• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noob Image 2.4.0

Ich habe eben versucht die NX3224T028.tft Datei für das neue Display von einer FAT32 formatieren microSD auf das Display zu kopieren. Es sagt, dass die Version zu niedrig ist. Aus dem Image 2.4.0-1 kann ich aber keine Datei finden. Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung auch für Laien?

Achja, das Display ist noch nicht an der Platine angeschlossen sondern lediglich mit Spannung versorgt.

Vielen Dank!
 
Achja, das Display ist noch nicht an der Platine angeschlossen sondern lediglich mit Spannung versorgt.
Schließ das Display an die Platine an und führe über die Weboberfläche das Displayupdate aus.
(Auf dem Raspberry findest du die .tft Datei unter /usr/share/WLANThermo/nextion/)
 
Wenn du das Noob Image noch installiereb musst schließe das Display bitte vorher an. Im Laufe der Installation wird das Display auch automatisch geflasht.
 
Schau mal in den ersten Post.

Runterladen und mit Windiskimage32 (oder so ähnlich) auf die leere SD. Diese in den PI / die Mini starten und etwas warten.

Danach Update über den WebGUI...
 
Hallo zusammen,
habe soeben mein mini zusammengebaut und Software installiert, soweit so gut, es funktioniert alles, nur der wlan Dongle wird sau heiß und er wird auch nicht erkannt.
Hat einer nen Tip?
rot => VCC
weiß => D-
grün => D+
gelb => GND (schwarz gab es nicht)
 
Jetzt bin ich mit user: wlanthermo pw: raspberry drauf gekommen
same here.

Ein rießengroßes Dankeschön an Alle die an dem Projekt mitgewirkt haben!

Habe heute die Platine (Mini) fertig gelötet und den Raspberry irgendein Projekt was ich hier im GSV gefunden habe auf die Speicherkarte geladen.
Aber leider hats nur mal kurz gepiepst und das Display war im Urzustand.

Mit der Noob Image 2.4.0 hat aber alles wunderbar geklappt. Über Win32DiskImager das Image auf die Speicherkarte und ab geht die Post. Mehr musste ich garnicht machen :)

Nur noch ein passendes Gehäuse zusammenschustern und schon hat mein BBQ Guru Wifi einen echten Konkurenten!

Grüße
Bärenhunger
 
Wie verhält es sich mit dem Image wenn das System bereits 1x installiert wurde? Aktuell lässt es sich nicht einfach so drüber bügeln..
 
ja klar, ich rede vom Noob Image. Inzwischen habe ich das jetzt mit insgesamt 4 Karten getestet. Die Karten sind alle nicht neu und 2,4 und 8 GB groß. Es tut sich nichts. Das System läuft allerdings ganz normal wenn ich eine andere Karte aus einem anderen, funktionierenden System verwende. Diese einfach zu kopieren habe ich auch getestet, geht natürlich nicht weil schon die Partitionen nicht stimmen.
 
Moje,

nachdem ich meinen WLANThermo komplett händisch installiert und konfiguriert hatte, habe gestern einen weiteren in Betrieb genommen und mal mit dem Noob Image aufgesetzt. Für mich als als langjähriger Linux User zwar zu langweilig ;) aber als rundum sorglos Variante für unerfahrene Anwender eine sehr sehr schöne Lösung. Respekt, was alle beteiligten dort zusammengestellt haben. Die Installation, Einrichtung des WLANs und das Update des neuen Displays verlief ohne Probleme :thumb1:

Einzig das erste apt-get update && apt-get dist-upgrade habe ich händisch durchgeführt. Weiß jetzt nicht, ob das überhaupt notwendig war und per Webif gegangen wäre.

Sehr saubere Arbeit :ola:.

Viele Grüße
Thilo
 
Hallo zusammen,
habe soeben mein mini zusammengebaut und Software installiert, soweit so gut, es funktioniert alles, nur der wlan Dongle wird sau heiß und er wird auch nicht erkannt.
Hat einer nen Tip?
rot => VCC
weiß => D-
grün => D+
gelb => GND (schwarz gab es nicht)

Auf dein Problem zurück zu kommen: Klingel doch mal die Belegung durch, dann bist du dir sicher. Ansonsten mal den Wlan Dongle ne weile an den Lappy oder an den PC und gucken ob der da auch sau heiß wird. Andernfalls Retour und als Defekt deklarieren.

Welchen Dongle haste denn?

Grüße
Bärenhunger
 
Zurück
Oben Unten