• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch mal Haxen

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Wie es der Zufall will, hat unser Onkel Bärbel @dreckschueppe gestern genau wie ich Haxen gegrillt.
Er im Schee, ich im Regen.

20210206_190855.jpg

Meine habe ich am Samstag abend ins Wasserbad gelegt.

20210206_191756.jpg

20210206_191857.jpg


20210208_195301.jpg

Das sieht ekelig aus, war aber so weich, daß ich sie vorsichtshalber geschnürt habe.
Die sollen noch auf den Spieß.

20210207_201323.jpg

In der Zwischenzeit ein Kartoffelgratin bei 80°C Sous Vide leicht angegart.

20210208_195426.jpg

Das Gratin diente als Tropffänger. Hier sind die Haxen schon entspießt und ruhen auf dem Gratin.

20210208_195455.jpg


20210208_195548.jpg
 
Sehr schön! Ich würde glatt gestern noch probiert haben wollen würden worden sein. Oder so. 😍

Und obwohl ich ja auch gestern erst Haxen hatte, bin ich wohl noch nicht fertig mit dem Thema. MUAHAHAHAHA! 😈
 
Oh Mann ... ihr macht mich verrückt mit den Haxen ... :o ICH WILL AUCH! SOFORT!

Sieht richtig lecker aus ... :thumb2:
 
Yes Rene 👌
Sehr geilomat! :sabber:
 
Oh ja,

die sehen richtig gelungen aus :messer:
 
Als Hühnerfuß solche Schweinshaxn zu machen verdient allerhöchsten Respekt :D

Kannst bitte noch was zum Gratin schreiben?
 
Kannst bitte noch was zum Gratin schreiben?
War 'ne schnelle Nummer.
Rohe Kartoffeln, Milch, Sahne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Majoran.
Den Beutel habe ich nach Entnahme der Haxen bei 85°C nur etwa 1/2 Stunde
im Wasserbad gehabt.
Kartoffeln brauchen Sous Vide sonst 90 Minuten.
Aber ich habe das als Tropfschale für die Haxen gebraucht.
 
Sieht sehr gut aus :)

Wie zum Teufel bekommst du den Rost so sauber? :D meiner sieht aus als wäre 10 Jahre nicht gereinigt obwohl ich immer nach dem Grillen und vor dem Grillen freibrenne und mit Edelstahlbürste ordentlich drüber gehe :D

Besitze den P500 seit Mitte September 2020 und hab heute die 3. 11kg Pulle angeschlossen nachdem ich mitten im Grillvorgang keine Flammen mehr hatte :D
 
Wie zum Teufel bekommst du den Rost so sauber? :D
Ganz einfach, ich habe den fast noch nie benutzt.
Den Grill habe ich erst seit 22.12.2020 (Napoleon Prestige Pro 825)
und seither nur indirekt mit Schale darunter begrillt.
Ich habe noch nicht einmal alle Roste eingelegt.
Ich denke, das Ding bekomme ich durchaus noch dreckig.
Im Moment muß ich zuerst meine Terrasse vergrößern, weil das Teil derartig
Platz beansprucht, daß die Stühle nicht mehr an den Tisch passen.
 
René, kann ich dein Rezept auch mit Rinderhaxen nachbauen?
Sieht jedenfalls, auch wenn wir kein Schwein essen, lecker aus.

Und ich will ein Sous Vide Gerät haben 😭.
 
René, kann ich dein Rezept auch mit Rinderhaxen nachbauen?
Sieht jedenfalls, auch wenn wir kein Schwein essen, lecker aus.

Und ich will ein Sous Vide Gerät haben 😭.
Gute Frage, Schweinehaxen haben ja die Schwarte, die so schön aufpoppt.
Rind hat diese Schwarte nicht.
Das klappt tatsächlich besser, wenn die vorher Sous Vide gegart sind.
Die Rinderwade benutze ich sehr gern für Gulasch.
Ich würde die aber nur für ein geschmortes Gericht verwenden.
Mein Sous Vide Becken ist von Vac Star.
Tolles Gerät, das regelt über PID Steuerung. 0,1 Grad genau.
Ich lese gerade deine Raterunde über "Frostköttel".
 
Zurück
Oben Unten