• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noob Image 2.4.0

Guten Morgen,

könnte es sein dass der Strom meiner Powerbank zwar zum Erfassen der vorhandenen Netzwerke ausreicht, nicht aber für einen Verbindungsaufbau?

Grüsse,

hemig
 
Guten Morgen,

könnte es sein dass der Strom meiner Powerbank zwar zum Erfassen der vorhandenen Netzwerke ausreicht, nicht aber für einen Verbindungsaufbau?

Grüsse,

hemig
Wenn das der Fall sein sollte dann kannst du nie damit einen Lüfter betreiben.
Wie hast du versucht dich mit dem WLAN zu verbinden?
Geht's wenn du ein Netzteil verwendest?
 
Hi Mike,

ich habe es mal mit einem Netzteil versucht. Es hat nicht, wie ich es schon fast vermutet habe, nichts gebracht. Ich habe die Zugangsdaten zuerst in die Setup.txt eingetragen. Nachdem keine Verbindung aufgebaut wurde habe ich es noch mal über die GUI versucht. Die Netze werden gefunden, die Verbindung schlägt aber fehl.

Gibt es ein Logfile auf der SD in dem ich evtl. einen Grund finden könnte?

Grüsse,

hemig
 
Mann Mann Mann, da hätte ich aber auch selbst mal drauf kommen können...

Ich geh dann mal morgen einen neuen Kaufen. Unser Local Dealer hat einen Edimax. Passt der?

Ich berichte morgen!

Grüsse und schönen Abend,

hemig
 
Hi,

hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Grüsse,

hemig
 
Hallo,

ich habe gerade die Noob Image versucht auf die SD Karte zu schreiben.

Allerdings wird mir jetzt der ganze Inhalt der SD Karte mit knapp 20MB und der freie Speicher mit 40MB angezeigt, das stimmt doch nicht.
Karte ist eine 8GB. Was habe ich falsch gemacht?

Grüße Stefan
 
Hallo,

ich habe gerade die Noob Image versucht auf die SD Karte zu schreiben.

Allerdings wird mir jetzt der ganze Inhalt der SD Karte mit knapp 20MB und der freie Speicher mit 40MB angezeigt, das stimmt doch nicht.
Karte ist eine 8GB. Was habe ich falsch gemacht?

Grüße Stefan
Auf der SD gibt es mehrere Partitionen. Das passt schon so. Windoof sieht nicht alle.
 
Ich hab die Mini heute zum ersten mal gestartet und es hat alles auf Anhieb geklappt!

Sonderzeichen fürs WLAN Passwort kann man keine eingeben? Oder funktioniert es evtl mit einer Tastatur? Aber dann habe ich keinen WLAN Stick!?

Was muss ich für WhatsApp Nachrichten noch machen, meine Handynummer einzugehen reicht scheinbar nicht, zumindest geht die Testmeldung nicht.

Wie lange sollte ich noch mit dem Update auf 2.5.0 warten?

Dank und Grüße Stefan
 
Hallo,
habe Image installiert, ist problemlos über WLAN-GUI zu erreichen. Allerdings zeigt mir das angeschlossene Display (Nextion, neues Display) nur den Startbildschirm des Displays (Codeeingabe) an.
Was muß ich hier noch tun ?
 
Sonderzeichen fürs WLAN Passwort kann man keine eingeben? Oder funktioniert es evtl mit einer Tastatur? Aber dann habe ich keinen WLAN Stick!?
Welches Zeichen fehlt dir denn? Ein paar gibt es ja schließlich. Ansonsten beim allerersten Boot kannst du das Passwort in der setup.txt eintragen evtl. in Anführungszeichen gesetzt.
 
Guten morgen und frohe Weihnachten,

ich hab ein Problem.
Ich hab jetzt Grade ein update gemacht über das webinteface und nun geht nichts mehr

beim hoch fahren lädt und lädt er. Über das webinterface kann ich mich auch nicht mehr ein logen

20161226_080056.jpg
 

Anhänge

  • 20161226_080056.jpg
    20161226_080056.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 403
Danke erstmal für das Image.
Leider ist nach dem aufspielen im Display immernoch Verbindung wird hergestellt v1.0.
Muss ich das Display separat updaten??
Ich hab das image mit win32diskimager aufgespielt und danach die Setup.txt angepasst.
Leider ist das Webinterface auch nach 10min noch nicht zu erreichen.

Grüße,
Dominik
 
Dann klappt irgend etwas nicht. Am besten Monitor an den HDMI Port anschließen.
 
Habe, nachdems mir durch Probleme bei der Stromversorgung die SD-Karte zerschossen hat, dieses Image neu geflasht, eingerichtet

Code:
sudo apt-get update
apt-get upgrade und dist-upgrade ausgeführt,

displayversion ist aktuell 1.8

die Weboberfläche schlägt mir vor ein Update zu machen

Installierte Version: V2.4.0-0

Aktuelle Version: v2.5.3-0



läuft das ohne Probleme durch, und wie lang dauert das ca.

oder soll ich das lieber übern Terminal machen ?
 
Ich bin das letzte mal wie du vorgegangen (Update/Upgrade der Pakete über die Konsole), das Update auf 2.5.3 über die GUI lief danach ohne Probleme und war in 5minuten erledigt
 
Zurück
Oben Unten