 irgendwas für 50 EUR einzustecken. Aus oben genannten Gründen habe ich das aber unterlassen. :D
 
Kommt Zeit kommt Rat...oder Weihnachten! :santamad:

Verwöhne deine Regierung mit leckerem Pastrami und Du wirst eine Freigabe erhalten.

Ist ja schön mageres Frauenfleisch! :zunge9:
 
so eine beschreibung hab ich gesucht. spitze! wird nachgemacht! besten dank und ich hoffe man liest noch mehr von dir.
 
Zurück
Oben Unten