• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch eine Wok-Premiere

SassenBurger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Wok-Verrückte! :thumb2:

Jetzt ist es passiert... Eigentlich brauchte ich keinen Wok. Über Woks wusste ich nur dass
- ich im Asia-Imbiss (und in Asien... :grin: ) schonmal Wok-Gerichte gegessen habe
- dass das ganz lecker war
- dass ich sowas aber gaaaaanz sicher nicht brauche...

Warum auch immer, so richtig kann ich es mir gar nicht erklären, habe ich mich in den letzten Wochen immer öfter ins Wok-Unter-Forum verirrt. Seit meiner Anmeldung im GSV hatte ich hier tatsächlich nie hereingeschaut (aus o.g. Gründen... :pfeif: ).

Und wie das dann so ist war ruckzuck ein KB5 in Bangkok bestellt sowie diverses Zubehör wie Pfannenwender etc.
DD9CA745-6F25-4BAF-A691-7D9A3705CFC2.jpeg

Danach halt Wok einbrennen und natürlich die Einweihung.

Für die Premiere habe ich mich an "Huhn mit Gemüse in Erdnusssauce" frei nach @Utti gewagt:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/huhn-mit-gemuese-in-erdnusssauce.326352/

Fotos füge ich noch ein (muss ich noch vom Handy suchen), viele sind es nicht geworden (ich hatte irgendwie keine Zeit zum Fotografieren... :grin: )

Was soll ich sagen, langer Rede kurzer Sinn:
1. Wokken macht Spaß
2. lecker war´s
3. Luft nach oben ist da, da hilft nur
4. Üben, Üben, Üben (was aber auf Grund von 1. nicht schlimm ist... :woot: :grin: )

Danke fürs ´reinschauen!
19B66E5F-DA48-4C04-8705-FC549F7289B8.jpeg
E3C38A0D-A753-4B57-9A47-562650CB9506.jpeg
13D59945-CBCE-4E87-93E5-E5414FB0484C.jpeg

Gelungener Einstieg, würde ich sagen.
Öl mal den Pfannengriff ein, der wird sonst schnell unansehnlich!

Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumb2:.

Du wirst sehr viel Spaß damit haben!!!!

Ach ja, eines noch......Warum sollte es Dir anders gehen, als soooo vielen hier. Du merkst einfach gaaaaanz schnell, dass Du ohne manche Dinge plötzlich nicht mehr leben kannst, die Du bis vor ein paar Wochen noch nicht mal Ansatz weise gekannt hast :rotfl:

Hallo Michael,

viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Mach kleinere Portionen im Wok, dann kommst du damit besser klar. Wenn das Foto oben dein Anbraten ist, ist der Wok definitiv zu voll.
Ansonsten schön eingebrannt, die Ränder vielleicht noch ein bisschen besser, aber das sieht gut aus. Angebranntes direkt mit einer Bürste und Wasser, welches du aufkochst, ausschrubben. Dann geht es weiter.
Grüße
Daniel

Gelungener Einstieg, würde ich sagen.
Danke! :-) :prost:
Öl mal den Pfannengriff ein, der wird sonst schnell unansehnlich!
...habe ich gestern Abend tatsächlich noch erledigt... :thumb2:

Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumb2:.

Du wirst sehr viel Spaß damit haben!!!!

Ach ja, eines noch......Warum sollte es Dir anders gehen, als soooo vielen hier. Du merkst einfach gaaaaanz schnell, dass Du ohne manche Dinge plötzlich nicht mehr leben kannst, die Du bis vor ein paar Wochen noch nicht mal Ansatz weise gekannt hast :rotfl:
Danke! :-) :prost:
Ja, Du hast Recht. Da hat sich in den letzten Jahren schon viel Spielzeug angesammelt bei dem ich mich im Nachhinein frage wie es vorher ohne ging... :grin: :woot:

Beim Wok bin ich allerdings sehr lange sehr standhaft geblieben - aber das Thema ist ja zum Glück jetzt durch... :grin: :pfeif:

Danke! Wird nicht das letzte Ma(h)l mit dem Wok gewesen sein... :thumb2: :prost:
Schlimm wenn man so angefixt drauf ist 😅
Bei uns gibts 3-4 x pro Woche was aus dem Wok
Wenig Fleisch, viel Gemüse, Gemüse knackig, schmeckt 🤘

Moin Daniel,
viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Mach kleinere Portionen im Wok, dann kommst du damit besser klar. Wenn das Foto oben dein Anbraten ist, ist der Wok definitiv zu voll.
Ich habe da tatsächlich bei Dir in dem o.g. Thread "geklaut": Erst Fleisch anbraten, dann Gemüse, dann Sauce und alles zusammen. Das Bild zeigt tatsächlich schon das Endergebnis. Davor bin ich nicht zum Fotografieren gekommen... :grin:

Elende Anfixerei hier immer. 😁

Ich hab wohl deshalb auch schon einiges Zeug gekauft, das im Nachhinein nicht hätte sein müssen - aber der Wokbrenner war definitiv eine der besten Anschaffungen überhaupt.

Elende Anfixerei hier immer. 😁

Ich hab wohl deshalb auch schon einiges Zeug gekauft, das im Nachhinein nicht hätte sein müssen - aber der Wokbrenner war definitiv eine der besten Anschaffungen überhaupt.
...da bin ich zum Glück resistent gegen diese Anfixerei, ich habe bislang immer Sachen gekauft die ich auch Rückblickend ganz dringend gebraucht habe.

Ja, wirklich!

Außer vielleicht... Ähmmm... Themenwechsel bitte... :pfeif: :woot:

schönet erstes Pfännchen. :thumb1: :anstoޥn:
:wiegeil: Glückwunsch und viel Spaß
Viel Wokspass mit der neuen Gerät
Danke Leute! :prost: :thumb2: :mosh:

Ich habe hier schon viel gelesen und einige Bookmarks gesetzt, an Anregungen fehlt es mir für die nächsten Wochen und Monate sicher nicht... :grin:

Eine schöne Erstverwokung hast du da hingelegt. :thumb2: Ich hätte da jetzt auf jeden Fall Appetit drauf. :sabber:

Zurück
Oben Unten