Hallo,
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einen Weber Ohne Touch Gold "Lafer Edition" Kugelgrills mit einigem Zubehör,Spies/Auflage,Anzündkamin,Gerätehalter,einen Sack Kohle habe ich dazu noch aushandeln können
Da ich einige Fragen dazu habe bin ich über Google hier hingekommen,bisher kenne ich nur das direkte Grillen mit Gas und Holzkohlegrill ohne Deckel.
Eigentlich wollte ich einen Edelstahlgrill,weil ich es leid war ,dass meine bisherigen Grills nach 1-2 Saison durchgerostet und unansehnlich waren.
Bei meinem Händler wurde mir dann aber das indirekte Grillen mit dem Weber sehr schmackhaft gemacht so das ich tief in die Tasche geriffen habe und nun hoffe das es sich gelohnt hat
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Der Grill hat im Griff ein eingestecktes Thermometer,bleibt das immer im Deckel,oder kann es auch dazu genutzt werden die Fleischinnentemperatur bei Hänchen Braten usw zu kontrollieren??
Was versteht man in der Weber Anleitung unter :
-mittlerer Hitze?
-hoher Hitze??
Kann ich die Temperatur im Webergrill einstellen??
Und wenn wie oberer untere Luftzufuhr oder beide???
Bei direkten Grillen wirklich auch den Deckel schlissen??
Sorry für diese ersten Fragen,man wahrscheinlich würden die nach dem ersten Grillen auch nicht mehr aufkommen,aber leider hat das Wetter an diesem Wochenende nicht mitgespielt.
Man leist sich Gruß Martin
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einen Weber Ohne Touch Gold "Lafer Edition" Kugelgrills mit einigem Zubehör,Spies/Auflage,Anzündkamin,Gerätehalter,einen Sack Kohle habe ich dazu noch aushandeln können
Da ich einige Fragen dazu habe bin ich über Google hier hingekommen,bisher kenne ich nur das direkte Grillen mit Gas und Holzkohlegrill ohne Deckel.
Eigentlich wollte ich einen Edelstahlgrill,weil ich es leid war ,dass meine bisherigen Grills nach 1-2 Saison durchgerostet und unansehnlich waren.
Bei meinem Händler wurde mir dann aber das indirekte Grillen mit dem Weber sehr schmackhaft gemacht so das ich tief in die Tasche geriffen habe und nun hoffe das es sich gelohnt hat
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Der Grill hat im Griff ein eingestecktes Thermometer,bleibt das immer im Deckel,oder kann es auch dazu genutzt werden die Fleischinnentemperatur bei Hänchen Braten usw zu kontrollieren??
Was versteht man in der Weber Anleitung unter :
-mittlerer Hitze?
-hoher Hitze??
Kann ich die Temperatur im Webergrill einstellen??
Und wenn wie oberer untere Luftzufuhr oder beide???
Bei direkten Grillen wirklich auch den Deckel schlissen??
Sorry für diese ersten Fragen,man wahrscheinlich würden die nach dem ersten Grillen auch nicht mehr aufkommen,aber leider hat das Wetter an diesem Wochenende nicht mitgespielt.
Man leist sich Gruß Martin
danke für den Link,aber zu den Temperaturen konnte ich da nichts finden?

