• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Woodfire

@kradkate den Salat habe ich mir aus Resten zusammengebaut, ich hatte noch etwas Kartoffelsalat und Krautsalat im Kühlschrank, schnell vier Eier hart gekocht, alles zusammengemengt und mit S+P nachgewürzt. Schmeckte wirklich recht ordentlich 😉
 
Ist das Teil jetzt eigentlich Wetterbeständig oder nicht, also kann man den dauerhaft mit Grillabdeckung draußen lassen?

Laut Webseite:

Wetterbeständig:​

Die hochwertigen Materialien von Ninja halten dem ganzjährigen Kochen und Lagern im Freien stand. Wasserdicht nach IPX4. Rutschfeste Füße sorgen für einen guten Halt. Planen Sie Barbecues das ganze Jahr lang.

Kann Wasser auf den elektrischen Grill?​


Dank unseren hochwertigen Materialien ist der Woodfire Outdoor Grill und Smoker wetterbeständig und für das deutsche Wetter ausgelegt. Er ist das ganze Jahr einsatzbereit fürs Kochen und Lagern im Freien.
 
Wenn er halbwegs überdacht dasteht kann man ihn wohl draußen lassen, ich jedenfalls werde das so handhaben. Und was die Füße angeht, da ist mal nix rutschfest 😳
 
Wenn er halbwegs überdacht dasteht kann man ihn wohl draußen lassen, ich jedenfalls werde das so handhaben. Und was die Füße angeht, da ist mal nix rutschfest 😳

Definiere halbwegs überdacht?
Grundsätzlich schadet es keinem Sportgerät das man Ihn überdacht und mit wetterfester Hülle stehen lässt.
IPX4 steht für Schutz gegen allseitiges Spritzwasser. Das würde eigentlich normalen Regen einschließen, Vorsichtig müsste man sein bei Starkregen/Wasserfall-Artige Regenschauer.. aber durch eine Schutzhülle sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.

Es gibt auch einen Original Grillwagen oder man stellt Ihn auf ne rutschfeste Unterlage eines anderen Tisches.

1690698406766.png
 
Durch ein Vordach wäre er halbwegs überdacht da er nicht allzu groß ist. Dazu noch die Abdeckung und dann dürfte das passen.
 
Durch ein Vordach wäre er halbwegs überdacht da er nicht allzu groß ist. Dazu noch die Abdeckung und dann dürfte das passen.
So steht meiner auch da. Überdacht, auf Servierwagen und mit Haube. Sollte passen.
Nur jetzt für den Urlaub habe ich ihn in die Gartenabstellkammer verfrachtet. Aber das nur aus dem Grund damit mir ihn keiner entwendet 😉
 
So, habe mir auch gerade noch einen Woodfire Outdoor Grill bestellt 🤟
Ist glaube ich der letzte Tag wo 50€ günstiger……
Nur leider ist die Plancha im Moment nicht verfügbar.
Hab mir dann noch den halben Crisper Korb dazu bestellt, Haben ist besser als brauchen 😇:rotfl:

Hätte den auch im Mediamarkt bestellen können, da tut sich im Preis eigentlich nichts.
Aber bei Ninja gibt es ja 90 Tage Rückgaberecht.
Ich denke mal das brauche ich nicht, aber………
 
Gute Wahl👍, gestern gab es ja PP nach dieser Vorgabe:
Das war einfach sehr gut:
7672AB24-646F-4778-AE6E-283086EB1F6A.jpeg

Der Rest, siehe Bild, wird heute die Grundlage für ein kerniges Shepherds Pie bilden welches auch im Woodfire zubereitet wird (Backstufe 200° mit etwas Rauch)
Bei dem grausigen Wetter wohl das genau richtige 😁
 
Beim Thema Indoor-Sport in der Disziplin Air Frying musste ich gestern frühzeitig aufgeben. Bei der Zuladung von ca. 2 kilogramm Ofengemüse stieg die Luftfeuchtigkeit in der Küche auf 100 Prozent an. Draussen bei Dauerregen war es auch nicht feuchter.
 
Am besten unter die Dunstabzugshaube stellen....
In der Pfanne oder im Backofen wäre aber dieselbe Menge Wasserdampf entstanden. War das TK Gemüse? Der Ninja produziert ja kein Wasser, sondern der Inhalt.
 
Am besten unter die Dunstabzugshaube stellen....
In der Pfanne oder im Backofen wäre aber dieselbe Menge Wasserdampf entstanden. War das TK Gemüse? Der Ninja produziert ja kein Wasser, sondern der Inhalt.
Abzugshaube negativ, da Küche in Altbau mit 12 qm. Gemüse war frisch (Paprika, Zucchini, Champignons, Karotten, Zwiebel...)
Im Ofen hatte ich noch nie solch eine Wolkenbildung...
 
Zurück
Oben Unten