• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal US Beef Burger Metro

hobbysheriff

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

habe nochmal eine Frage zum Thema US Beef Burger von der Metro.

Habe mir letzte Woche die 6x200g Packung mitgenommen und dachte dass die sicher etwas ganz besonderes sind.

Ich muss dazu sagen dass ich mich erst seit kurzem aktiv dem Grillsport widme und mich mit Fleischsorten, etc auseinandersetze.

Beim vergrillen der Pattys auf meinem One Touch Deluxe war ich auch guter Dinge, es roch ganz herrlich und als ich die Pattys für durchgegart hielt bastelte ich meine Burger.

Jetzt meine Unklarheit:

Beim ersten Biss in den Burger wurde ich von "Flüssigkeitsmassen" aus dem Fleisch überrascht. Es triefte und tropfte nur so aus dem Burger, das gesamte Bun weichte durch, es schwamm auf dem Teller. Man konnte den Burger nur so auswringen.

Der Farbe und dem Geschmack nach zu urteilen war das Fleisch jedoch durchgegart, da war nichts rosa. Die Farbe des "Saftes" war auch hell-wässrig mit Fettangteilen und nicht blutig.

Meine Frage:

Ist das normal und spricht für hohe Qualität und ist einfach als "saftig" zu deklarieren?

Oder stimmt da was nicht?


Hoffe auf Antwort,

Gruß,

Dennis
 
Hi Dennis, da kann man schon erschrecken-und sich auch richtiggehend "das Maul verbrennen"! Aber keine Sorge: Das ist normal bei den US-Burgern aus der Metro-wenn du die Dinger etwas länger "drauflässt", versiegt auch diese "innere Quelle" der Burger. Das hast du schnell durch einen Drucktest raus. Die Dinger kannst du bis zum Zustand "trocken" grillen.
Ich gestehe, dass ich zunächst auch begeistert von den US-Burgern war. Diese Begeisterung ist aber inzwischen tiefer Enttäuschung gewichen. Ich glaube nicht, dass die Jungs in den Staaten noch gutes Fleisch in die Burger packen...die Verformung zu einem Ei hat mich bei der zuletzt gekauften Charge schon ziemlich irritiert. Und dann beim ersten Biss: Bäh! Sehnig, tranig-lecker ist was anderes! Dann fand ich diesen Bericht hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/us-beef-burger-patties.142911/page-2
Ich sag nicht, was ich dann gemacht habe-nur soviel: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Fleischwolf-Vorsatzes für meine Bosch MUM 8. Ich hab letztens Burger aus dem Färsen-Ribey-Fleisch aus der Metro gemacht...das war richtig lecker!
 
Die einzigsten guten Fertig-Burger die mir bisher am besten geschmeckt haben, waren die Blockhouseburger. Leider gibt es diese bei uns nicht mehr zu kaufen :(.

Aber ich bin jetzt auch umgestiegen auf selbstgemachte Burger.
 
ich habe kürzlich auch die US Burger Patties gekauft und gleich mal ausprobiert. Das Fleisch war ähnlich saftig, so wie du es beschrieben hast. Allerdings hat es mir sehr gut geschmeckt.
 
Ich hatte die anderen im 10er Pack mal getestet. Meine GöFreu, sonst absoluter Burgerfan hat mir gesagt, die könne ich in Zukunft alleine essen. Selbst nach "totgrillen" suppte das Ding nach dem ersten Bissen so dermaßen, dass das Brötchen Pfannkuchenteigkonsitenz angenommen hatte und der Teller schwamm. Man konnte echt ne Suppe löffeln danach.
Saftig ist ja schön und gut, aber irgendwo ist ja auch mal Ende.

Also dürften die für dich auch keine Alternative sein. Ich mag die Lammburger sehr gerne. Die schmecken lecker und sind weder trocken noch haben die nen eingebauten Fond-Spender.
 
Ich find die Dinger inzwischen einfach nur noch Mist ... Punkt!
 
Aus diesem Grund haben wir uns einen Fleischwolf für die MUM8 gekauft und machen die Burger selber, egal aus welchem Teil vom Rind.
Gruß
JoLi
 
Also ich habe die US Beef Burger schon dreimal gekauft und war bisher immer zufrieden...hoffe das der Rest in der TK kein Müll ist :gotcha:
 
Hallo!

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten; hatte die US Burgers aus der Metro auch schon einige Male und kann absolut nix negatives daran feststellen; Geschmack ist m. E. super und dass sie saftig sind, ist ja grundsätzlich nix schlechtes... lieber saftiger, als zu trocken.

Schöne Grüße

Carsten
 
Für's schnelle Burger machen finde ich die Metro Dinger ok. Qualität ist stark schwankend. Aber bei den Preisen ist halt nur Seperatorenfleisch drin, das sollte allen klar sein.

Anders ist der Preis für alle Burgersorten nicht zu halten.
 
Also ich kaufe auch immer den 10er Pack und alle (mit) Esser waren begeistert.
Brate die Teile immer komplett durch, da sie ja tiefgefroren auf den Grill kommen. Das mit der extremen Flüssigkeit ist mir so noch nicht aufgefallen. Werd ich beim nächsten mal beobachten.
:-)
 
Sowohl die US, argentinisch als auch Charolaise aus der Metro bereits vergrillt. Waren alle immer Top. Mein persönlicher Favorit ist der Charolaise.

Btw.

... und dazu erheblich günstiger als bei jeden mir bekannten Fleischversender.
 
Zurück
Oben Unten