• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Niedrigtemperatur einstellen

Je weniger Gas, desto grösser die Gefahr des Ausblasens durch Wind.
Das ist unabhängig von der Methode, mit der das Gas reduziert wird.
Wenn Du mit dem/den Regler(n) am Grill schon in den gewünschten Temperaturbereich kommst, ist ein zusätzliches Reduzierventil (Nadelventil) überflüssig bis Kontraproduktiv.

Jürgen
 
Zusätzlich wollte ich es natürlich nicht, dachte nur es wäre vielleicht eine stabilere Flamme.
Aber wenn es das gleiche Prinzip ist - zurück drehen am Regler oder nadelventil und einfach nur den durchfluss reduziert, kann ich bei meiner Methode bleiben und halt immer schauen ob der Brenner noch an ist
 
Nein, das Nadelventil löst dieses Problem nicht......ein regelbarer Druckminderer noch weniger.

Der Trick Richtung AUS funktioniert aber in der Regel etwas grober. Wenn es bei Dir gut geht, biste feinmotorisch gut trainiert und hast einen guten Druckminderer erwischt. Du benötigst dann das Nadelventil nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten