• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Noch ein Moin aus Niedersachsen

Deichmarder

Militanter Veganer
Moin!
Nachdem ich hier nun ein paar Wochen heimlich mitgelesen hatte war es nun an der Zeit, mich doch in diesem Forum anzumelden.
Beruflich bedingt hatte es mich vor 25 Jahren von der friesischen Nordseeküste in den Landkreis Vechta verschlagen. Aber in einigen Jahren geht es dann in den Ruhestand und wieder zurück in die alte Heimat.
Eigentlich bin ich eher in Richtung ambitionierter Hobbykoch einzuordnen, aber auch das Grillen ist für mich Lebensfreude. Bisher war das bei mir am Grill ein reines Fleischerhitzen für Laien. Letzte Woche hatte ich mir dann einen Tepro Toronto gekauft, genauer einen der baugleichen Ableger. Und gleich mit gusseisernem Rost. Nach dem Einbrennen gab es ein Brathähnchen mit BBQ-Sauce - was für ein Unterschied zu den bisherigen Bratwurst- und Steakergebnissen vom altersschwachen und rostgeplagten Schwenkgrill.
Ich weiß, der Tepro Toronto ist ein Anfängergerät. Aber genau so sehe ich mich auch in Sachen ambitionierteres Grillen - ein Anfänger mit jahrzehntelang mehr oder weniger erfolgreich angewandtem Nichtwissen. :-)
 

mariov200

Metzger
Viele Grüße aus Hessen und herzlich Willkommen!
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Willkommen!
Und auch auf dem Tepro kann man mit Sicherheit tolle Sachen zaubern. Gutes Gelingen!
 
OP
OP
Deichmarder

Deichmarder

Militanter Veganer
Hallo, zuerst einmal ein dickes Dankeschön für die netten Worte hier. Heute Abend gab es Spareribs vom kleinen Tepro. Zuerst gerubt, dann im Kühlschrank eingezogen, anschließend gesmoked, im Anschluss gedämpft, zum Schluss mit 20Minuten mit BBQ-Sauce glasiert. Legga! Meine Frau und meine jugendlichen Kinder waren schwer angetan, alle Bäuche lachen.

Und an DJJune... vielen Gruß in die geliebte Heimat, Gruß nach Schortens!! Noch drei oder vier Jahre, dann bün ik all wedder to Huus. :-)
 

Nixblicker

Grillkaiser
Glück Auf aus dem Pott und viel Spaß hier im Forum.
Und solange du mit dem Grill zufrieden bist passt doch erstmal alles.
Weitere Grills und Zubehör folgen eh von alleine um so länger du dich hier aufhälst. 🙈
 

Abe2k

Hobbygriller
Mahlzeit aus dem Black Forest, dem schönen Süden des Landes 😉

Wir sind hier so skeptische Menschen, dass wir erstmal ungläubig sind... Daher wünschen wir uns immer schöne Tellerbilder😁

Viel Spaß hier und mit deinem Sportgerät
Kemal
 
OP
OP
Deichmarder

Deichmarder

Militanter Veganer
Oh Ihr Ungläubigen, nun sehet und werdet gläubig! :ola:
Bild 1 zeigt die Entstehungsgeschichte, Bild 2 das Zwischenprodukt und das Bild 3 existiert nicht... der Hunger war zu groß!
2021-04-01 Spareribs 01.jpg


2021-04-01 Spareribs 02.jpg
 
OP
OP
Deichmarder

Deichmarder

Militanter Veganer
Danke für die all netten Worte und einen Gruß auch nach Oberösterreich!
Birndi, ein feines Moped hast Du da im Profilbild.
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin und Grüße aus der Löwenstadt. Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Wir freuen uns bereits auf deine Kochkünste und Vergrillungen. :thumb2:
 

Jacklamotta

Hobbygriller
Moin Moin aus Lohne✌️Willkommen im schönsten Forum der Welt 😜wie man sieht, kann man auch in einem günstigen Grill leckere Sachen machen... solange, bis er irgendwann auseinander fällt😂Also fleißig weiter grillen und uns mit leckeren Bildern füttern😜
 
OP
OP
Deichmarder

Deichmarder

Militanter Veganer
Auch von mir beste Ostergrüße an die Ostsee, nach Braunschweig, in die Nachbarschaft nach Lohne (jo, selbst dort!!) und nach Jülich! :clap2:
 
Oben Unten