• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Woodfire

Na das ist aber eine seltsame Antwort. Die Punkte 1-3 würden sich doch per Bild klären lassen.

Und Du hast deine Anfrage an den Support von Ninja gestellt und bekommst als Antwort Du sollst Dich an DEREN Hersteller wenden?

Rufst Du an oder lässt Du es auf sich bewenden?
Ja, schon irgendwie komisch. Bilder haben die von mir bekommen (wie oben gepostet plus andere), aber vielleicht gar nicht angeguckt. Vielleicht ist es auch eine KI Antwort ?
Werde da mal die Tage anrufen. ;)
 
Waren beide sehr lecker, hatte leider nicht die Anschrift von
@NoVegan und @Kugelgriller57
sonst hätte ich gerne geteilt :rotfl:
KT 57 Grad, meine Frau mag nicht weniger. :-)
Der Woodfire macht mir immer mehr Spaß 🤩
 
Wie klappt das mit dem Meater bei geschlossenem Deckel ?
frage für einen Freund @BasaltfeueR ;-)
Sehr gut, eigentlich schon perfekt 🤩 Meater hat guten Empfang und Innentemperatur lag bei 270 Grad, ich glaub bis 275 kann der ja. Ist auf jeden Fall nichts passiert
Vorheizen, jede Seite ca. 4 Minuten auf grillen High und dann bis 57 Grad KT nachziehen im Programm backen bei 130 Grad
 
Heute baue ich das PP vom Seb in kleiner (nur 1,4kg) Form nach:

A5A9B5DE-5459-43C2-948D-5506E00F6D97.jpeg

Senf drauf

47548248-7AE9-4911-ABB0-294E53BC035D.jpeg

Rub drauf
F9FBA9E5-7500-4CD5-85C3-3CDA58C0360F.jpeg

Obstpellets in die Box und rein mit dem Teil
2DCC2CDB-23E0-4E77-868E-FF35C8AF50D0.jpeg

nach einer Stunde smoke bei 120° sieht das nun so aus
428173C5-134D-41CB-807B-C66B6B1B9ACC.jpeg


Sind nur 1,5kg und bisher sieht das ganz gut aus.
 
Heute baue ich das PP vom Seb in kleiner (nur 1,4kg) Form nach:

Anhang anzeigen 3218353
Senf drauf

Anhang anzeigen 3218352
Rub drauf
Anhang anzeigen 3218354
Obstpellets in die Box und rein mit dem Teil
Anhang anzeigen 3218355
nach einer Stunde smoke bei 120° sieht das nun so aus
Anhang anzeigen 3218356

Sind nur 1,5kg und bisher sieht das ganz gut aus.
Bin gespannt ob das Häppchen ohne einwickeln auch so saftig zart wird. Nutzt du kein Thermometer?
 
Nö, ich schaue ab und an mal mit dem Einstechthermometer wie weit es ist. Allerdings habe ich das schon einmal so gemacht, nur habe ich das bei ca. 75° KT eingepackt.
 
Bis jetzt so 60° und es raucht so vor sich hin
FA18A2DB-ADD8-463E-82A8-D5EDC3ACD61F.jpeg

Dazu habe ich noch einige Pellemänner am Start und aus denen kann man einen wunderbaren Ärpelschloot bauen kann. Ein schwäbischer wäre für mich mal was Neues. Tipps werden gern genommen👌
 
@Alle mit Fettautritt (woauchimmer): kauft euch einen Reiskocher zum Dünsten von Kaputzinerkätzchen! In welchem Forum sind wir hier noch gleich?
Heute gab es übrigens Fischburger mit Pommes aus dem Nirvana der Toskana…
 

Anhänge

  • IMG_2619.jpeg
    IMG_2619.jpeg
    375 KB · Aufrufe: 120
Ich habe die Schokoladenseite fotografiert 😎 Ich schau mal, ansonsten kommt der Brocken morgen als Beilage ins Cassoulet 😉
 
@Alle mit Fettautritt (woauchimmer): kauft euch einen Reiskocher zum Dünsten von Kaputzinerkätzchen! In welchem Forum sind wir hier noch gleich?
Heute gab es übrigens Fischburger mit Pommes aus dem Nirvana der Toskana…
Na Du bist ja ein ganz Schlauer. Danke für den Hinweis, aber das was wir hier diesbezüglich besprochen hatten, hatte durchaus etwas mit Grillen zu tun - es war ein Teilergebnis davon. Das Thema des Fettauaustritts muss sicher nicht jeden stören, nichtsdestotrotz ist. hier der Raum um sich auch dazu auszutauschen. Und wenn es für Dich kein Thema ist - einfach mal die F... halten still sein und nicht komplett irrelevanten Unfug schreiben und den thread zumüllen.
 
@mattmuc: ich hab das Dingens auch. Und ja: Es tropft auch vor sich hin. Aber that‘s just a normal part of the game! Wir reden von Fett, hohen Temperaturen und Grillen!
Heul weiter und geh dünsten… Oder putz den Grill wie ich auch…
 
Zurück
Oben Unten