• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal US Beef Burger Metro

Hallo,

in der Metro gabs neulich auch mal Dry Aged Burger von Kettyle... da kommt etwas weniger Saft raus als aus den US Burgern und geschmacklich waren die auch sehr gut. Wobei ich die US Burger auch nach wie vor nicht schlecht finde.

Schöne Grüße

Carsten
 
Die Kettyle Burger empfinde ich als Mogelpackung. Ist nur 10 % Dry age drin, daher sollten sie eher Burger mit Dry age heißen ...

Quasi der Nektar unter den Herkunftsburgerpatties
 
Ich kaufe keine US Beef Burger mehr, nach dem ich den Film Food Inc. gesehen habe und dort berichtet wurde das es für ganz Amerika nur noch zwei Fabriken gibt die Patties herstellen und diese alle durch ein Ammoniak Bad gehen nur das keine Bakterien mehr existieren.
 
Ich mag auch kein Seperatorenfleisch. Habe mich kürzlich verleiten lassen und leider mal wieder die Metropatties gekauft. Ich habe ein Patty probiert und alles direkt entsorgt. Rinderhack in einer Presse zu bearbeiten ist wirklich kein Aufwand. Da weiß man wenigstens welches Fleisch man benutzt hat...
 
Ich habe ein Patty probiert und alles direkt entsorgt.

Hallo,

diese Reaktion finde ich deutlich übertrieben. Es mag ja sein, dass manche selber gemachten Patties besser sind, aber.... zum einen trifft das auch nicht auf alle selbergemachten zu und zum anderen sind die Metro Patties definitiv nicht so schlecht, dass man sie direkt entsorgen muss. Ich bin sogar überzeugt, dass viele Leute das selbergemachte nicht von einem industriell hergestellten Pattie unterscheiden können, wenn sie die Verpackung nicht sehen.

Die Kettyle Burger empfinde ich als Mogelpackung. Ist nur 10 % Dry age drin, daher sollten sie eher Burger mit Dry age heißen ...

Da gebe ich dir absolut recht... schmecken tun sie aber trotzdem.

Schöne Grüße

Carsten
 
Der letzte Beitrag ist ein paar Jahre her, daher gibt es von mir ein Update:
ich habe mir die Metro Premium US Beef Burger 10 x 200 gr. gekauft und heute probiert. Ein Patty habe ich tiefgefroren gegrillt und das andere gestern Abend schon aus der Gefriere raus.
Beide waren nicht übermäßig feucht. Die Konsistenz war sehr bissfest und nichts tropfte heraus. Von sich vollgesogenen Buns habe ich ebenfalls nichts bemerkt. Ich kann also den Kritikpunkten meiner Vorredner nicht beipflichten. Vielleicht hat auch Metro das Rezept ändern lassen - keine Ahnung.
Aber für 32 EUR bekommt man geschmacklich gute und von der Konsistenz bissfeste Burgerpatties. Wenn man also schnell mal oder spontan einen Burger machen will und nicht vorher das Ribeye durch den Fleischwolf jagen will oder kann, sind diese Patties definitiv eine Alternative mit gutem Preis- /Leistungsverhältnis.
Und nein, ich werde nicht von Metro bezahlt. Ich will hier lediglich meine Erfahrungen kundtun, da ich mir gestern Abend nach dem Lesen dieses Threads schon Sorgen gemacht habe und diese heute nicht begründet wurden. Also für die Grillbrüder, die sich überlegen, diese Patties ebenfalls zu kaufen, tut euch keinen Zwang an.

Beste Grüße,
Oliver
 
Ich vergrille sehr gerne die Metro US Beef Patties, und sie kommen wirklich immer gut an (immer welche auf Vorrat für unerwartene Gäste). Selbstgemacht ist natürlich hammer, aber ich bin ganz zufrieden mit den Metro Patties.
 
Straft mich wenn ich falsch liege, ABER jedesmal wenn da wieder was neues in der Metro liegt a la Patty und ich auf die Zutatenliste schaue, sehe ich Weizenmehl und Zucker. Zwei Sachen die niemals in einen Burger gehören.

Ich hab mir auch den Graef FW 700 geholt dafür und nehme als Fleisch meistens das US Prime Beef Nacken 7 KG.... wolfen, vakuumieren, einfrieren..... Selbst aufgetaut noch immer mega gut.
 
Straft mich wenn ich falsch liege, ABER jedesmal wenn da wieder was neues in der Metro liegt a la Patty und ich auf die Zutatenliste schaue, sehe ich Weizenmehl und Zucker. Zwei Sachen die niemals in einen Burger gehören.

Ich hab mir auch den Graef FW 700 geholt dafür und nehme als Fleisch meistens das US Prime Beef Nacken 7 KG.... wolfen, vakuumieren, einfrieren..... Selbst aufgetaut noch immer mega gut.
das hat mich gerade interessiert, und habe gleich nachgeschaut- kann ich nicht bestätigen

0114D529-C85B-4B6B-8E03-454AE2E67541.jpeg
 
das hat mich gerade interessiert, und habe gleich nachgeschaut- kann ich nicht bestätigen

Anhang anzeigen 2927745
🤷🏽‍♂️ Wie gesagt wenn mal fertig pattys da lagen war es immer da drin wenn ich geguckt habe… kann ja sein dass es mittlerweile andere sind…

Würde ich dennoch aufgrund von „Kräutern“ und Zwiebeln im patty meiden. Aber ist ja persönlicher Gusto 😊
 
Zurück
Oben Unten