• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noob WLAN Thermo Mini Image

oh ja, die sau fehlt mir auch :D
 
N'abend,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir vor einigen Wochen ebenfalls das tolle Wlan Thermometer gebaut jedoch bis dato noch nicht zum Einsatz gebracht. Als ich mir nun heute die iOS App geladen habe, ist mir beim Einrichten doch tatsächlich der Benutzername und das Passwort entfallen. Ich bin mir sicher, dass ich es bei der Einrichtung nicht geändert hatte, jedoch funktionierte es einfach nicht. Ich habe auf der micro-SD in der setup.txt nachgeschaut. Dort stand (# Std Hostname: rpi-bbq / # Std Passwoerter für alle: raspberry). Leider ohne Erfolg. Ich hab name: wlanthermo pw: raspberry probiert. Ging auch nicht.

Um es kurz zu machen: Ich wollte das Image neu einspielen um das PW neu zu vergeben und habe dafür die micro-sd im Mac formatiert und die img (Version: 2.3.1-1) neu drauf kopiert.
Das ganze wieder in den Zero, doch beim Starten dreht sich die Sau unaufhaltsam und es passiert sonst nichts mehr.

Könnt ihr mir helfen? Was mache ich falsch?

Gruß
Nilis
 
Um es kurz zu machen: Ich wollte das Image neu einspielen um das PW neu zu vergeben und habe dafür die micro-sd im Mac formatiert und die img (Version: 2.3.1-1) neu drauf kopiert.
Du hast das Image aber mit dem richtigen Tool auf die Karte kopiert?
Dann dürftest du nur die kleine Partition mit der setup.txt usw. sehen?
 
Ahhh ich habe da ein Problem mit dem Update, wenn ich updaten möchte bleibt der bei "Das Update wird gerade installiert..." Einfach stehen, es tut sich gar nichts... auch nach mehreren Neustarts bleibt er immer wieder stehen... Könnt ihr mir helfen?
DANKE
 
Servus, ich habe das Image installiert, da kommt nur ein Piepton, und sonst nichts
 
Okay, Image draufspielen hat geklappt. Hab diesmal zuvor in der setup.txt eigene Benutzernamen und Passwörter vergeben:

Inhalt Setup.txt

# Initial Konfiguration
# Wlanthermo 2.3.1-1
# Image vom 18.3.2016
# Version 3
# Std Hostname rpi-BBQ
# Std Passwoerter für alle raspberry
#
# Nur ausgefuellte Werte werden gesetzt
# Die Variablennamen duerfen nicht verwendet werden!
#
# Logfile wird unter /boot/setup.log angelegt
#
# Hostname:
piname= eigenerName
# pi Passwort:
pipass= eigenesPW1
# root Passwort:
rootpass= eigenesPW2
# webgui Passwort:
webguipw= eigenesPW3
# WLAN Netzwerkname:
wlanssid= eigeneSSID
# WLAN Schluessel:
wlankey= eigenerSchlüssel
# setup.txt nach boot loeschen(leer lassen)? Oder 1 fuer behalten
keepconf= 1
# Groesse der Partition in Prozent (nicht unter 2GB!, nur die Zahl kein % Zeichen!)
partsize=

Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass wenn ich per Browser über die IP auf das Thermometer zugreife und in die Einstellungen möchte, nach Benutzernamen und Passwort gefragt werde. Welche Zugangsdaten gebe ich hier nochmal ein? Hätte jetzt auf eigenerName und PW: eigenesPW3 getippt. Dies geht jedoch nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Nilis
 
Irgend etwas ist bei mir faul....
Habe das Noob-Image (v2.3.1-1) drauf (Setup.txt wurde nicht verändert) und es klappte auch alles. Jetzt wollte ich ein Update auf v2.4.0-0 machen. Klicke auf Aktualisieren, Wollen sie das Update installieren, klicke auf Ja. Gebe als PW raspberry ein und klicke wiederum auf Ja. Dann kommt die Meldund, das das Update installiert wird. Nach ca. 5 Sekunden ist alles vorbei und ich habe immer noch die v2.3.1-1 drauf. Auch die Mini neu starten brachte nichts.
Muß ich die Mini jetzt wieder öffnen und das Image direkt auf die SD-Karte spielen? Bin froh, das ich Dose überhaupt zu bekommen habe ;-)
LG, Frank
 
Zurück
Oben Unten