• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Niederbayerischer Schinken

Servus Zeus!

verfolge Deine Rezepte schon eine ganze Weile und Du verwendest immer wieder diese Mull Hüllen. Wo kriegst Du die denn her oder baust Du Dir die selbst?

Besten Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Christian
 
Servus Zeus!

verfolge Deine Rezepte schon eine ganze Weile und Du verwendest immer wieder diese Mull Hüllen. Wo kriegst Du die denn her oder baust Du Dir die selbst?

Besten Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Christian

Schau im Internet oder fragst bei Apotheke nach, Mull weiß 80x80cm.
 
Hallo,
muß das Fleisch unbedingt im Vakuum lagern?
Ich habe das gestern nachgebaut und mein Vakuumgerät hat durch die Flüssigkeit nicht richtig funktioniert.
Danke

Hallo Odenwälder Wintergrillerin,

ich habe nicht ganz richtig verstanden, meinst lagern oder pökeln.
Denn bei lagerbedürftigen Erzeugnisse kommt keine Flüssigkeiten raus,
weil die schon trocken sind.
Bei Pökeln muss Fleisch schnell mit Gewürzmischung einreiben und in Vakuumbeutel packen.
Wenn du Vakuumbeutel aus Rolle verwendest, schneide bisschen länger ab,
so wird Strecke für Flüssigkeiten bisschen länger und du schafft den Beutel anzuschweißen, bevor Flüssigkeiten an Schweißstelle kommt.
Soll passen.

Grüß
Zeus
 
Hallo Odenwälder Wintergrillerin,

ich habe nicht ganz richtig verstanden, meinst lagern oder pökeln.
Denn bei lagerbedürftigen Erzeugnisse kommt keine Flüssigkeiten raus,
weil die schon trocken sind.
Bei Pökeln muss Fleisch schnell mit Gewürzmischung einreiben und in Vakuumbeutel packen.

Danke. Mein Fehler war wohl daß ich nicht schnell genug war.
Ich meinte das Pökeln. Im Moment habe ich sie so wie sie sind in zwei Boxen im Kühlschrank gelagert. Das wird schon werden.
 
Servus,

heute habe einen Niederbayerischen Schinken angeschnitten.
Ich soll jetzt für eine Dame ein Geschenk machen und möchte,
dass ein Stück Niederbayerischer Schinken dazu kommt.
Schinken ist noch bisschen weich aber sieht ganz gut aus.
Zum Weihnachten soll ganz gut werden.

PB230064.JPG


PB230065.JPG


PB230066.JPG


PB230068.JPG


PB230070.JPG


Grüß
Zeus

PB230064.JPG


PB230065.JPG


PB230066.JPG


PB230068.JPG


PB230070.JPG
 

Anhänge

  • PB230064.JPG
    PB230064.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 985
  • PB230065.JPG
    PB230065.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 985
  • PB230066.JPG
    PB230066.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 989
  • PB230068.JPG
    PB230068.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 966
  • PB230070.JPG
    PB230070.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 979
:sabber::sabber: sieht der Lecker aus echt der Wahnsinn!! wiedermal der Meister am Werk
 
Servus,

heute habe zweiten Schinken angeschnitten.
Schinken sieht sehr gut aus und schmeckt sehr lecker.
Habe gleich bei Donauland angerufen und habe für nächste Woche noch vier Unterschalen bestellt.

PC200113.JPG


PC200114.JPG


PC200115.JPG


PC200116.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • PC200113.JPG
    PC200113.JPG
    165 KB · Aufrufe: 859
  • PC200114.JPG
    PC200114.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 859
  • PC200115.JPG
    PC200115.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 861
  • PC200116.JPG
    PC200116.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 870
Zurück
Oben Unten