• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nextion Display mit Version 1/2

Kugelgrill3

Militanter Veganer
Hallo,
Ich möchte meinen Webergrill mittels Servo erweitern. Dazu hätte ich gerne Version 2 also ohne Lüftersteuerung nachgebaut. Liege ich mit der Annahme richtig, dass die aktuelle Software mit Nextion Display auch unter diesen Vorraussetzungen laufen wird?

Verwendet wird ein Raspberry Pi Zero W

Vielen Dank
 
ja, wird funktionieren aber wozu?
willst du mit dem Servo die untere Luftzufuhr regeln? @ hat das schon mal versucht und für nicht so toll befunden weil die Asche unten alles zu legt und der servo es dann nicht mehr schafft sauber zu fahren
 
Die onboard Antenne reicht. Ich habe auf der Terasse ein gutes Signal. Das habe ich bei anderen Raspberry Projekten bereits bemerkt.

Also ich hab in erster Linie mal vor, das Ganze über die Zuluft zu testen. Sollte das nicht klappen, will ich auf dem GPIO ein Relai setzen, das mir zuletzt wieder einen Lüfter einschaltet. Aber das kommt erst später ,oder auch nicht.

Die V1 oder V2 kommt mir gerade ganz gut gelegen, weil ich die Bauteile alle herum liegen habe. Bis auf den Servo, doch der ist schnell besorgt.

Das Problem mit der Asche muss ich noch irgendwie in Griff bekommen. Zuerst bau ich den Kugelgrill mittels Ölfass zum Smoker um.
 
Ich würde dir trotzdem einen Lüfter empfehlen, der funktioniert einwandfrei und ist nicht so aufwendig wir die Servo Lösung, billiger wird die Mini auch nicht wirklich wenn man die Lüfter Steuerung weg lässt
 
Wenn ich mir auf einer Lochplatte V2 aufbaue und optional an GPIO (ich glaube 4 oder so) eine Relai Erweiterungsplatine setzte, spare ich mir doch das Chinaboard des Mini?
Somit könnte ich bis zum Wochenende die ersten Versuche starten.

Es geht mir nicht um das Geld, sondern um den Zeitfaktor und dass ich meine Elektronikteile endlich mal recycle. Bei jedem Projekt ist irgendetwas übrig geblieben.
 
Es geht mir nicht um das Geld, sondern um den Zeitfaktor und dass ich meine Elektronikteile endlich mal recycle. Bei jedem Projekt ist irgendetwas übrig geblieben.
:thumb2:
Find ich Gut:D
Wenn ich mir auf einer Lochplatte V2 aufbaue und optional an GPIO (ich glaube 4 oder so) eine Relai Erweiterungsplatine setzte, spare ich mir doch das Chinaboard des Mini?
Ja kannst du so machen, ein Relais zum Lüfter steuern ist aber nicht so toll. Da solltest du ein SSR oder mosfet verwenden, ein Relais wird nicht so lange durchhalten.
 
Zurück
Oben Unten