1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Noch 2 Wochen dann kann ich endlich meinen Dutch Oven einweihen

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Blicky, 15. Mai 2018.

  1. Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    so hab jetzt auch endlich einen Dutch Oven kann ihn leider erst frühestens in 2 1/2 Wochen einweihen freue mich schon tierisch drauf werde ihn wahrscheinlich mit Schichtfleisch Lasagne einweihen ist ein Ft 9 von Petromax bin auch am überlegen ob ich mir noch ein ft 3 hole für Nachtisch oder Beilage was meint ihr
     
  2. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Die bleiben eh ungern alleine. :D
     
  3. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Und diese Rezept würd ich machen
     
  4. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Das hab ich auch schon oft gehört oder langt für Nachtisch und Beilage auch ein ft1 oder eher ein ft 3
     
  5. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Nimm wenn dann den ft3.
    Muß man ja nicht ganz voll machen.
     
  6. Schönwetter-Angler

    Schönwetter-Angler Grillkönig

    Nimm lieber den FT 4,5. In einen größeren Topf weniger reinzupacken geht einfacher, als umgekehrt.
    Ein 3-er, ein 6-er und ein 12-er können ja zusätzlich folgen. Die Kastenformen sind ebenfalls sehr brauchbar. ;-) Für opulentere Gerichte käme unter Umständen auch der FT 18 in Frage. ;-)
     
  7. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Ja hast auch wieder recht werde mir denk ich den 4,5 holen
     
  8. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das wird auf alle Fälle nachgebaut :-) ( ohne sein Geschwafel wäre das Video top :-( )
     
  9. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Ja der hört sich an als ob der bekifft ist
     
  10. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    das ist eine gute Idee, denn alleine sind sie ziemlich einsam :D
    habe das auch so gemacht, und im 3er gehen Beilagen schon gut, der 1er wär wohl zu klein.
    Aaaaber ... da gabs den 4.5er noch nicht, den würd ich mir heute als Ergänzung holen, kann man auch für weniger Menge nutzen.
    :weizen:
    oohh die Tante Edith sagt, der @Schönwetter-Angler hat dich eh schon drauf hingewiesen :D
     
    Schönwetter-Angler gefällt das.
  11. Broilermanny

    Broilermanny Grillkönig

    Sie fühlen sich halt im Dopfrudel wohl:D

    Wieviele Leute sollen denn im Schnitt bei Dir bedient werden?
    Für eine Grundaustattung ist der FT9 plus FT6 ein gute Wahl.

    Dann kann auch mal ne Fussballmanschaft vorbei kommen:D

    Und mein Gott warum erst in 2,5 Woche einweihen???
     
  12. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Ich denke so 3- 5 Personen hab mir jetzt den ft4,5. noch dazu geholt

    Ich kann leider erst in 2 1/2 Wochen wieder was festes essen hatte den Unterkiefer nach vorne verlagert bekommen da wurde der Unterkiefer auf beiden Seiten gebrochen und nach vorne gesetzt und heist geduldig warten und im Forum stöbern

    Und nochmal danke an alle für die Antworten
     
    Broilermanny gefällt das.
  13. Broilermanny

    Broilermanny Grillkönig

    Ach Du Schande, gute Besserung.
     
  14. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Danke gibt aber schlimmeres nur mit dem Essen nervt halt
     
    Broilermanny gefällt das.
  15. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Fleischesser

    WTF? Das klingt ja übel. Dann ist feste Nahrung nach nur zwei Wochen schon eine ziemliche Ansage.
    Aber schön zartes Fleisch aus dem DOpf könnte eine geeignete Therapie sein. Frag' mal bei der Krankenkasse nach, ob die da noch ein paar Euro in die "Reha" investieren :D
     
  16. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Wenn Mann die Zeit wo schon rum ist dann sind es insgesamt 6 Wochen mit den 2wochen mitgerechnet wo ich noch warten muss

    So schlimm ist es gar net nur mit essen ist halt scheisse
     
  17. Schreckgespenst

    Schreckgespenst Grillkönig

    Gute Besserung. Ich habe in meinem Alter schon so manche OP gehabt, aber das würde ich nicht gerne haben wollen (dann noch lieber einmal künstliche Bandscheiben). Freue dich auf dein erstes DO-Gericht, überlege welche DO's noch dazukommen sollen und dann wären dann noch Tajine-Möglichkeiten :-):-) usw. usw. Dieses Forum ist eines der Teuersten, aber so was von gut:thumb1::thumb1:.

    Gruß Bruno
     
    Broilermanny gefällt das.
  18. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Danke wollte am Anfang eigentlich nur den ft9 holen jetzt kommt schon morgen der ft4,5 braucht ja noch en do für Nachtisch oder Beilage
     
  19. OP
    Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    So konnte nicht mehr warten bin jetzt dabei mein ft9 mit dem obrigen Rezept Schichtfleisch Lasagne und mein ft4,5 mit Apple crumble einzuweihen

    A51C084C-66E2-42B8-B359-EAEC63088A78.jpeg

     
  20. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    4,5er ist eine gute Wahl.... 3er ist mir zu klein.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden