• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Brennstempel

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des heißen Metalles
Seit ich hier im Forum die verschiedenen Brennstempel gesehen habe, steigt mein "Willhabenfaktor". So habe ich meine kleine JPG Datei an graving.de geschickt, mit der Bestellung eines solchen.
Die sehr freundliche Antwort beinhaltete allerdings die Bitte um eine konturscharfe Vorlage als Vektorgraphik. Toll! So etwas hab ich natürlich nicht. Mein JPG ist lausig klein, weder zur Vergrößerung noch zur Konvertierung geeignet. Aber ich bin ja GSV-ler und das ist eine tolle Gemeinschaft, die mir bestimmt helfen kann.
Mein Hilferuf wurde gehört und es gab in kürzester Zeit eine Welle von Hilfangeboten.
Dafür hier noch einmal meinen herzlichsten Dank! :gs-rulez:

Da @Cookaneer gleich mit der ersten Vorlage startete, habe ich mit ihm weiter Absprachen getroffen. Er hat mir in kürzester Zeit eine ganze Hand voll Dateien erstellt, die ich mit Begeisterung entgegen nahm.

Hierfür meinen tief empfunden Dank! :ola:

Als ich freudig die Vektorgraphik an graving.de gesendet habe, teilte mir der freundliche mail-Kontakt mit, daß die Technikabteilung meine "schlechte Vorlage" bereits neu gestaltet hat und der Stempel zu mir auf dem Wege sei. Waaas? Da hätte ich ja gar niemand bemühen müssen!
Auf der einen Seite tut es mir jetzt leid, daß sich Cookaneer so viel Arbeit gemacht hat, aber andererseits habe ich schon weitere Ideen, für die ich seine Dateien noch sehr gut einsetzen kann. Also keine unnötige Arbeit.
Erwähnenswert ist natürlich, daß dieser Datei-Service von graving.de kostenlos war. Also klare Kaufempfehlung bei dieser Firma. Da sag mal einer Servicewüste.

Jetzt aber endlich Bilder. Nach dem ersten Einsatz gibt es mehr davon.

Stempelgröße ca 6cm x 9cm
CIMG7351.JPG


incl. Griff ca. 37cm
CIMG7350.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7351.JPG
    CIMG7351.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 1.635
  • CIMG7350.JPG
    CIMG7350.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.633
Der sieht ja mal richtig gut aus!
Die Jungs haben bei der Vorlage auch sehr gut gearbeitet.

Jetzt hast Du aber auch die Dateien für andere Spielereien.
Und sooo lange hat das nicht gedauert bei mir.
 
Klasse Jürgen, bin gespannt, was Du mit dem Teil so anstellst.

Eine Frage: was hast Du denn nun gelöhnt für das Teil? Auf der Seite finde ich leider keine Anhaltspunkte was so etwas kostet.

VG, Patrick
 
Es waren incl. Versand 104,60€
Ich habe andere Firmen recherschiert, da lagen die Preise bei 120€ bis fast 140€. Beim Hunni lag meine Schmerzgrenze.
 
Falls noch jemand so etwas haben will:
Die Aufarbeitung als fräsfähige Vorlage kann ich anbieten.

Je besser das Ausgangsmaterial / Vorlage, desto schneller geht es.

Bitte beachtet aber bei Brennstempeln, dass weniger besser ist.
Je filigraner der Stempel ist, desto eher kann er sich zusetzen bzw. verglühen.
 
Hallo Jürgen,

Du wirst bestimmt viel Spaß mit deinem tollen Brennstempel haben, damit kannst du dein gesammtes Equipment veredeln. Habe meinen Brennstempel auch bei www.graving.de gekauft, die machen erstklassige Sachen. Der Brennstempel funktioniert nicht nur auf Holz, auch Leder usw. ist kein Problem

Hier mal meine Pizzabretter
DSC00082 (FILEminimizer).JPG


die Handschuhe für den Smoker
DSC00114 (FILEminimizer).JPG


Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC00082 (FILEminimizer).JPG
    DSC00082 (FILEminimizer).JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 1.438
  • DSC00114 (FILEminimizer).JPG
    DSC00114 (FILEminimizer).JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 1.420
Sehr schicke Erweiterung deines Fuhrparks!
 
Hallo,

der Stempel ist schon klasse,
aber 105 Euronen ist ein ganz schön hoher Kurs.

Gruß,Andi
 
Der Kurs ist schon eine Ansage, aber einen eigenen (!) Brennstempel hat ja auch nicht jeder.
Und das Teil kann man fast überall einsetzten ;)
Vom Schneidebrett, über Holzdeko, Lederveredlung und im Notfall sogar um ein gutes Steak zu kennzeichnen....... (auf der Weide stehend versteht sich :devil: )
 
Zurück
Oben Unten