• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht-originale grüne Sauce

Was sicher auch nicht "original" ist, ist das zerhäckseln der Kräuter mit dem Stabmixer.
Was hätte Omma getan?
Vermutlich mit dem Messer...
20.jpg
21.jpg


Die Kräuter waren wieder anders, wieder nicht original und wieder gut.
Das Mundgefühl ist ganz anders als wenn die Kräuter komplett zermantscht werde.
Bissfester, nihct so flüssig, weil der Saft der Kräuter nicht austritt, mir schmeckt es so besser.
Sonst war noch Sauerrahm und Salz und Zitrone in der Sauce
 
Nachdem ich 2 mal bei der grie Soß im "Orginal" Päckchen mehr Petersilie als alles andere drin hatte und diese auch nur noch zur Zierde des Komposthaufens taugte, mache ich mir nicht mehr ins Hemd und kaufe von Iglo die 8 Kräuter-Mischung.
Da denke ich mir einfach den Dill weg und alles ist gut.
Mit 50/50 Creme Fraiche und Saurer Sahne mit etwas Zitronensaft und neutralem Öl, sowie S&P und ein Hauch Muskat schmeckt mir das immer gut.
 
Also auch ein Grieh-Soß-Fälscher. :D

Wenn das schmeckt, dann ist das richtig. :thumb2:
 
Knapp vorbei ist auch daneben, bisschen falsch gibt es nicht....:cop:

Ich glaube aber im Edeka hatten sie letztes Jahr sogar die richtige Mischung liegen, ich glaube da gehe ich die nächste Woche mal nachschauen.
 
Ich glaube aber im Edeka hatten sie letztes Jahr sogar die richtige Mischung liegen, ich glaube da gehe ich die nächste Woche mal nachschauen.

Mach die Packung auf und schau rein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es passt.
 
Zurück
Oben Unten