• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Mini....

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Aufgrund dieses Threads musste ich mir einfach auch einen Mini zulegen. Für so eine Spielerei sind 16x€ wohl durchaus akzeptabel.

Heute um 21:20!!! kam dann endlich die Christel. Scheinbar ist Hermes halbwegs zimperlich damit umgegangen:
IMG_3435.JPG


Die erste Lage brauch ich bei der Größe schon mal nicht:
IMG_3436.JPG

Schon spannender. Allerdings werden sich die relativ kleinen, regelbaren Lüftungslöcher bewähren müssen. Mal sehen wie heiss man den Reaktor damit bekommt:
IMG_3437.JPG


Die Feuerschale scheint auch unbeschädigt:
IMG_3438.JPG


IMG_3439.JPG


Der Rost hat wirklich exterm dünne Stäbe. Wird wohl irgendwann ersetzt werden:
IMG_3440.JPG


Effektive Nutzfläche dürften wohl 21cm sein:
IMG_3441.JPG


Erstmal die Halter für die Seitentische abmontieren und den Griff anschrauben:
IMG_3443.JPG


Das zweiteilige Nest wird mit einer Flügelschraube zusammengehalten, lässt sich also für etwaige Transporte platzsparend verstauen. Ohne Ei im Nest wirkt es etwas wackelig. Mit Ei wackelt nichts mehr:
IMG_3444.JPG


Morgen sollte der Deflektor fürs BGE Mini bei mir ankommen, mal sehen obs passt. Vielleicht gibt es dann auch gleich die Einweihung.
 

Anhänge

  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 4.602
  • IMG_3436.JPG
    IMG_3436.JPG
    131 KB · Aufrufe: 4.572
  • IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    185 KB · Aufrufe: 4.555
  • IMG_3438.JPG
    IMG_3438.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 4.571
  • IMG_3439.JPG
    IMG_3439.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 4.520
  • IMG_3440.JPG
    IMG_3440.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 4.481
  • IMG_3441.JPG
    IMG_3441.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 4.533
  • IMG_3443.JPG
    IMG_3443.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 4.559
  • IMG_3444.JPG
    IMG_3444.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 4.582
Hallo Bernd,
da hat dir die Christel ein schönes Sportgerät überlasen.
Bin schon auf die Einweihung gespannt, aber ich denke da läst du dir schon was passendes einfallen.
Gruß und Gratulation
Karl-Heinz
 
Wenn ich nicht schon ein BGE Mini hätte, würde ich mir das Teil auch kaufen ;-)
 
Ui, ein neues Spielzeug im Stall :-)
 
Heute war schon wieder Christel da. Einmal von BGE, einmal vom Gewürzdealer:
IMG_3447.JPG


Unboxed:
IMG_3449.JPG


Und der Deflektor passt so wie erhofft:
IMG_3451.JPG


Mal sehen, vielleicht brenne ich das Ei heute mal aus, das geplante Spießgericht passt aber eher zum großen Bruder.
 

Anhänge

  • IMG_3447.JPG
    IMG_3447.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 4.564
  • IMG_3449.JPG
    IMG_3449.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 4.371
  • IMG_3451.JPG
    IMG_3451.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 4.371
Glückwunsch!

Aber was hast du da für ein Nest? Bei mir waren es 3 Keramik-Füße.
 
Hallo,
bei eBay gibt es beide Varianten.

Hier geht's zu meiner Erstvergrillung: Link

Ich habe auch bereits ein paar Leerläufe gemacht und würde in den kommenden Wochen nochmal zusammenfassen, was mir gefällt, bzw. nicht so gefällt.
 
So, da musste ich dann auch zuschlagen. Bin ja mal gespannt.
 
Es gibt doch noch ein etwas größeres Ei von der Marke, oder?
War dir das zu groß? Oder gibt es kein deflektor usw dafür?
Ja, es gibt noch einen mit 33cm Innendurchmesser für ~100€ mehr. Dafür gibt es auch einen passenden Deflektor vom BGE. Ich wollte hier aber ganz definitiv die kleinstmögliche Größe erwerben. Einen 47er Kamado besitze ich schon seit einer Weile und bin höchst zufrieden damit.
 
Also wie so viele will ich auch so einen :D
Ich finde es auch sehr schön, dass er wenig Kohle verbraucht. (Ja, ich bin ein Öko. Deshalb habe ich auch einen Dancook)
Aber was macht ihr denn darauf. Beim wird hier im Forum mindestens zu 47 cm geraten.
Das Keramikei (33 cm) würde ich auf jeden Fall für alle Low and Slow Geschichten nehmen. Bei mir wäre das alles außer Hähnchen. (PP. PB, ... alles was am Stück gegart wird mache ich so)
Ist der dann nicht ein bisschen klein?
Ich habe gerade kein passendes Fleisch da, sonst würde ich messen :hmmmm:

Was ist bei euch der geplante Einsatzzweck?

Danke schon einmal
 
Ich wollte darauf Steak machen. Habe zwar auch eine Sizzle am Gasgrill, aber der BGE Mini wird dafür ja sehr gelobt.
 
Was ist bei euch der geplante Einsatzzweck?

Danke schon einmal

Ich habe meinen 47 er aufgebaut und musste feststellen, das ist schon ne Hausnummer.
Sollte ich den nicht verkauft bekommen, werde ich den natürlich testen.
Heute Nachmittag gab es 4 kleine Rinderrouladen mit Käse und Bohnen gefüllt.

Ich weiß nicht was ich mit denen auf dem großen Grill machen sollte.

Ich tendiere eher zu 2 kleinen.
Lass mich aber gerne belehren.
 
Zurück
Oben Unten