• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nic-Nac-Roles (Nachbau)

Bratmann

Grillkaiser
Supporter
Heute sollte es mal wieder einen Nachbau geben. Von Bodo @Plumber vor ein paar Tagen angefixt,
mussten es heute mal diese leckeren Röllchen sein, ohne Brot und hier und da bissl variiert ;-)

Ich brauchte heute Material für 3, also mal 1 kg Hack besorgt, sollte passen.
Als Käse für die Füllung wurde sowohl Emmentaler als auch Cheddar je vom Stück genutzt.
Jalapenos sind hier sowieso immer vorhanden. Die geben ein bisschen pep.
Nic-Nac's habe ich sowohl normale als auch die BBQ-Version geholt.

Zuerst mal den Käse schneiden und Jalapenos bereit legen (wurden noch klein gewürfelt)
20210313_140321.jpg


Das Hack wurde mit "Jack Spaceballs" ordentlich gewürzt und auf Backpapier ausgerollt auf eine Dicke von ca. 6-7 mm (hab nicht nachgemessen).
Eine Hälfte mit Emmentaler, die andere mit Cheddar nach gut dünken belegt.
Jalapenos drüber und zum Schluss noch etwas MD drüber gestreut. (Nach dem Foto... ;-) )
20210313_141829.jpg


Nun die einzelnen Felder schön aufgerollt und so gut verschlossen, wie es eben ging, hat aber ganz gut geklappt.
Die Rollen dann erstmal auf dem Blech zwischengeparkt.

Die Nic-Nac's habe ich mit dem Zauberstab zerkleinert, Mörser haben wir keinen 🤔 und dann auf dem Backpapier verteilt.
Je zwei Rollen mit unterschiedlichem Käse durch normale Nic-Nac's und BBQ's gerollt.
20210313_143710.jpg


Nun Kartoffeln geschnibbelt und die besten Ofenpommes der Welt gebastelt.
Ich mache sie immer ohne Öl und würze nach dem Vorkochen und abkühlen mit "Pommes Power" von Ralf @Spiccy .
Die werden immer Mega 👍
Als die im EBO waren, den Salat vorbereitet und den Grill auf ~200°C vorgeheizt.

Die Roles dann mit Platte im indirekten Bereich gute 15 Minuten garen lassen, danach in den direkten Bereich verlagern
und ein paar Röstaromen erzeugen.
20210313_161458.jpg

Wie man sieht, trat doch etwas Käse hervor, war aber halb so wild.
Nach ein paar Minuten runter vom Grill.
20210313_161804.jpg


Auf dem Teller schaut das Ganze dann so aus
20210313_162125.jpg


20210313_162148.jpg


Die Teile sind einfach der Hammer, Mega lecker, dazu noch schnell gebaut :-)
Mein Sohn meinte, die will er jetzt einmal die Woche :-D und der Frau hat's auch sehr gut geschmeckt.
Die Roles gibt's definitiv wieder, wahrscheinlich aber nicht 1x die Woche ;-)

Info:
Bei den Nic-Nac's hat man den Unterschied zwischen normal und BBQ-Version nicht geschmeckt,
da kann man also nehmen, was man möchte, schmeckt beides lecker.
Und beim nächsten Mal nehme ich ein paar Jalapenos mehr ;-)
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil Herr @Bratmann .... 🤩
für mich einmal ohne Jallas ( Scharf ) .....
Klasse gemacht... 🤤 👌🏻👍🏻
 

ja_mei

Garagen-Griller
5+ Jahre im GSV
Da tropft der Zahn.

Bitte ein Teller rüber schieben ohne Jalas.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Super - direkt mal gemerkt ... den Bericht vom Bodo hab ich irgendwie überlesen?

Auf jeden Fall was ganz tolles auch für die Enkel - für die dann aber ohne Jala - für mich mit ... :thumb2:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Herrliche Röllchen, muss ich auch mal probieren.
Hungry Food GIF by Oscar Mayer
 
Oben Unten