• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Noch ein Uds

kerschi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Es ist schon alles gebaut worden, aber noch nicht von jedem...
Deshalb bauche ich natürlich auch einen UDS!
Hier also meine Bau-Bilder-Serie...

Schon mal zusammengebaut. Grundlage ist ein 200l Fass, das ich mit kleiner Beule bekommen habe. Glück: Innen blank und sauber. Drin war nur ein ungiftiger, granularer Feststoff im Foliensack.
13653241491722.jpg


Innenleben: Aluschienen für fünf Euro pro Stück von Hornbach. Roste aus der Bucht, neun Euro pro Stück.
13653241593203.jpg


1 Zoll Kugelhähne, Langnippel aus Rotguss, (leider) verzinkte Muttern innen. Das wars aber auch mit Zink!
13653241730734.jpg


Alles ausbauen, ausbrennen...
13653241807035.jpg


...mit teilweisem Erfolg.
13653241891236.jpg


Abschleifen. Zuerst mit Flex und Drahtbürste, ganz schlimm! Dann min Schwingschleifer und 180er Papier, das ging super. Den Kamin hat mir ein Kollege gebrutzelt, Edelstahl.
13653241992397.jpg


Einbrennen.
13653242074538.jpg


Nochmal das Innenleben, Radkorb als Kohle Korb mit 8er Schrauben als Füßen. Auf die Aluwinkel kommt eine 45er Pella-Pfanne vom Spanienshop für einen Zehner. Drin sind 5kg Edeka Brekkies, drauf ein AZK voll brennend.
13653242174949.jpg


Großaufnahme der Schienen.
13653242267190.jpg


Fertig. Läuft.
13653242341951.jpg


Seit einer Stunde mit zwei halboffenen Hähnen bei 117 Grad. Das Luxus-Thüros-Thermometer zeigt nur achtzig Grad, ich vertrau dem Maverick! Ca. 5l Wasser drin. Heut Nachmittag werf ich ein paar Ribs drauf, zum testen.
13653242423402.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lausibuu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schönes Teil, wie waren die Ribs?
 
OP
OP
K

kerschi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Trotz guter Temperatur: Mau. Ziemlich zäh.
Ich glaube, 5-0-0 ist doch nicht die ultimative Lösung. Das nächste Mal wieder 3-2-1, da weiss man, was man hat.
Aber zuerst werd ich mal ein PP machen, dafür hab ich den Sommer ja gebaut. Ribs gehen auf der Kugel mit Smokenator ja eh Klasse!
 
Oben Unten