• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nochn Hesse...

OP
OP
Katobrawu

Katobrawu

Vegetarier
McFly schrieb:
:bilder:


Ach und wo genau wohnst du denn?

Hi, McFly,

Alsfeld natürlich, heimliche Hauptstadt des VB-Kreises.

Btw, mein Nick Katobrawu kommt übrigens von Kartoffelbratwurst; es gibt Momente, da lass ich für ne richtig gute Katobrawu jedes Steak stehen.
Die Dinger sind doch nich nur hier im VB-Kreis, sondern auch bei euch Schwälmern ne lokale Spezialität, oder?
 

McFly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja Kartoffelwurst ist mir ein Begriff :D
Kartoffelbratwurst ist aber bei uns nicht so verbreitet. Hab sie jedenfals noch nie so wirklich wahrgenommen!?
Meine Mutter wohnt übrigens seit diesem Monat in Altenburg!

Naja aber ohne schwälmer Fleisch könntet ihr ja anscheinend auch nicht Leben im Rewe habt ihr ja nen Schwälmer Metzger!?
 
OP
OP
Katobrawu

Katobrawu

Vegetarier
McFly schrieb:
Ja Kartoffelwurst ist mir ein Begriff :D
Kartoffelbratwurst ist aber bei uns nicht so verbreitet. Hab sie jedenfals noch nie so wirklich wahrgenommen!?

Gibts geräuchert (so gehört sie natürlich nicht auf den Rost, Nitrosamine, pfui, pfui), zum aufs Brot oder einfach so essen, kommt auch gut. Die ungeräucherte Variante ist für´n Grill, jaaa!

McFly schrieb:
Meine Mutter wohnt übrigens seit diesem Monat in Altenburg!

Gerne gewähren wir auch Schwälmern Asyl :lolaway:

McFly schrieb:
Naja aber ohne schwälmer Fleisch könntet ihr ja anscheinend auch nicht Leben im Rewe habt ihr ja nen Schwälmer Metzger!?

Yep, stimmt, und seine Wurst ist auch ganz o.k. Meine Lieblings-Katobrawu hol´ ich z.Zt. beim Metzger Bechtel, der hat ne Filiale hier und kommt ja bekanntlich auch aus der Schwalm (Willingshausen). Probier mal seine Wurst!!! Lllleckaaa!!! :happa:
Also, ich geb´s ja zu, von Fleisch- und Wurstwaren versteht Ihr Schwälmer wirklich was. :thumb2:
Aber euer Bier (Schwalmbräu), ohmannohmannohmann...(nein, ich mach jetzt nicht den kotzenden Smilie hin, nein, nein...) ;)

So, jetzt aber genug mit dem Insidergefrotzel!
McFly, man sieht sich bestimmt mal!
 
OP
OP
Katobrawu

Katobrawu

Vegetarier
Schweinehürde schrieb:
also die Wurscht kenn ich nicht und Altenburg liegt doch in Sachsen oder bin ich da falsch? :-?

Jo, das bekanntere Altenburg liegt natürlich in Sachsen.
Und die Worscht is (leider) nur ne lokale Spezialität, das ist ja oft so, da hat wohl jede Region Ihre Leckereien (sollte man vielleicht mal in nem extra Thread sammeln, zumindest das, was man grillen kann?). Vogelsberg und Schwalm sind zumindest in Hessen bekannt für bodenständige Wurstspezialitäten.
 

McFly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Katobrawu schrieb:
So, jetzt aber genug mit dem Insidergefrotzel!
McFly, man sieht sich bestimmt mal!



Einer muss noch
Aber euer Bier (Schwalmbräu), ohmannohmannohmann...(nein, ich mach jetzt nicht den kotzenden Smilie hin, nein, nein...) ;)

Das sagt einer der Alsfelder trinkt!!! :D


So nu is aber gut :o :o ;-) ;-)
 
Oben Unten